Natriumwert für Hähnchenbrustfilets extrem hoch

W
w.
User
Moin Moin,
habe bei Aldi Hähnchenbrustfilets 1250 mg Natrium auf 100g in der App angezeigt bekommen. Ist das der tatsächliche Wert und steht für Aldi Hähnchenbrustfilets korrekt in der Datenbank? Kann ich kaum glauben. Wären ja ungeniessbar. Liesst Samsung hier mit und kann das mal korrigieret werden?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Moin, das ist 1,25 Gramm. Für Erwachsene 6 Gramm pro Tag ist okay.
     
    Spannend. Die App setzt da einen deutlich geringeren Tageswert von 1300 mg an. Und was ich mich darüberhinaus frage: Wie kommt bei Hähnchenfleisch so viel Natrium rein? Über die Nahrung wahrscheinlich. Aber da dann doch wohl künstlich zugesetzt, oder?
    Gruss
     

    Similar threads

    M
    Hallo zusammen, ich bin soweit sehr zufrieden mit meiner Watch 4, doch seit ein paar Tagen hat sie ein kurioses Problem: der Maximalpuls in der Tagesübersicht ist jeden Tag 183bpm! Ich lasse die Uhr alle 10 Minuten den Puls messen. Die direkt abzulesenden, frischen Werte scheinen durchweg...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    102
    L
    N
    Hallo! Leider werden bei der Samsung Gear sport Baromerter App nur die tatsächlichen Werte für den Luftdruck angezeigt. In sämtlichen Wetterkarten, der Luftfahrt usw. wird der Druck über MSL (Meeresspiegel) (QNH) angezeigt. es bedarf nur einer Umrechnung des gemessenen Luftdrucks mit der...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    291
    N
    B
    Moin allerseits! Vorab die Frage, danach die Details dazu: Kann man die Kalorienverbräuche, die bei den verschiedenen Workouts (Laufen, Gehen, Schwimmen etc.) hinterlegt sind, anpassen? Nun die Hintergründe: ich verwende meine Samsung Galaxy Watch zusammen mit meinem Samsung Galaxy Note 8...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    150
    D
    D
    Hallo, ich habe seit letzter Woche eine Galaxy Watch Active die ersten Tage funktionierte alles soweit. Am Samstag erhielt ich einen Nachricht das eine Update für die Uhr zu verfügung steht. Dieses habe ich dann Installiert seit dem habe ich Probleme. Wenn man über die Uhr in den Store möchte...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    115
    T
    F
    Hi, Ich habe mir den QE55Q7F geholt und bin auch wirklich begeistert. Vorallem die Sprachbedienung gefällt mir gut, so sage ich einfach "Energiesparmodus hoch" oder "HDR + Modus an" und ich muss nicht mehr lange in den Menüs suchen. Leider funktioniert dies nicht, sobald ich Netflix geöffnet...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    119
    M
    Zurück
    Oben