Nahezu kein Bass bei der Q900A Soundbar

M
M.
User
Hallo,
habe die Q900A Soundbar und spüre nahezu keinen Bass vom Subwoofer. Schon vieles probiert: Soundoptionen am TV (auch Samsung) durchgegangen, mehrfach resettet (+ und - Taste), vom Strom genommen. Nichts davon hat geholfen. Soundbar ist mit HDMI-Arc verbunden, Subwoofer kabellos.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Habe andere Marken TV und Soundbar, aber kannst du den Subwoofer auch per kabel anschliessen? Dann weiss du, obs an der kabellosen verbindung liegt, falls mit kabel mehr bums kommt :embrass: , mehr würde mir jetzt nicht einfallen, ausser viel einen anderen hdmi eingang
 
Um den Bass zu erreichen setz mal im Fernseher den Sound zurück. Und an der Soundbar nicht den Bass auf +6 stellen sonden auf 0 lassen und nur den Subwoofer auf +6 einstellen. Und wenn möglich auf Dolby Digital oder Dolby Digital+ stellen. So erreicht man vollen Bass. Das hat schon Mal bei Jemandem hier geklappt vielleicht auch bei Dir.
Ansonsten ist hier noch die Bedienungsanleitung und das Update verlinkt :
7.1.2-Kanal Soundbar HW-Q900A (2021) | Samsung Service DE
 
Der Subwoofer alleine lässt sich nicht ändern. Alle Werte sind gekoppelt. Bisher hat leider nichts weiter geholfen. Echt enttäuschend für so ein teures Produkt.
 
Hallo,
natürlich lässt sich der Wert des Subwoofers alleine über den TV ändern und da ist nichts gekoppelt.
Über Einstellungen > Ton > Experteneinstellungen > Subwoofer und Equalizer kannst Du den Sub alleine ändern.
Welchen TV hast Du?
Gruß
 
Hi,
die Einstellung über "Einstellungen > Ton > Experteneinstellungen > Subwoofer" ist immer synchron zu dem Wert, den ich auch direkt an der Soundbar (mit der Fernbedienung) ändere. Habe den MU8009.
 
Ach so meintest Du das, ok, dann hab ich dich falsch verstanden.
Ich regel das immer über den TV, da ich auch nur diese Fernbedienung nutze.
Der Bass hängt natürlich auch immer von der entsprechenden Quelle ab, manchmal meinst der ist gar nicht vorhanden und manchmal, wenn er aber auch kommen sollte, meinst gleich stehen die Nachbarn bei Dir.
Zumindest ist das so bei meinen GQ65´s so.
Gruß
 
Hallo.
ich habe das gleiche Problem mit der Q950a. Habe aber keinen Samsung tv deswegen in da auch keine Lautstärke anpassen kann.
benutze aber einen shield.
hast du vielleicht eine Idee ?
 
L: @Dima5
Hallo,
Du könntest vll. mal die Smarthings-app auf dem Handy installieren und darüber auf die Soundbar zugreifen um Einstellungen vorzunehmen/ändern.
Gruß
 
Hallo
hab mit der App schon versucht ne Verbindung zur soundbar her zu stellen aber das funktioniert auch nicht.
 
Habe nun das gleiche Problem, dass über den SUB kein Ton mehr kommt. Anfangs waren auch die Rear betroffen, aber nach mehreren Resets konnte ich zumindest diese wieder zum Laufen bringen… für mich völlig unklar, wieso der SUB nicht mehr funktioniert (obwohl verbunden)….
 

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