Nachtuhr bei S7 edge

Liebe Samsung-Entwickler,
die Aufforderung, man solle doch bitteschön im Play-Store nach einer passenden Alternative für die beliebte (und seinerzeit als Kaufargument für das Edge dienende) Nachtuhr sorgen, ohne sich ihrerseits die Mühe gemacht zu haben nachzuschauen, ob es dort eine solche (werbefreie, kostenlose) Alternative gibt, bzw. diese Alternative hier für Ihre bezahlenden Kunden zu veröffentlichen, empfinde ich, als zahlender Kunde, von Ihnen einfach nur respektlos.
Bezeichnend auch, dass Sie sich nicht einmal die Mühe machen, bei der Suche im Support nach dem Thema "Nachtuhr S7 edge" unter dem lapidaren Hinweis, dass diese mittlerweile entfernt sei, die ausführliche Anleitung zum Auffinden und Einstellen derselben auf einem längst obsoleten Betriebssystem zu entfernen.
Sind wir Kunden Ihnen so wenig Wert? Hauptsache wir zahlen?
Das ist jedenfalls der Eindruck, der offenkundig nicht nur bei mir hier entsteht.
Schade.
(aber Apple freut's)
P.S.: Falls es wider Erwarten doch Sinn machen sollte zu äußern, was Ihre Kunden und Käufer des Galaxy S7 edge wünschen, schließe ich mich gerne dem Wunsch an, diese besagte Nachtuhr "am gewölbten Bildschirmrand!" mit einer einstellbaren Aktivitätsphase ebenso ungefragt wiederzuerhalten, wie sie von Ihnen entfernt wurde. Über mehr Kundenzuwendung und -Einfühlung würde ich mich allerdings noch viel mehr freuen.
 
K
Kim
Hey,


ICH WARTE NICHT MEHR LANGE! Dann ist Samsung Geschichte!
Stellt endlich die Nachtuhr wieder ein!!!!!!!!!!!
 
@alanasaba schrieb: Liebe Samsung-Entwickler, die Aufforderung, man solle doch bitteschön im Play-Store nach einer passenden Alternative für die beliebte (und seinerzeit als Kaufargument für das Edge dienende) Nachtuhr sorgen, ohne sich ihrerseits die Mühe gemacht zu haben nachzuschauen, ob es dort eine solche (werbefreie, kostenlose) Alternative gibt, bzw. diese Alternative hier für Ihre bezahlenden Kunden zu veröffentlichen, empfinde ich, als zahlender Kunde, von Ihnen einfach nur respektlos.
Wir dürfen euch keine Drittanbieter-Apps empfehlen. Die Samsung Community ist aber ein Ort, an dem User anderen Usern helfen.
@alanasaba schrieb: Bezeichnend auch, dass Sie sich nicht einmal die Mühe machen, bei der Suche im Support nach dem Thema "Nachtuhr S7 edge" unter dem lapidaren Hinweis, dass diese mittlerweile entfernt sei, die ausführliche Anleitung zum Auffinden und Einstellen derselben auf einem längst obsoleten Betriebssystem zu entfernen.
Das habe ich nicht verstanden. Magst du das etwas ausführlicher erläutern?
 
Hi,
möchte auch gerne die Nachtuhr zurück. Das war eins der besten Features vom s7 edge. Von 22-6 Nachtuhr und von 6-22 AlwaysOn mittig eine Uhr, das war super.
Allgemein, das einzig wirklich gute vom Oreoupdate ist das Seitenlicht (wobei, spinnt bei einigen Apps Skype und so) und die Option Video auf Sperrbildschirm.
Schlecht:
Bilder drehen in Galerie: früher rechts oben und Bild links/rechts drehen, zack fertsch. Jetzt erst das Symbol für Bearbeiten suchen und dann drehen, drehen, drehen, abspeichern. Umständlich.
Edge-Paneel: Apps überlappen konnte man einfach scrollen, jetzt geht nurnoch links rechts wischen und bei zuvielen Apps hängt es ganz schön.
Während Anruf: die Button "Halten", "extra Laut" konnte man direkt drücken, jetzt umständlich über die drei Punkte rechts oben erreichbar. Umständlich.
Screenshots: vor Update Screenshot, Sekunde später konnte man direkt die Optionen einstellen (Scroll-Screenshot usw.), jetzt dauert das gefühlte 5 Sekunden bis die Optionen eingeblendet werden.
Etc....
Update hin oder her, schreibt vor dem Update einfach dick und fett das ihr sowas wie Nachtuhr entfernt.
Damit alle bescheid wissen. Die Updates sollen anscheinend bezwecken das man das Handy in die Ecke feuert und sich direkt für ein s8/9/10 endscheidet... eh alle bis auf das Display gleich.
 
Hallo zusammen,
wir haben offiziell die Auskunft bekommen, dass es nicht angedacht ist, die Nachtuhr wieder einzuführen.
Viele Grüße
 
Ich habe gestern mein Handy mal geupdatet (was ich immer erst sehr spät mache da ich einfach schon oft das Problem hatte das unfertige updates rausgehauen werden) und was muss ich feststellen es würde mein kaufgrund gestrichen die Uhr auf der EDGE warum wurde das gemacht? Und vor allem wieso würde das bei dem Update nicht besser angezeigt? Z.b. wir streichen mit diesem update beworbene Funktionen in rot! Und dann kommt man hier ins Forum und stellt fest das es nicht mal einen Ersatz gibt. Ich fühle mich auf meinem eigenen Smartphone nur noch als sehr ungern gesehener Gast von Samsung ....wirklich traurig war aufjedenfall der letzte samsung kauf. Das schlimmste ist wenn ich weiterhin nicht geupdatet hätte (was ja meiner Erfahrung entspricht) hätte ich das Problem überhaupt nicht in der Schule wäre das eine 6-
 
@JudithH schrieb:Hallo zusammen, wir haben offiziell die Auskunft bekommen, dass es nicht angedacht ist, die Nachtuhr wieder einzuführen. Viele Grüße
Dann protestiert bitte massiv im Namen von vielen Tausend S7 Edge Käufern, die sehr, sehr enttäuscht sind, dass ein spezielles S7 Edge Feature einfach so ersatzlos gestrichen wurde. Damit ist eine Funktion entfallen, die beim Kauf beworben wurde und für viele Käufer einen wichtigen Kaufgrund für dieses Modell dargestellt hat. Sonst hätte man ja gleich das billigere S7 ohne Edge nehmen können. Samsung sollte allen S7 Edge Besitzern eine Entschädigung anbieten!
Und an dieser Stelle die Werbung für das Note 9 soll wohl ein Witz sein! Nach dieser Erfahrung müssen wir doch befürchten, dass beim Note 9 nach 2 Jahren per Software-Update die S Pen Unterstützung wegfällt!!!!!
 
@JudithH schrieb:Hallo zusammen, wir haben offiziell die Auskunft bekommen, dass es nicht angedacht ist, die Nachtuhr wieder einzuführen. Viele Grüße
Also seit fast 10 Jahren nutze ich Samsung Handys, vorher waren es Marken wie Motorola, oder Sony.
In den 10 Jahren legte ich Null Wert mich bei irgend so nem Kack Verein anzumelden. Bis jetzt...
In Köln würde man sagen... Hat Ihr nen Nääl im Zylinder?
Was soll dieser Mist mit dem Wegfall der Nachtuhr und Euren lapidaren Entschuldigungen, bzw. Empfehlungen?
Komm mir hier genauso verarscht vor wie beim Dieselskandal.
Ich denke ohne Klagen bewegt sich hier in Deutschland nix mehr. Ich werde tatsächlich mal von meinem Anwalt prüfen lassen ob eine Emtschädigungsklage Sinn machen würde.
Traurig daran... das sich Gerichte mit solch Kinderkacke beschäftigen muss und der Kinderschänder deswegen frei rumlaufen darf, weil wegen Überlastung des Gerichts irgendwelche Fristen verstrichen sind.
Es liegt bald ein neues Handy an. Wollte eigentlich auf den Nachfolger vom S9 warten. Aber wisst ihr was? Genau wie bei Nokia kann ich auf soche Geschäftspraktiken verzichten. Nokia kam mir nicht mehr ins Haus seit dem die hier unsere Gelder kassiert haben und dann Vertragsbruch begangen haben und sich ins Ausland wieder abgesetzt haben.
Gibt ja noch Sony und HTC und noch ein paar andere. Die werden sich freuen, und Samsung kann dann demnächst hoffentlich die Handysparte schließen, wenn etliche meinem Beispiel folgen werden.
Die können ja dann mehr Adwash Waschmaschienen verkaufen um dann die Verluste aufzufangen.
Man bin echt stinksauer. Vor allem weil ich erst letzte Woche das Update gemacht habe.
 
Hallo zusammen,
ich kann so ein Verhalten von Samsung nicht nachvollziehen, das man einfach die Nachtuhr an so einem Handy streicht!
Und die Aussage im Playstore nach etwas ähnlichem zu suchen, ist schon fast fresch.
Also mein S7 Edge und das von meiner Frau stehen schon zum Verkauf, eigentlich schade, aber ander Mütter haben auch schöne Töchter!
 
Im Zuge der Weiterentwicklung unserer Produkte und Anwendungen, fallen immer wieder alte Funktionen weg. Neue kommen hingegen hinzu.
 
Das mag sein,
Bei meinem Auto sind die Reifen auch breiter geworden, trotzdem ist das ABS noch da!
 
Und außerdem ist das eine Rückwärtsentwicklung und keine Weiterentwicklung!
 
@DavidB schrieb:Im Zuge der Weiterentwicklung unserer Produkte und Anwendungen, fallen immer wieder alte Funktionen weg. Neue kommen hingegen hinzu.
Eine tolle Funktion ersatzlos wegfallen zu lassen, ist doch keine Weiterentwicklung!!!!!!
Aber ich hätte da eine Idee für eine neue Funktion:
Wie wäre es denn mit einer Nachtuhr, die klein auf der Edge angezeigt wird, sodass man sie wunderbar vom Bett aus ablesen kann, wenn das Handy auf dem Nachttisch liegt. Das wäre auch sparsamer als das AlwaysOnDisplay und würde nicht jede Nacht 20 % Akku leerorgeln. Gebt doch diesen Vorschlag mal an die Produktentwicklung weiter. Im Play Store gibt es nämlich überhaupt nichts derartiges.
 
@DavidB schrieb:Im Zuge der Weiterentwicklung unserer Produkte und Anwendungen, fallen immer wieder alte Funktionen weg. Neue kommen hingegen hinzu.
Also mir bleibt echt die Spucke weg.
Wie wär es im Zuge der Weiterentwicklung eine ausziehbare Antenne (besserer Empfang) und wie damals beim C-Netz einen Akkukoffer mit Hörmuscheltelefonhörer (bessere Sprachqualität)
Wie Ihr fühlt Euch jetzt verarscht?
Ist doch ne Weiterentwicklung.
Ganz ehrlich?
Setzt mal einen von Euren Appentwicklern in ne dunkle Kammer, lasst den ne Nachtuhrapp für die Edgemodelle entwickeln und setzt die in Googleplay in den Appstore.
Ich denke ihr dürft ja wohl eigene Produkte weiterempfehlen.
Wie kann man bei einem ersatzlosen Wegfall von Weiterentwicklung sprechen? Zeigt mir wo da die Weiterentwicklung ist, vielleicht hab ich die ja nicht gefunden.
Und eine alte Funktion fällt weg... was ist den bei Euch alt? Das ist in meinen Augen eine fast brandneue Funktion, die extra für die Edgemodelle entwickelt wurde.
 
Für mich ist klar, da nächste Handy wird kein Samsung mehr. Wenn man auf die Wünsche der Kunden nicht eingeht, hat man es wohl nicht nötig
 
Weiterentwicklung gut und schön, aber nicht alles was ein Entwickler gut findet muss nicht auch gleich für den User gut sein und gefallen! Das muss jeder selbst entscheiden.
Packt das Handy voll bis geht nicht mehr.
Aber bitte mit den dazugehörigen Löschfuntionen!
 
@Grabbl schrieb:Für mich ist klar, da nächste Handy wird kein Samsung mehr. Wenn man auf die Wünsche der Kunden nicht eingeht, hat man es wohl nicht nötig
Sehe ich genauso und hatte ähnliches in einem vorherigen Post geschrieben.
Wenn man schon vor lauter Überheblichkeit und Höhenflüge den Kunden aus den Augen verliert dann kann es schnell passieren das man tief fällt. Beispiele gibt es genug. Ich denke Nokia war mal Marktführend....
 
*:face-with-tears-of-joy: *:face-with-tears-of-joy: *:face-with-tears-of-joy: *:face-with-tears-of-joy: *:smiling-face: *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type: *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 

Similar threads

A
Hab mein altes S6 edge (immer noch android 6, da es keinen Speicher mehr gibt) und mein neues S7 edge (android 7). hab alles mit Smart Switch rüberkopiert. alles super, aber meine gelernten Wörter wurden nicht rüberkopiert, weiß nicht warum bei Sprache und Eingabe (s6 edge) gibt es einfach...
Antworten
4
Aufrufe
90
U
P
Hallo, mein S7 edge reagiert überhaupt nicht mehr. Es lässt sich auch nicht ausschalten. kann mir jemand einen Tip geben. Danke 181083
Antworten
1
Aufrufe
190
P
O
Hallo, ich habe bei einem Kumpel gesehen, dass seine Edge-Anzeige (S7) ganz anders aussieht. Wo kann ich das einstellen? Danke und schöne Grüße Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 503
Antworten
3
Aufrufe
138
O
V
Hallo, Seit letztem lädt mein Galaxy S7 Edge sehr lange. Ich hab das Handy auch schon zurückgesetzt doch es hat nicht geholfen. Am Kabel liegt es auch nicht da ich mehrere getestet habe. 553564
Antworten
23
Aufrufe
307
Y
M
Hallo, seit dem letzten Update habe ich Probleme mit meinen S7 Edge Anrufe zu empfangen. Besser gesagt es klappt gar nicht mehr. Es kommt gleich die Ansage das der Teilnehmer nicht erreichbar ist. Wie kann ich das beheben? 180146
Antworten
8
Aufrufe
104
H
Zurück
Oben