Nachtuhr bei S7 edge

M
M.
User
Ich hatte gestern ein Update auf meinem Handy. Seid dem ist die Nachtuhr nicht mehr an und in den Einstellungen unter Anzeige ist auch nichts mehr zu finden. Gibt es diese Funktion jetzt nicht mehr?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @MaryCoco,
ich habe deinen Thread hierhin verschoben. Hier gehört er hin. Die Nachtuhr findest du unter Android Oreo hier:
"Einstellungen > Gerätesicherheit > Uhr und FaceWidgets > Uhrenstil"
 
Aber es lässt sich kein Zeitplan mehr einstellen, wann die Nachtuhr und wann das normale AlwaysOnDisplay angezeigt werden soll. Ich will das doch nicht jeden Abend und Morgen von Hand umstellen!
Bitte gebt uns die von Android 7 gewohnte Nachtuhr zurück!!!!!
 
Bei den Always on display Einstellung kannst du nun die Uhrzeit einstellen unter Gerätesicherheit
 
Aber man kann nur eine Zeit und ein Design für das AOD einstellen. Man kann nicht einstellen: Dieses Design tagsüber und ein anderes Design nachts. Somit funktioniert die Nachtuhr nicht mehr wie früher.
 
Ja gut wie früher ist es leider nicht mehr das stimmt
 
Die Nachtuhr wird tatsächlich unter Oreo in dieser Form nicht mehr angeboten. :smileyfrustrated:
Im Zuge der Weiterentwicklung unserer Produkte und Apps kommen immer wieder einige Features hinzu und andere fallen weg. Schau doch mal im Play Store, ob du dort etwas Ähnliches findest.
 
Vielen Dank für diese Info.
Ich finde es natürlich toll, wenn immer wieder gute neue Features hinzukommen, aber wenn gute alte Features einfach ersatzlos wegfallen, finde ich das sehr enttäuschend!!!
Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn Samsung die Nachtuhr wieder in der alten Form implementieren würde.
 
Ich habe jetzt rausgefunden das man über den always on Display im Uhrdesing dann das Design der ehemaligen Nachtuhr auswählen kann und dann auch die Zeit der Aktivität selbst einstellen kann.
 
Ja, dann hast du aber in der übrigen Zeit gar kein AlwaysOnDisplay.
Ich hätte halt gerne tagsüber ein AlwaysOnDisplay mit einer groß angezeigten Uhrzeit in der Mitte und nachts eines mit einer kleinen, seitlich angezeigten Uhrzeit wie es früher mit der Nachtuhr möglich war. *1f625.png*
 
Hallo Claudia30,
@Claudia30 schrieb: Ich hätte halt gerne tagsüber ein AlwaysOnDisplay mit einer groß angezeigten Uhrzeit in der Mitte und nachts eines mit einer kleinen, seitlich angezeigten Uhrzeit wie es früher mit der Nachtuhr möglich war.
Ich kann deinen Wunsch gerne einmal weiterleiten. Ob hier aber etwas in der Art wieder eingeführt wird, kann ich dir nicht versprechen.
Viele Grüße
 
Guten Morgen,
eigentlich habe ich mich ja über das nun endlich verteilte Update gefreut. Allerdings bin ich auch wieder im negativen Sinne überrascht. Warum ist es im 21. Jhdt nicht möglich, ein Update ohne Probleme oder Bugs zu bringen? Meine GearS3 war nach einem Update so laggy, dass sie fast unbrauchbar war. Nun aber zum GS7 Edge:
Ich habe mich damals das Edge gekauft, weil ich den Seitenbildschirm für ein cooles Tool hielt. Besonders auch die Nachtuhr des AO Displays, die schön auf der Seite angezeigt wurde (Zeit frei wählbar). Bei mir zwischen 23:00 und 06:00. Ich konnte so schön aus dem Bett auf dem flach auf dem Nachttisch liegenden Handy an der Seite die Uhrzeit ablesen.
Jetzt kommt das Oreo Update und die Funktion ist gelöscht. Keine AO Seitenuhr mehr!!
Was soll das? Samsung killt eine Funktion, die maßgeblich für den Kauf des Edge war. Auch war das erste Seitenpanel cool. ein schmaler Streifen im sonst laufenden Displaybetrieb. Jetzt füllt das "Seitenpanel" ja doch die ganze Seite. Wenn auch trüb druchsichtig. Aber wenn ich die Seite öffne, ist nur die Seite bedienbar.
Das macht mich wirklich böse. WAS SOLL DAS?? Man kann echt kein Samsung mehr kaufen. Die Edge Funktion ist mittlerweile völlig sinnlos. Das geht auch alles auf einem flachen Bildschirm. Edge war mal, dass wirklich nur auf der KRümmung etwas angezeigt wurde. Da kann ich mehrere Hundert Euro sparen und bei der Konkurenz kaufen.
Gebt uns die edge Funktionen zurück. Besonders die Nachtuhr.
Wirklich enttäuschend!! DANKE.
Kann ich irgendwie von Oreo wieder auf Android 7 zurück?
VG Tobias
 
Hallo,
das sehe ich genauso, oder es hätte einen Hinweis vor dem Update geben müssen...
 
Hallo L: @SirToby79,
die Seitenpanele sollte nach wie vor vorhanden sein. Die Nachtuhr findest du nun unter "Einstellungen > Gerätesicherheit > Uhr und FaceWidgets > Uhrenstil", eine zeitlich beschränkte Anzeige ist nicht mehr möglich. Wir haben aber bereits weitergeleitet, dass ihr euch diese zurückwünscht. Ein Downgrade ist ohne Verlust der Garantie nicht möglich.
 
Außerdem habe ich deinen Thread hierhin verschoben. Hier wird das Thema bereits diskutiert.
 
Ich fand ka hinweis auf seiten uhr!
Beim oben genannten Einstellung"
"Und das ist echt ne Frechheit!
Mir ist auch schon aufgefallen mit jedem Updates gibt's es auch Verluste.
Ich verstehe euch nicht .. warum ?
Klar gibt es ja auch was gutes auch.
Aber dennoch es nervt! Oder macht wenigstens die Möglichkeit frei für ne Downgrade! Oder einer unverbindlichen Test zeit!
 
Hallo L: @Xfuturex,
im Zuge der Weiterentwicklung unserer Produkte und Apps kommen immer wieder einige Features hinzu und andere fallen weg. Im Play Store findest du bestimmt eine Anwendung, die das so ähnlich kann, wie deine alte Nachtuhr.
 
Ich will die Nachtuhr und die Zeiteinstellung zurück!!
Dass war ein großer Grund, um das Handy zu kaufen.
In Zukunft wird Samsung keine Chance mehr haben.
 
Ich hätte auch sehr gerne die gute alte Nachtuhr zurück. Die war perfekt, kann nicht verstehen wie man eine der besten Funktionen einfach weg nehmen kann
 

Similar threads

A
Hab mein altes S6 edge (immer noch android 6, da es keinen Speicher mehr gibt) und mein neues S7 edge (android 7). hab alles mit Smart Switch rüberkopiert. alles super, aber meine gelernten Wörter wurden nicht rüberkopiert, weiß nicht warum bei Sprache und Eingabe (s6 edge) gibt es einfach...
Antworten
4
Aufrufe
88
U
P
Hallo, mein S7 edge reagiert überhaupt nicht mehr. Es lässt sich auch nicht ausschalten. kann mir jemand einen Tip geben. Danke 181083
Antworten
1
Aufrufe
186
P
O
Hallo, ich habe bei einem Kumpel gesehen, dass seine Edge-Anzeige (S7) ganz anders aussieht. Wo kann ich das einstellen? Danke und schöne Grüße Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 503
Antworten
3
Aufrufe
136
O
V
Hallo, Seit letztem lädt mein Galaxy S7 Edge sehr lange. Ich hab das Handy auch schon zurückgesetzt doch es hat nicht geholfen. Am Kabel liegt es auch nicht da ich mehrere getestet habe. 553564
Antworten
23
Aufrufe
294
Y
M
Hallo, seit dem letzten Update habe ich Probleme mit meinen S7 Edge Anrufe zu empfangen. Besser gesagt es klappt gar nicht mehr. Es kommt gleich die Ansage das der Teilnehmer nicht erreichbar ist. Wie kann ich das beheben? 180146
Antworten
8
Aufrufe
102
H
Zurück
Oben