Nachrichten APP hat sich verändert

O
O.
User
Hallo zusammen,
Ich habe ein S10 Note und aktuell ein Problem mit der Nachrichten-App. Bisher hatt ich immer den Standardbildschirm für SMS Nachrichten und keine Probleme beim Senden oder Empfangen. Plötzlich habe ich eine neue Oberfläche die keinerlei Einstellungen erlaubt, d. h kein Menü hat und einige SMS nicht mehr ankommen. Ich vermute, dass ich aus Versehen einen anderen SMS Dienst aktiviert habe oder gar einer Betrugsmasche aufgesessen bin.
Hat jemand eine Tipp oder Erfahrungen. Ich brauche meine SMS zur 2-Faktor-Authentification.
Danke OLD PAUL

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Welche App nutzt du den? Nachrichten? Messenger oder gar ein Multi Messenger? Ansonsten, wenn du auf dem Startseite bist, das Symbol der App eine Weile gedrückt halten, rechts in der Ecke auf das kleine i drücken, dann unter speicher mal den Cache leeren. Evtl noch ein Neustart machen. Wie sieht es nun in der App aus?
 
Am besten die jeweilige App deaktivieren und lediglich die Nachrichten App verwenden.
 
Hallo M-S-G Voyager,
Ich hatte bisher immer die Standard Nachrichten App genutzt. Diese blinkt auch immer wieder auf, aber die neue Oberfläche hat sich "darübergelegt". Deshalb mein Verdacht eines Betrugsversuchs.
Habe deine Anweisungen befolgt, aber keine Änderung.
OLD PAUL
 
Wenn keine Nachrichten sichtbar sind, kannst du uns bitte mal einen Screenshot hier posten? Du musst aber nicht. Screenshot geht über Lautstärke leiser+ Power Button. Manchmal können sich so einfacher eine Lösung finden, da es sein kann dass dieses Problem evtl. Schon mal aufgetreten ist.
 
Moin
Gehe den Weg mit dem i tippen.
Lösche Daten im Speicher.
Handy Neustart und beginne jetzt von vorne.
Du kannst vorher einmal die Nachrichten synchronisieren, normalerweise passiert aber nix, wir setzen nur die App zurück.
Alternativ.
Gehe Einstellungen.
Apps.
Gleich oben, Standardwerte, tippe drauf und erlaube Deine SMS dort, als Nachrichten.
Da prüfe, wer ist da erlaubt.
 
Ich habe alles, was ihr geschrieben habt durchgeführt. Es klappt nicht. Unten habe ich einen Foto vom Bildschrirm angehängt. Ich kann von der Seite keinen Screenshot erstellen. Von deren Seiten schon. Die ursprüngliche Seite ist noch verfügbar, wird aber sofort von der neuen Oberfläche überdeckt. Auf der "alten" Oberfläche kann man lesen, dass ich diese als Standard-Nachrichten App eintragen soll, aber genau diese Funktion ist ausgegraut und kann nicht aktiviert werden.
Bei den Standardwerten ist nur die SMS-App (Voicemail) eingetragen. Sobald ich dieses Symbol anklicke, bekomme ich sofort wieder den Bildschirm, wie auf dem Foto.
Hat noch jemand eine Idee?
Beste Grüße
OLD PAUL
965984i943035CA5EBC3DDC?v=v2.jpg
 
nur zur Ergänzung: die beiden SMS Apps sind beide aktiv, d. h. wenn ich den Standardbutton anklicke, werden beide Apps geöffnet, ich kann nur leider die auf dem zweiten Foto "nutzen".
965997i8D9EB75FADB66B4A?v=v2.jpg

§Alte" Nachrichten APP
965996iA0CC99121DDEF1FC?v=v2.jpg

Neue Nachrichten APP
 
Ich schätze, ich habe mir eine Maleware eingefangen und werde mein Handy komplett löschen.
Eine Neuinstallation der Nachrichten App klappt nicht, immer mit dem Fehler, dass bei der Installation etwas fehlgeschlagen ist. Bei den Standard Apps ist SMS-App von Voicemail immer aktiv, wenn ich versuche es zu ändern, dann dauert es eine Sekunde und die neue Nachrichten App (s. Foto) ist wieder aktive und der Hinweis, dass mit der Installation etwas nicht geklappt hat ist zu sehen.
Klingt leider alles nach einem unschönen "Angriff".
Beste Grüße
OLD PAUL
 
Also das erste Bild, da musst Du auf okay tippen .
Dein Problem.
Du switch ständig hin und her.
Von Nachrichten App zurück zu Messanger App.
Es kann aber auch ein Dein Männchen unten rechts liegen.
Was hast Du dort erlaubt, Männchen bedeutet ja Eingabehilfe.
Halte auf auf die SMS App.
Tippe auf das i.
Speicher
Lösche alle Daten.
Schließe alle Fenster.
Handy Neustart.
Öffne die SMS App und erlaube nur Nachrichten App.
Kein Messages?
 
Hallo ErdbeerSchrippe,
wenn ich könnte, würde ich im ersten Bild auf OK tippen. Diese Anzeige sieht man nur im Millisekundenbereich oder über die zuletzt genutzten Apps. Egal, was ich versuche, die "neue" APP überdeckt sofort die alte. Ich würde gern nur wieder die Standard SMS nutzen und keinen Messanger ( habe ich noch nie genutzt). Das Problem wird deutlich, wenn ich dir dieses Bild zeige, denn da siehst du, dass Voicemail aktiviert ist. Sobald ich versuche, die Nachrichten SMS zu aktivieren, dauert es ca. 1 Sekunde, dann erscheint wieder die "neue" App und der Hinweis, dass bei der Installation etwas schief gegangen ist. Das Gleiche passiert, wenn ich einen anderen SMS-Dienst installieren will.
Dien Hinweis, alle Daten zu löschen und neu zu starten habe ich heute bestimmt 20 mal durchgeführt. die "neue" App läßt sich nicht eleminieren.
966359i46965DC73646A98F?v=v2.jpg
 
Hey ErdbeerSchrippe,
DU bist genial. Dein Tipp mit dem Eingabemännchen hat geholfen. denn darüber kam ich an Voicemail und konnte dies ausschalten, jetzt erscheint wieder "meine "alte" SMS App.
Da ist nicht mal der Samsung Support draufgekommen.
Du ahnst nicht wie erleichert ich bin.
DANKE
OLD PAUL
 
Dankeschön L: @OLD PAUL
Dankeschön zurück, es hilft manchmal wirklich, wenn jemand mal ein Bild zu schauen einstellt.
Ja, das war meine Vermutung, das Du immer hin und her hoppelst :rofl: :embrass: .
Dankeschön für Deine Rückmeldung.
Dankeschön für Deine netten Zeilen, das freut mich wirklich sehr.
Viel Spaß weiterhin.
Dafür sind wir ja hier, um uns zu Helfen :great: *1f353.png*❤:handshake:*1f353.png* :embrass:
 

Similar threads

E
Hallo, liebe Leute. Ich nutze seit letzter Zeit des öfteren die Nachrichten app beziehungsweise SMS mit der Chat-Funktion. Liege ich mit der Annahme richtig das wenn beide Partner Empfänger sowie Sender über eine Internetverbindung verfügen keinerlei kosten entstehen beim Versenden von...
Antworten
6
Aufrufe
168
J
U
die Samsung Nachrichten App (SMS App) bietet ja auch die Möglichkeit an, RCS zu senden und zu empfangen, also ganz normal wie bei WhatsApp und co zu chatten. Finde ich eine tolle Sache und möchte ich auch gerne unterstützen. Ich selber nutze hierfür die Google Messages App (auf meinem A5) und...
Antworten
4
Aufrufe
165
U
K
Warum bei Whatsapp plötzlich kein Anhang von Bildern möglich? Also folgendes Problem, ich habe zum ersten Mal ein Smartphone. Es ist ein Samsung Galaxy S21fe5g und ich habe noch "0" Ahnung. Mein Problem liegt in der Nutzung von Whatsapp. Das versenden von Nachrichten mit Bildanhang gehtv...
Antworten
2
Aufrufe
195
Sami
F
Servus Miteinander   habe mal eine Frage: wo kann man nachschauen welcher Dienst oder welche App Strom verbraucht?   habe eine Samsung Watch 6 mit 44mm, also nicht die mit Lynette sondern die ohne....und sie ist LTE Ich habe alles abgeschaltet, ich brauche die Watch wirklich nur um...
Antworten
1
Aufrufe
126
B
Zurück
Oben