Nach update. Uhr oben links hilfe.

T
T.
User
Heyho , nach dem Update ist die uhr vom Startbildschirm oben links. Ich hätte die aber gerne wieder neben der Akku Prozent Anzahl dem Empfang und WLAN.. wie kann ich das jetzt einstellen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Bei android 9 geht ist die Uhr links und man kann es leider nicht umstellen. Ich hab bei der Beta mit gemacht und da haben sich auch schon voll viele darüber beschwert.
 
Mit substratum kannst du die Uhr wieder ausrichten wie du willst ohne jegliche root Rechte oder sowas.
 
Hallo L: @Timo28,
L: @Daniel--L hat dir bereits die richtige Antwort gegeben: Die Uhrenanzeige ist unter Android 9 nun oben links in der Statusleiste zu finden. Umstellen lässt sich das nicht. Dabei handelt es sich um eine Designentscheidung, die im Zuge der Weiterentwicklung von Android getroffen wurde.
 
Zur Information:
Das bei Android 9 die Uhr oben links und nicht mehr oben rechts angezeigt wird, ist in Android 9 enthalten. Dies ist keine Samsung-Entscheidung/Samsung-Funktion.
Google setzt in seinem Betriebssystem (Android 9 P)auf Notch (Kerbe). Notch ist die Aussparung (Kerbe) um den Lautsprecher/Frontkamera/Sensoren herum.
Google erlaubt für das Display nur noch ein Notch, entweder oben oder unten am Displayrand. Seitlich darf diese Notch nicht erscheinen.
Damit der Platz um diese Notch besser genutzt wird wurde von Google die Uhr links oben implementiert.
Samsung kann/darf da leider nichts dran ändern.
 
Was für ein Blödsinn. Das Huawei P20 Pro hat auch Android 9 und dort ist die Uhrzeit rechts, wie gehabt.
 
Huawei hat die Kamera in der Mitte. Da sieht es also schon wieder anders aus.
 
@micha6 schrieb: Was für ein Blödsinn. Das Huawei P20 Pro hat auch Android 9 und dort ist die Uhrzeit rechts, wie gehabt.
Das ist doch kein Grund hier so rumzuschreien. *:winking-face:
 
Wenn du das wieder ändern willst dann installieren die goog look im smsung store da kannst du das dann wieder ändern auf rechts
 

Similar threads

P
Hallo mir ist aufgefallen das viele Fotos oben links unscharf sind woran kann das liegen? Habe auch schon Bilder im sicheren Modus gemacht und die Kamera Einstellungen zurück gesetzt hat aber nix gebracht. Hab ein Foto mitgeschickt. Danke vorab für die Hilfe. 8795945
Antworten
8
Aufrufe
208
P
Y
Hallo, ist der Rand links, rechts und oben normal? In den Einstellungen der Grafik-Karte ist die "Customized Aspect Ration" auf 100%. Das Bild ist von der Samsung Seite und bei mir ist der Rand wie auf dem linken Monitor. Wird da in den Werbebilder immer nur der Rand vergessen oder bekomme ich...
Antworten
5
Aufrufe
137
M
I
Hallo, Ich hatte heute das neue software update,und hauptbildschirm, war davor uhr/akku/netz oben in der leiste rechts. Frage,wieso is die uhr jetzt links,wo davor nur die apps angezeigt waren??? Das nervt,kann man das irgendwie unstellen? 1002435
Antworten
2
Aufrufe
144
U
D
Wie kann ich bei einem Samsung Galaxy a71 die uhr oben links entfernen, ausschalten oder eine analoge uhr einstellen? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-dieuhr-ausschalten-entfernen-oder-auf-analog-umschalten
Antworten
2
Aufrufe
129
Sami
D
Geht das mit den Google Playdienste Updates etwa schon wieder los? Heute früh noch 98 Prozent Akku gehabt, jetzt um 12.12 Uhr nur noch 54 Prozent. Laut Akku Guard App von Samsung hat die Google Playdienste App satte 18 Prozent Akku verbraucht. Wann bekommen die das endlich in den Griff? 7731051
Antworten
6
Aufrufe
231
D
Zurück
Oben