Nach update s10+ (Juli 2022) Passwort wird nicht angenommen

H
H.
User
Hallo zusammen,
ich habe heute, 13.8.2022 das update für mein S10+ installieren lassen.
Nach Eingabe der SIM-PIN wird mein Gerätepasswort nicht mehr angenommen. Auch über "Find my mobile" Webseite ist das Entsperren nicht möglich.
Hat jemand die gleichen Probleme?
Auch ein Neustart ist nicht mehr möglich, denn hier wird das Gerätepasswort verlangt.
Und nein, ich habe mein Gerätepasswort nicht geändert gehabt.
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Da Dein Problem nach dem Systemupdate aufgetreten ist, wäre das nachfolgend beschriebene eine Option.
Als abschließenden Schritt der nach nach jeden Systemupdate durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .
Hierzu das Smartphone ausschalten.
Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/ USB AnschlussTV verbinden.
Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten ( beim S10 zudem die Bixby Taste ) des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.
Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.
Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.
Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.
Falls sich damit Dein Problem lösen lässt, gäbe es noch eine weitere Option zur Optimierung. Schau mal hier rein.
https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...
 
L: @USflatliner- vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Hat leider alles nicht funktioniert. Zusätzlich habe ich festgestellt, dass meine Uhr nach dem update plötzlich gelb geworden ist. Vorher war diese in einer weißen Farbe.
Viele Grüße
 
Ich habe auch das S10+ 1024GB, das Problem habe ich definitiv nicht gehabt. Ich habe allerdings kein Passwort sondern eine PIN für das Gerät vergeben.
 
Nutzt Du eventuell eine SD Karte? Wenn ja, entferne die mal und versuch den Neustart mal ohne sie.
 
Hast Du einen "normalen" Neustart gemacht oder auch einen Soft-Reset versucht!
Zitat Samsung:
Halte die Ein/Aus-Taste und die Leiser-Taste gleichzeitig gedrückt. Nach ca. sieben Sekunden schaltet sich dein Smartphone aus… und startet dann neu.
 
Danke für eure Lösungsansätze. Ich habe vieles versucht. Alles ohne Erfolg.
Nach dem Factory Reset (Hard Reset) muss man ja seine Identität bestätigen, hier wird nach dem letzten Passwort der Bildschirmsperre gefragt. Auch ohne Erfolg. Als Alternative konnte ich mich mit meinem google Konto Anmelden. Bei der Wiederherstellung via google, Daten vom alten Smartphone via Cloud übetragen, wird auch hier die Bildschirmsperre abgefragt - auch hier wurde das PW nicht angenommen. Und wie gesagt ich habe das PW nicht geändert.
Also stelle ich das jetzt via Samsung Account wieder her. Mal abwarten....
Viele Grüße
 

Similar threads

F
Hallo, ich habe seit über einem 1 Jahr ein S10+. Seit Beginn entsperre ich mein Smartphone mit dem Fingerabdrucksensor. Heute zeigt mir das Gerät das erste mal an, dass ich ein Passwort eingeben soll. Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern jemals ein Passwort definiert zu haben. Im...
Antworten
10
Aufrufe
179
S
Z
Zur information: Als ich heute morgen bei meinem A40 das GP-Systemupdate prüfen wollte, wurde es unter Biom. Daten nicht angezeigt und auch unter Telefoninfo reagierte es nicht. Also habe ich einen Neustart durchgeführt, danach ging es wieder und das Update wurde angezeigt. Nach der...
Antworten
6
Aufrufe
134
Z
D
Hallo zusammen... Ich habe einen Tag vor Heiligabend ein empfohlendes update auf mein S10+ installiert. Dieses update hat dazu geführt das meine 2-te Simkarte keine mobilen Daten mehr empfangen kann, ich habe keine Möglichkeit Mobile Netzwerke / Zugangspunkte einzurichten. Dort, wo sonst die...
Antworten
17
Aufrufe
118
J
K
Guten Tag, Zuallererst sei gesagt - ich habe ein Galaxy S8. Ich habe momentan das Problem, dass ich, wenn ich mein Handy neustarte, ich immer ein Passwort eingeben muss. Der Haken an der ganzen Sache - Ich habe nie ein Passwort angegeben. Immer nur einen Fingerabdruck + Gesichtserkennung mit...
Antworten
14
Aufrufe
290
D
A
Hallo zusammen, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Nach langem googeln und forschen bin ich nur noch sauer und frustriert. Ich habe folgendes Problem: Seit einigen Tagen zeigt mit mein Sperrbildschirm und die Benachrichtigungsleiste keine Nachrichten mehr an. Egal was es ist, WhatsApp...
Antworten
9
Aufrufe
98
J
Zurück
Oben