Nach Update Probleme mit Bluetooth S20+

M
M.
User
Moin moin,
seit dem Update auf Android 12 kann ich per Bluetooth keine Freisprechgeräte mehr nutzen.
Ich besitze mehrer Fahrzeuge mit denen das Handy, bis zum Update, problemlos automatisch eine Verbindung aufgebaut hat, sowohl für Audio, Anrufe und Kontaktdatenabgleich.
Seit dem Update baut sich die Verbindung auf.... Nach 3 Sekunden wird die Berechtigung für Anrufe und weitere 10 Sekunden später, die Berechtigung für Audio deaktiviert.
Da das Telefon meiner Frau, bis auf das Update, identisch ist und dort alles problemlos funktioniert, liegt die Vermutung eines Bugs auf der Hand.
Bin für jede Lösung dankbar, da ich die Freisprechfunktion bei 100000 km pro Jahr, doch das ein oder andere Mal, nutze.
Greetz, Thanx & Save the Vinyl

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
gehe mal bitte in die Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen - und hier jetzt die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
 
Anleitung Wipe Cache Partition und Repair Apps
Nur ab Android 11:
Verbinde das Smartphone über ein USB Kabel mit deinem PC oder deinen USB-C Kopfhörern oder PS4 / ähnliches
1. Schalte das Samsung Galaxy komplett aus.
2. Halte gleichzeitig die Taste Lautstärke hoch und die Taste Power/Bixby Taste gedrückt.
3. Lasse die Tasten los, wenn auf dem Display der Android-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.
4. Verwende die Taste Lautstärke runter, bis du „Wipe Cache Partition“' markiert hast.
5. Drücke die Power/ Bixby-Taste, um den Eintrag auszuwählen.
6. Bestätige den Vorgang bitte nochmal, indem du „Ja“ auswählst. Benutze hierzu die Lautstärke Leiser Taste. Damit wird nun der Wipe Cache Partition ausgeführt, was meist nur eine Sekunde dauert.
Im gleichen Menü repair apps ausführen.
7. Wähle anschließend „Reboot System Now“ aus.
 
Werde ich am Donnerstag nach dem vorangegangenen Lösungsvorschlag ausprobieren... bin bis dahin nicht im eigenen Fahrzeug unterwegs
 
So ... beide Lösungsvorschläge durchgeführt.
Bis auf die Tatsache, dass ich die nächsten Tage damit beschäftigt bin, alle Netzwerke und Bluetoothgeräte wieder einzupflegen.
Was ich aber herausfinden konnte, ist dass wenn ich für Bixby Routines den Stop Erzwinge, die Verbindung bis zum Sytemeigenen restart der Routinen, die Verbindung stabil ist.
Dann sofort wieder der Entzug der anruf rechte, Audiosteuerungsrechte und trennen der bluetooth Verbindung
Für mich liegt es an dem Sch.... Bixby !!!
Gibt es die Möglichkeit bixby komplett zu deaktivieren?
 
Lösung selber gefunden !!!!
Bixby die Berechtigung für Geräte in der Nähe entzogen...
sofort baute sich die bluetooth Verbindung zum Autoradio auf und bleibt stabil.
Wird die Berechtigung wieder gesetzt, gleiches Spiel wie anfangs.
Da ich diese Berechtigung nie gegeben habe, muss sie durch das Update gesetzt worden sein.
 

Similar threads

S
Moin. Seit dem Update auf Android 13 kann ich bei meinem S20+ das Bluetooth nicht mehr (wie vorher) über einen einfachen Klick im Drop-Down Menü einschalten. Ausschalten funktioniert tadellos. Auch lässt sich z.B. das Wlan problemlos per Touch ein und ausschalten. Wenn ich das Bluetooth...
Antworten
4
Aufrufe
302
S
N
Ich kann seit dem letzten Update meine csl minitastatur nicht mehr per bluetooth verbinden! Vorher klapte das immer problemlos in verbindung mit dem External Keyboard Helper. Bis der keyboard helper mal alles richtig eingestellt wahr, na ja es war arbeit und zeit, desswegen will ich nicht gleich...
Antworten
4
Aufrufe
150
N
S
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe seit letzter Woche das Galaxy A51 in Benutzung. Alle Updates wurden gemacht. Das Handy lässt sich problemlos mit dem Mercedes System koppeln. Allerdings nur beim ersten Mal. Morgens auf dem Weg zur Arbeit war noch alles in bester Ordnung...
Antworten
3
Aufrufe
144
L
P
Seit dem vorletzten Systemupdate, das im Januar kam habe ich andauernd Probleme mit meiner Bluetooth Verbindung und Youtube, welche ich vorher nie hatte. Ich verstehe nicht warum ständig neue Probleme bei neuen Updates auftauchen, wenn doch vorher alles gut lief oder warum es nicht zuverlässig...
Antworten
1
Aufrufe
202
B
D
Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem hier gelandet. Ich habe seit knapp 2 Monaten ein Note 8 mit Android 7 und war damit sehr zufrieden. Alles funktionierte so, wie es das sollte. Auch die Bluetooth-Verbindung zu meinem 5 Jahre alten Ford Focus...
Antworten
23
Aufrufe
333
A
Zurück
Oben