Nach Update kein Netz mehr

V
V.
User
Hallo, Ich habe das Samsung Galaxy A 42 5g. Nach dem neuen Update kann ich nur noch über WLAN rein, ohne WLAN habe ich kein Netz. Hatte es schon auf Werkseinstellung zurück gestellt, ging aber trotzdem nicht bzw müsste das Handy immer anlassen. An der Simkarte liegt es auch nicht, da diese in meinem alten Handy funktioniert. Hat jemand vielleicht eine Idee, was man noch machen könnte, ausser wieder Werkseinstellung?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hast Du über Einstellungen die Netzwerkeinstellungen mal zurückgesetzt? Danach muss WLAN und die Bluetooth Geräte allerdings neu verbunden werden.
 
L: @Vanuschky
Solltest Du Mein Vodafone App benutzen , dann deinstalliere diese mal.
 
Diese App kann ich nur ohne WLAN benutzen, aber das funktioniert derzeit leider nicht ohne Netz
 
Ja das ha kurz geklappt, aber sobald ich das Handy aus und wieder anmache, funktioniert das wieder nicht.
 
L: @Vanuschky
Habe gerade parallel hier eine Anfrage laufen. Deinstalliere diese App.
Es ist die App diese stört. Danach gehe WhatsApp und mache bei " Tobi " eine Anfrage. Sage auch das Du ein Samsung Handy besitzt. Es meldet sich später ein Techniker und auch Du bekommst dann eine SMS wenn es soweit ist.
 
Also bei Tobi sagen, dass ich seit dem Update kein netz mehr habe?
 
L: @Vanuschky
Zuerst einmal runter mit der Mein Vodafone App. Handy Neustart.
Damit auch Du eine SMS bekommst, machst Du eine Anfage über WhatsApp. Tobi ist von Vodafone. Vodafone hat bei WhatsApp einen Kundendienst.
Da meldest Du Dich, und schreibst gleich, Du hast ein Samsung Handy.
Irgendwann meldet sich einer von Vodafone Technik Abteilung.
Dann wirst Du mit aufgenommen und erhältst eine SMS.
 
Okay angeschrieben habe ich schon, Neustart werde ich jetzt machen, App habe ich schon gelöscht
 
Hast du mal Wipe cache durchgeführt? Weißt du wie man das macht?
 
L: @Vanuschky
Ja beim mir passt alles danach. Brauche ja ebenfalls diese App. Aber es geht leider nicht.
Du kannst es ja wieder installieren, nur dann hast Du kurzfristig diese Probleme.
So können wir leider nur warten.
 
Du bist mein Held. Habe wie du gesagt hast, einen Neustart gemacht, da ging es wieder. Zur Kontrolle habe ich 2x das Handy aus und wieder angemacht und siehe da ,ich habe immer noch ein Netz. Ganz ehrlich, dass das an dieser App lag, unglaublich. Darauf wäre ich nie im Leben gekommen. Gut dass ich mein Problem hier mal geschildert habe. Ich danke dir für deine tolle Hilfe
 
Nee das brauche ich nicht mehr. Ginster hat mir schon super geholfen, aber trotzdem danke
 
L: @Vanuschky
Kein Problem. Hatte es schon eine Ewigkeit bis ich es hier gelesen hatte. WhatsApp, Vodafone angefragt und sie wussten sofort Bescheid.
Du kannst zum Checken selbstverständlich die App mal kurz laden. Zum Beispiel lade ich Mein Vodafone kurz mal runter und überprüfe dort eben kurz alles.
Danach deinstalliere ich sie wieder.
Ja, wie diese App auf das Handy greift ist schon unglaublich.
Dankeschön für Deine Rückmeldung.
Wünsche Dir Frohe Ostern und viel Spaß weiterhin L: @Ginster :)
 
Nee die lade ich mir nicht mehr runter auch nicht zur Kontrolle *1f605.png*. Bei mir wusste keiner Bescheid weder Vodafone noch WhatsApp, aber gut das ich hier reingeschaut habe. Nochmal vielen lieben Dank dafür und auch dir noch frohe Ostern ☺
 

Similar threads

C
Hallo, seit heute morgen bekomme ich mit meinem Galaxy A70 kein netz mehr. Die Karte wird erkannt, PIN muss ich eingeben und in einem anderen Handy funktioniert die Karte. Bei den Einstellungen oben ist der Flugmodus ( halb?) aktiviert. Wenn ich allerdings drauf gehe ist er nicht aktiv. Handy...
Antworten
16
Aufrufe
382
S
S
Hallo, habe seit ein paar Tagen ein A54 5G. Habe 2 Simkarten drinnen. Eine für Privat und eine für die Arbeit. Sim Karte für die Arbeit ist nicht 5G fähig. Die für Privat aber schon. Jedoch kriege ich keine 5G Verbindung. Maximal 4g+.Das Handy meiner Freundin, Galaxy S22 Ultra hat 5G. Sie...
Antworten
8
Aufrufe
138
E
T
Kein WLAN Call nach Update mehr möglich. Habe das Handy sogar schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt, hat außer viel Arbeit und Ärger nichts gebracht! Jetzt soll ich es einschicken, obwohl viele das Problem haben und es nur noch softwareseitig sein kann. Bin inzwischen schon ziemlich sauer...
Antworten
48
Aufrufe
346
H
S
Hallo, seit dem letzten Update am 22.12.22 habe ich kein Netz mehr, auf dem Display steht bitte sim Karte einlegen. Habe ein Galaxy A13 5 G.Habe schon alle Tricks ausprobiert. Nichts hilft. Hat jemand eine Idee?Frohe Weihnachten und alles Gute für 2023.Semirame. 6621887
Antworten
11
Aufrufe
174
S
M
Hallo ich habe ein Problem mit meinem Empfang das s21 ultra hat seit neustem bei mir eine eSim und die alte simkarte habe ich heraus genommen jetzt will das Handy dauert simkarte suchen und schmeißt mich aus dem Netz. Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat auch nicht geholfen. Hat jemand noch...
Antworten
9
Aufrufe
137
M
Zurück
Oben