Nach Update funktioniert nicht mehr alles

W
w.
User
Gestern gab es ja ein Update und ich Depp habe natürlich wieder sofort gesichert und Update eingespielt.
War ein Fehler, denn meine App, wo ich auf dem Startbildschirm WiFi und Bluetooth ein- und ausschalten konnte, funktioniert nicht mehr.
Mir ist schon klar, dass man das auch relativ einfach (mittels runterwischen) machen kann, aber es geht mir schön langsam auf den Wecker, dass da immer wieder was passiert. Denn ich möchte genau diese App nicht missen, es ist ungemein praktisch, auf einen Klick WiFi und Bluetooth ein- und wieder auszuschalten.
Funktionieren tut es ja, aber die Anzeige ändert sich erst nach längerer Zeit und nicht, so wie früher, sofort.
Links eingeschalten (WiFi9, rechts ausgeschalten (Bluetooth).

true?v=v2.jpg



Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Alternativ könntest du es auch über Modi & Routinen selbst bauen. Aktivieren und Deaktivieren geht dann auch auf Knopfdruck. Vorteil hier: Du nutzt direkt eine Systemfunktion, die sollte auch nach dem Update noch laufen.

Routine wie in Screenshot 1 bauen und dann das Widget auf den Startbildschirm
true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Genau hier ist der App Entwickler in der Pflicht sich an neue Android Updates anzupassen.
Zudem sind die verursachenden Funktions Aufrufe und Schnittstellen größtenteils in Googles Android vorhanden und daran werden auch die one ui Schnittstellen angepasst .
Wenn du etwas System internes willst dann kannst du auch 2 Routinen in bixby erstellen und als schnellzugriff auf deinen startbildschirm legen damit kannst du auch wie im widget dann die gewünschte Funktion ein und ausschalten L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Es kann gut sein, daß der App Entwickler noch was anpassen muss für das Update *m:1f914.png*
 
Alternativ könntest du es auch über Modi & Routinen selbst bauen. Aktivieren und Deaktivieren geht dann auch auf Knopfdruck. Vorteil hier: Du nutzt direkt eine Systemfunktion, die sollte auch nach dem Update noch laufen.

Routine wie in Screenshot 1 bauen und dann das Widget auf den Startbildschirm
true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
Genau hier ist der App Entwickler in der Pflicht sich an neue Android Updates anzupassen.
Zudem sind die verursachenden Funktions Aufrufe und Schnittstellen größtenteils in Googles Android vorhanden und daran werden auch die one ui Schnittstellen angepasst .
Wenn du etwas System internes willst dann kannst du auch 2 Routinen in bixby erstellen und als schnellzugriff auf deinen startbildschirm legen damit kannst du auch wie im widget dann die gewünschte Funktion ein und ausschalten
 
Mir ist schon klar, dass der Entwickler eventuell darauf reagieren wird. Aber sicher ist das nicht.
Die beiden anderen Ideen sind Hammer.
Ich wußte nicht, dass man über Modi & Routinen selber was machen kann. Und dabei war ich Programmierer (bin schon in Rente). Eventuell werde ich mich mit der Programmierung von Apps mal beschäftigen, denn genau diese Routine ist vermutlich ein Klacks. Vielen lieben Dank für Deine Idee.
Und das mit Bixby ist auch eine gute Idee. Dafür auch ein Dankeschön.
Ich werde mich bald mal darüber setzen und beides ausprobieren.
 
... und dafür braucht es nichtmal eine Drittanbieter-App *m:1f601.png*

Es ginge bei WLAN - sofern du Standort aktiviert hast - aber auch automatisch, siehe Bild

Einstellungen >> WLAN >> 3 Punkte Menü oben rechts >> Intelligent Wi-Fi >> WLAN automatisch ein- / ausschalten
true?v=v2.jpg
 
Ich bin nicht derjenige, der ständig im WLAN ist.
Denn, wie erwähnt, bin ich in Rente und möchte zu normalen Zeiten erreichbar sein. Also von 7 Uhr bis ca. 18 Uhr, danach ist Schluss.
Denn nicht einmal schon erlebt, dass um 2:30 irgendetwas reingekommen ist. Ich bin ein älterer Herr, der, einmal aufgeweckt, nimmer so leicht einschlafen kann. *m:1f601.png*
Ich schlafe eh nur von ca. 0:30 bis 7:30 und das möchte ich durchgehend vollziehen (was eh nicht immer gelingt) *m:1f601.png*
Somit unter Tag ja, aber ansonsten off.
 

Similar threads

P
Hallo zusammen,Nachdem ich gerade das neueste Samsung Software Update durchgeführt habe, funktioniert der Power Button/Bixby Button nicht mehr. Diverse neustarts vom Gerät haben nicht geholfen. Des Weiteren ist mir aufgefallen, das das Gerät bei der Tastenkombination "leiser/Power button"...
Antworten
9
Aufrufe
159
P
W
Nachdem ich mir ein Huawei Mediapad T5 10" zugelegt habe, suche ich, ohne bis jetzt fündig zu werden, eine App, wo ich mittels Bluetooth den Handybildschirm am Tablet sehe. Hintergrund: Nachdem ich die 60 schon überschritten habe, schauts mit den Augen nimmer so gut aus (habe 3 verschiedene...
Antworten
15
Aufrufe
126
W
W
Ich bin mir nicht sicher, ob andere das auch verwenden, aber ich habe mir eingestellt gehabt, dass bei einer Benachrichtigung am Sperrbildschirm ich einfach draufdrücke (Tippen) anstatt zu wischen, damit die Meldung weggeht. Der Schock war groß, als das nach dem Update auf Android 10 und One UI...
Antworten
5
Aufrufe
133
J
N
Hallo, Leider funktioniert bei meinem Galaxy S8 seit dem Software-Update im August 2018 das Wifi Calling (WLAN Anrufe) nicht mehr. Ich kann es zwar aktivieren, das entsprechende Symbol oben in der Statusleiste erscheint dann aber nicht und das Wifi Calling funktioniert so halt auch nicht. Dies...
Antworten
12
Aufrufe
110
J
J
Hallo Ihr, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, und zwar hab ich seit letztem Samstag einen Asus Vivowatch Bp, diese verbindet sich wie jede Smartwatch via Bluetooth mit dem Handy. Das funktionierte anfags auch super, bis vor 2 Tagen, seither lässt sich die Smartwatch nicht mehr mit dem...
Antworten
1
Aufrufe
95
J
Zurück
Oben