Handybildschirm mit Bluetooth auf Tablet anzeigen

W
w.
User
Nachdem ich mir ein Huawei Mediapad T5 10" zugelegt habe, suche ich, ohne bis jetzt fündig zu werden, eine App, wo ich mittels Bluetooth den Handybildschirm am Tablet sehe.
Hintergrund:
Nachdem ich die 60 schon überschritten habe, schauts mit den Augen nimmer so gut aus (habe 3 verschiedene Brillen: auf die Weite, Computer und Lesen). Somit sehe ich, wenn ich im Auto mit dem Galaxy S9 navigiere, nicht alles bzw. nicht mehr so gut.
Wenn ich aber den Bildschirm auf das Tablet spiegle, habe ich keine Probleme mehr.
Kennt bitte jemand eine App, wo sich so eine Spiegelung per Bluetooth bewerkstelligen läßt?
WLAN & WiFi funktioniert ja, aber im Auto habe ich dann nur mehr Bluetooth zur Verfügung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Tablet Reset: So setzen Sie Ihr Gerät zurück

    Samsung Tablet Reset: So setzen Sie Ihr Gerät zurückWenn Ihr Samsung-Tablet nicht richtig funktioniert, sollte ein Reset helfen. Diese Methode ist in der Regel erfolgreich bei Problemen mit der Gerätegeschwindigkeit.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Moin L: @wernho ,
kenne in Moment nur Smart View.
Das wäre jetzt mal so spontan.
Entweder hast du sie schon auf dem Handy oder Galaxy Store.
 
Bist Du Dir da sicher?
Imho habe ich das schon versucht, hat aber wegen Bluetooth nicht geklappt. Oder war es was anderes? Auf jeden Fall habe ich es nicht hinbekommen.
 
"Samsung Flow" auf Windows 10 und Handy installieren, geht einwandfrei.
Wenn einmal das One2 System kommt, wird evtl. auch "Ihr Smartphone" das können, wie beim S10 jetzt schon.
 
L: @wernho ,
So wirklich sicher bin ich mir nicht.
Wie bereits erwähnt, was mir spontan einfällt.
Hast du denn es mal getestet?
Ob Smart View nur über Wlan läuft, habe ich persönlich noch nicht getestet. Es wäre zum Spiegeln der Geräte.
Probier es mal aus.
 
SmartView geht nur bei Geräten die zur selben Zeit im selben Wlan verbunden sind.
Ihr könnt ebenfalls einen Hotspot von einem dritten Gerät einrichten aber vermutlich wird das dennoch nicht klappen bei Tablet und Smartphone.
Ich würde mal Samsung Flow sagen wenn du es installieren kannst
 
L: @redexec:
Hast Du eigentlich meine Frage gelesen?
Du gibst mir den Tipp '"Samsung Flow" auf Windows 10 und Handy installieren, geht einwandfrei.'
Eigentlich habe ich gefragt, mit welcher App ich den Handybildschirm am Tablet sehen kann, weil ich es im Auto für Navigation verwenden möchte. Lt. Deinem Tipp müsste ich den PC ins Auto mitnehmen.
Auch habe ich schon versucht, Samsung Flow am Tablet zu installieren, aber es wird mir nicht einmal im Play Store angezeigt. Auch im Store am PC wird es als inkompatibel angezeigt. Somit fällt auch Flow unter die Apps, die nicht funktionieren.
Und Smart View funktioniert nur über WLAN. Das habe ich leider auch nicht im Auto.
Danke für die vielen Tipps, aber die habe ich alle schon probiert und nichts von alledem funktioniert. Leider.
 
L: @wernho ,
Der Link war nichts?
Du musst gegebenfalls über Hotspot gehen.
Auto Mirrow, Car Auto.
Das ist beides zu finden Play Store.
Schau mal hier, da könntest du auch direkt eine Einzelfrage oder Chat machen.
Denke mal, das macht Sinn.
Hilfe und Support für Samsung Produkte | Samsung DE
P.S.
Warum hast du nicht gleich Navi geholt?
Habe mir selber ein Navi geholt und verbinde es mit meinen Smartphone.
Bin immer aktuell davor.
Mit dem Handy habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, Ausfall Stadt.
 
L: @ErdbeerSchrippe:
Es ist zwar lieb gemeint, aber anscheinend liest niemand meine Posts.
Ich habe doch schon eindeutig gesagt, dass Samsung Flow sich nicht am Tablet installieren lässt und Smart View nur mit WLAN funktioniert (das ich im Auto aber nicht habe).
Also hat mir der Link nicht weitergeholfen, denn dort wird Flow und SmartView angezeigt.
Warum ich mir kein Navi geholt habe?
Ganz einfach: weil ich gelesen habe, dass das Navi am Mediapad sehr schlecht funktioniert: zu große Abweichungen, hinkt hinten nach usw.
Deswegen auch meine Frage nach dem Spiegeln, weil das Navi am Handy hervorragend ist und ohne irgendwelche Probleme funktioniert.
Das mit dem Support Link werde ich ausprobieren.
Momentan suche ich seit 2 Std eine App, aber keine funktioniert. Zumindest nicht mit Bluetooth. Und Bluetooth brauche ich aber im Auto.
Jetzt suche ich mal nach Auto Mirror und Car Auto, vielleicht funktioniert das,
 
Moin L: @wernho
Du musst definitiv über Bluetooth Tethering gehen.
Es mag aber möglich sein, wenn Du Android 10 hast oder irgendwann, da sind mehr Möglichkeiten dann gegeben.
Doch, habe es mir mehrmals durchgelesen und werde mal später das alte TAB rauskramen.
Und es muss über Bluetooth Tethering klappen.
Aber die Geräte müssen es unterstützen.
Genau, wenn du es auf dem Tab nicht installieren kannst jo dann klappt es nicht.
Suche mehr bei Play Store
Habe Galaxy Store getestet, findet einfach nur sehr wenig.
Viel Glück ❤ :great:
 
Ich gebe es auf und kontaktiere jetzt den Support.
Bluetooth Thethering habe ich eingschalten, wieder ohne Erfolg
 
L: @wernho Dann musst du deine Anliegen genauer beschreiben, z.B. weiches Betriebssystem du wo hast... Oder erwartest du ernsthaft, dass andere ersteinmal deine exotischen Geräte googeln?
Meine Tablets laufen alle mit Windows 10 oder Android-Versionen, wo Samsung Flow drauf funktioniert.
Hat Huawei da nichts anzubieten? Oh...
 
Habe ich auch schon gesagt:
Flow kann nicht am Huawei installiert werden. Zumindest nicht über Play Store.
Vor 10 Minuten habe ich zuerst Samsung und dann Huawei angerufen. Da habe ich erfahren, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass das Spiegeln vermutlich nicht funktionieren wird. Die einzige Möglichkeit, die ich jetzt noch habe ist, es mit WiFi Direct zu versuchen.
Aber ich habe die Befürchtung, dass dies auch nicht funktionieren wird.
Exotische Geräte?
Du bezeichnest ein Samsung Galaxy S9 und ein Huawei Mediapad T5 als exotisch?
Du dürftest ein kleiner Witzbold sein, oder?
 
Sorry das ich mich kurz einmische L: @wernho .
Aber leider kenne ich das Huawei nicht und dadurch weiß ich nicht welche Version da drauf wäre.
Denke mal, diese Informationen wären hier wertvoll.
S 9 wäre wohl Android 9.
Huawei, was wäre es?
Da mag es dann möglich sein, die Beiden mögen sich nicht untereinander.
Und ich kann es mir nicht vorstellen, warum Huawei dieses nicht lädt?
Entweder komplett andere Version oder?
Hier wäre es nett, Informationen nachzuzeichnen.
Ansonsten, ja kommen tatsächlich diese Antworten hier zu Stande.
Liebe Grüße aus den schönen Norden L: @ErdbeerSchrippe
 
Das verwundert mich jetzt aber schon stark, dass man das Huawei nicht kennt.
Ist eines der bekanntesten Marken.
Es ist Android in der Version 8 installiert. Ich bin am Überlegen, ob ich auf Android 9 aktualisiere.
Und Samsung ist die Version 9.
Das Problem bei Huawei ist, dass sie sich aus Google zurückgezogen haben, weil Google mal wieder ein wenig überheblich war.
Aber wie gesagt: Sowohl Samung als auch Huawei meinte, dass es nicht funktionieren wird.
Aber aufgeben tu ich nur Briefe, ein paar Sachen werde ich noch probieren.
 
Zurück
Oben