Nach Update auf Android 7 geht S Health & My Knox nicht mehr

Hallo, offenbar wurde mein S Health auch gehackt und lässt sich nicht mehr öffnen.
AP: G930FXXS2ERH6
CP: G930FXXU2ERGC
CSC: G930FDBT2ERG2
Modell: SM-G930F
"App kann nicht geöffnet werden Aufgrund einer neuen Sicherheitsrichtlinie kann Samasung Health nicht auf einem Gerät mit Root-Zugriff geöffnet werden. (0x2FFFFFFFF0010null5f3130)"
Was kann ich tun?
 
K
Kim
Hey,


mit Version SAMSUNG Health SM-G930F Version 5.17.2.009 über Play Store installiert läuft es wieder , juhee
 
Hallo Community,
ich habe ein Samsung Galaxy S7 Edge.
Ich kann Samsung Pass nicht einrichten, genauso wenig wie Samsung Fit.
Bevor ich am Sonntag mein Handy zurückgesetzt habe ging Samsung Pass noch!
Ich habe kein gerootetes Gerät!
Warum kommt diese Meldung?
Freue mich auf eine Antwort!
Gruß
Leon1912
 
Hallo L: @leon1912,
in diesem Thread geht es um das identische Phänomen und du findest hilfreiche Tipps, woher das kommt und was du tun kannst.
 
Habe sich das Problem nach einer notfall Wiederherstellung über smart switch (da alte Version) wurde mein Handy zurückgesetzt mit Android 7 und auf meinen Gerät (n950f note 8 ) Abefindet sich Android 8 und dadurch hat smart switch im Download Modus Android 7 installiert und ein Downgrade vorgenommen und somit ging die knox fuse durch, und somit war mein counter auf 1 !! Jetzt soll es meine schuld sein, und mir wird nur mit ausreden sie geholfen Garantie habe ich keine mehr und ja werde wohl ein Anwalt einschalten ..
 
Hallo Denishodo22,
ich verstehe nicht ganz, was da passiert ist. Aber bevor du über einen Anwalt nachdenkst, gib uns bitte noch ein paar mehr Infos. Vielleicht finden wir ja gemeinsam eine Lösung.
Es klingt so, als ob du bereits beim Support warst? Was habt ihr denn da besprochen?
 
Naja ich habe eine Woche mit dem suport geschrieben alles beweisen und erklärt das es wirklich nur an smart switch lag .. habe genau die gleichen Nachrichten wenn ich versuche knox zu benutzen , oder shealt fit Software und ja mir würde am Ende gesagt das ich dann keine Garantie Ansprüche mehr habe , und ich Reparaturen selber zahlen müsste.. ich habe es in einer Firma abgegeben die autorisiert ist samsung zu reparieren.. die haben auch gesagt das mein Handy nicht gerootet wurde, oder iwass gemacht wurde, außer das mehrmals versucht wurde die firmware zu reparieren dies geschah ja über smart switch mit einer notfall Wiederherstellung und Seitem ich diese gemacht habe, war ich auf einmal auf Android 7.1.1 obwohl ich vorher abdriud 8.0 drauf hatte ... keiner will mir helfen keiner gesteht ein das es wegen smart switch passiert ist das der knox aktiviert wurde .. und ja jetzt stehe ich da, hab noch ein Jahr Garantie eigentlich muss das Handy 1 Jahr noch abbezahlen wollte eigentlich upgraden über samsung up aber das alles geht ja nicht weil ich jetzt selbst dran schuld bin obwohl es bewiesen ist das es nicht so ist .. ich müsste selbst aufkommen für alle Reparaturen.. deswegen möchte ich mir jetzt einen ziemlich guten Anwalt holen , da ich recht habe auf Garantie, auf kostenlose Reparatur und ja ich stehe im recht und somit denke ich das wenn mir ja keiner helfen will ich einen Anwalt brauche und Vor Gericht gehen werde.. weil ich nunmal Anspruch habe auf Garantie und Reparatur..
 
Ich hatte oft mit suport , mit zentrale, und mit den läuten Kontakt die dafür zuständig sind, geröt würde,geprüft ob es ein root hat , oder ein Eingriff vorgenommen wurde , und nichts davon würde herausgefunden... und alles nur weil smartwitch eine notfall Wiederherstellung gemacht hat und einfach Android 7.1.1 installiert hat , statt Android 8 was sich auf meinen Gerät befand nachdem das alles war ,, hatte ich Android 7.1.1 drauf und somit ist knox fuse durchgebrannt! Ich hab genug Beweise und antworten und sie sagen ich hab keine Garantie mehr, und ich muss für alle Reparaturen selber aufkommen und deswegen wollte ich mir ein Anwalt höllen weil ich im recht stehe
 
War mehrmals bei eine store und auch bei einer Reparatur Firma.. konnte nicht nachgewiesen werden das root drauf war , schon mal gefläsht wurde, und ob rumgespielt wurde , da alles official ist als Status .. selbst ob es an smart switch lag konnte nickt bestätig werden da Mann nichts findet in den system Dateien.. klar gibt es kein Downgrade Option bei smart switch habe ich auch nie behauptet.. aber dadurch (kann ich mir nicht sonst anders erklären!) Das ich eine alte smart switch App auf dem Laptop hatte, und diese noch kein Android 8 unterstützt und ich die Notfall Wiederherstellung mit Android 7 damals eingestellt hatte , und somit Android 7 installiert wurde als notfall Wiederherstellung, statt Android 8 und somit ist ja ein unvorhersehbares Downgrade entstanden.. mir wurde gesagt ,das es gut möglich sein kann das im Download Modus denn Mann anwenden muss für eine notfall Wiederherstellung seitens smart switch das Gerät nicht geprüft wird welche Software Version auf dem Gerät ist und somit einfach die installiert wird, die als Backup für notfall Wiederherstellung gespeichert war.. anders konnten mir die im Store nicht mitteilen.. also stehe ich auf den Schlauch.. und wenn ich sage ich habe nie gerootet , geflasht oder sonst was gemacht und nachgewiesen wurde das nie was gemacht wurde wieso will mir keiner dann meine Garantie zurück geben .. ? Deshalb möchte ich mir einen Anwalt holen weil seitens Samsung werde ich ignoriert, und mir wird nicht geholfen
 
Hallo Denishodo22,
ich habe an dieser Stelle keine anderen Informationen für dich als die, die du schon von meinen Kollegen vom Support mehrfach erhalten hast.
Grüße
 
Genau aus diesem Grund weil ich nur solche Anworten bekomme, was lächerlich ist da Mann so langjährige Kunden nickt vertrösten sollte werde ich nun alles an einen Anwalt weiterleiten .. ich bitte jetzt um keine Nachrichten mehr so sie Angebote.. alles weitere wird mein Anwalt antworten ...
 
Mit verlaubt das ich diesen Thread hier hoch hole, aber es ist schon amüsant zu betrachten wie hier jegliche Hilfe verweigert wird, nur weil Knox 0x1 steht. Es gibt genug Umwege selbst mit getriggerten Knox das Ganze zu umgehen und zumindest S-Health wieder lauffähig zu machen. Vielleicht mal Kundenorientiert arbeiten? Aber mehr als Standartantworten zu formulieren ist wohl nicht drin. Ich verweise alle Nachzüglicher an das X*A-Forum.
Ob es selbst im Fall der Fälle zum Verfall der Gewährleistung führt, wage ich bei einem gerichtlichen Fall ebenso zu bezweifeln. Ein Smartphone ist im enddefekt nicht anderes wie ein PC. Wenn ich auf einem gekauften PC, Linux installiere, kann der Hersteller bei Hardware-Defekten auch nicht einfach die Gewährleistung verweigern. Da brauch mir auch keiner mit "es könnte die CPU überlasten und zu heiß werden" kommen, sowas habe ich bei noch keinem Custom-Kernel oder Rom egal mit welchen Governor beobachten können.
Cheers ihr Profis von Samsung *:winking-face:
 
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem mit meinem S8 Android 9, seit einem OTA update kann ich Health nicht mehr aktualisieren. Beim installieren der neueren Version wird verlangt, die alte Version zu deinstallieren. Wenn ich das mache, kommt bei der Installation der neuen Version folgende Fehlermeldung:
An Ihrem Telefon wurden nicht authorisierte Veränderungen vorgenommen. Weitere Informationen erhalten sie vom Kundendienst. 0x04#0x4040#00000069N27
Das Telefon ist nich gerooted oder Ähnliches, weder habe ich je ODIN benutzt. Firmware ist official!
Nun ist es auch nicht mehr möglich eine ältere Version zu installieren, keine Version kann mehr installiert werden. Immer kommt die selbe Fehlermeldung.
Habe dann im Support eine Einzelanfrage gemacht. Folgende Antwort kam:
Laut Ihrer E-Mail, können Sie die Samsung Health App nicht öffnen.

Überprüfen Sie bitte, ob das Gerät gerootet ist.

Sollte dies der Fall sein, ist es nicht möglich die Samsung Health App zu verwenden.

Falls Sie das Gerät nicht gerootet haben, bitten wir Sie ein autorisiertes Samsung Servicecenter zu kontaktieren, um die Schwierigkeit zu beheben.

Aus diesem Grund bitten wir Sie unsere Kollegen vom Produktsupport für weitere Informationen und Unterstützung zu kontaktieren. Sie können Ihnen sagen, wo Sie ein Servicecenter finden können.

Samsung Produktsupport:

Gehen Sie zu Smartphone | TV | Haushaltsgeräte | Samsung Deutschland und suchen Sie nach dem „Kontakt“ Feld auf der Seite. Dort werden Sie alle Möglichkeiten finden um den Samsung Produktsupport-Kundenservice zu kontaktieren.

Wir bedanken Ihnen für Ihre Zusammenarbeit und für Ihr Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit!

Sollten Sie weiterhin Schwierigkeiten begegnen, und auch andere Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, und unser Support Team wird Ihnen mit all den nötigen Informationen weiterhelfen.
Habe dann den Service überdie App Smart Tutor kontaktiert. Eine nette Dame hat sich daraufhin auf meinem S8 eingelogged. Nach einer kurzen Überprüfung hat sie festgestellt, dass mein S8 nicht gerooted oder sonstiges ist.
Nach weiteren Prüfungen hat sie festgestellt, dass die Basebandversion (G950FXXS8DTC1) fehlerhaft und ich zur Lösung des Problems auf ein Update warten soll. Wann ein Update kommt, ob überhaupt noch ein Update kommt konnte sie mir leider auch nicht sagen.
Das finde ich keine zufriedenstellende 'Lösung'!
Meine Samsung Smartwatch ist nun nutzlos, Danke Samsung!
Danke der netten Dame für ihre Mühe aber sie hätte zumindset den Ursprungzustand mit der veralteten Version von Samsung Health wieder herstellen können/müssen!
Bin sehr enttäuscht von Samsungs Service und muss mir überlegen bei einer Neuanschaffung einen anderen Hersteller als Samsung zu wählen.
Gruß
NorDroid8
 
Hi
Ich habe das selbe Problem mit meinem S7 Edge mit Android 8. Das Teil ist Standard nicht gerootet, nothing. Habe das selbe Problem und bin deshalb stocksauer. Kann meine Samsung Smartwatch deshalb auch nicht mehr nutzen. Vielleicht ist es an der Zeit sich von Samsung zu verabschieden. Der Support verdient nicht mal den Namen. Sowas nenn ich Schwachsinn.. Keiner von uns hier im Post hat was falsch gemacht. Trotzdem sind wir die "Deppen". Fahren zig Kilometer und bekommen dann doch nicht geholfen. Samsung sollte doch wenigstens die eigene Software im Griff haben.
Ach ja, ich versuche das auch schon seit Wochen mit Samsung zu klären. Ich arbeite auch in der IT. Wenn meine Kunden solche Antworten bekommen würden hätte ich bald keine Kunden mehr.
Mit nicht sehr freundlichem Gruß
Ein echt unzufriedener Samsung Kunde der TV, Waschmaschine, Trockner, Handys, Laserdrucker, Smart Watches und noch einiges anderes hat.
 

Similar threads

0
Hallo , ich habe eine Problem mit den Vorabeinstellungen für die Neue Welt. Leider funktionieren die Feeds ( bei Entdecken ) nicht mehr. Gestern Abend habe ich das neue Update durchgeführt und erhalte jetzt leider diese Meldungen nicht . Ich bitte kurz um Info, wie ich die Einstellungen für...
Antworten
14
Aufrufe
117
0
S
Meine Frau hat beim Wechsel zum neuen Smartphone ihren bisherigen Samsung Account gelöscht und einen neuen begonnen. Somit hat sie auch in S-Health neu begonnen. Es ist nun so, dass sie auf meinem Handy in S-Health weiterhin mit ihrem alten Account als Freund geführt wird. Da sie mit dem alten...
Antworten
5
Aufrufe
91
E
S
Vor dem Update auf Android 7 konnte man beim s7 edge beim Seitenpanel bei den VIP Kontakten die Farbe einstellen in der das display leuchten soll wenn man von dem Kontakt angerufen wird. Geht das mit android 7 nicht mehr? Falls doch wie? Viele Dank! 169359
Antworten
2
Aufrufe
135
K
E
Telekom hat am 27.08.2017 ein neues Update für das Android 7 zum Galaxy S7 geroutet. Allerdings kommt eine Meldung "Herunterladen nicht möglich. Das tägliche Download-Limit des Servers ist erreicht. ...". Somit ist ein Update nicht wirklich möglich. Telekom wie Samsung Deutschland sehen bei...
Antworten
4
Aufrufe
128
E
L
Hallo, ich hab vor kurzem das Update auf Android 7 vorgenommen. Seitdem kann ich nicht mehr auf meine Galerie zugreifen, da immer die Meldung "Galerie angehalten, App neu starten" erscheint. Was soll ich tun, um wieder auf meine Galerie zugreifen zu können? Auf Werkseinstellungen zurücksetzen...
Antworten
1
Aufrufe
137
J
Zurück
Oben