Nach Update auf Android 7 geht S Health & My Knox nicht mehr

W
W.
User
Nach dem Update auf Android 7 geht mein S Health nicht mehr.
Nach dem Start kommt die Meldung, dass mein Galaxy S7 EDGE gehackt wäre.
Ähnliche Meldung kommt auch wenn ich MY KNOX starte.
Habe das Anroid ganz normal über sammobile bezogen und installiert.
Mein S7E ist auch nicht gerootet oder sonstiges.
Selbst nach einem kompletten Reset ist das Problem noch vorhanden!
Hab beim Samsung-Support angerufen.
Dem wirklich freundlichen Mitarbeiter war zu dem Thema leider nichts bekannt.
Hat sonst jemand Probleme damit oder sogar eine Lösung?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
mit Version SAMSUNG Health SM-G930F Version 5.17.2.009 über Play Store installiert läuft es wieder , juhee L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
WingMan79 schrieb:Habe das Anroid ganz normal über sammobile bezogen und installiert.
Wo hast du das Update heruntergeladen, sammobile?
Der einzige von Samsung freigegebene Weg Updates zu laden und zu installieren ist über Smart Switch (für dein Modell) oder OTA (Over the Air).
 
Hab es so gemacht, wie es bei sammobile unter dem Download stand. Mit Odin.
Wenn das nicht der richtige Weg ist, warum steht das dann in der Beschreibung?
 
Hallo,
die Beschreibung auf der Seite ist sogesehen schon richtig.
Nur dass das keine Samsungseite ist und man durch das eigenhändige Aufspielen einer Firmware die Garantie verliert.
Und durch das flashen mit Odin wird der Knox-Counter um jeweils eine Nummer erhöht, so dass jeder sehen kann das man selbst am Gerät was gemacht hat.
Gruß
 
SamMobile ist eine eigenständige Seite und keine Seite von Samsung. Samsung hat mit dieser Seite nichts zu tun.
Da diese Art die Firmware zu beziehen und aufzuspielen von Samsung nicht zugelassen ist ist die freiwillige Herstellergarantie jetzt leider auch erloschen.
Eine evtl. mögliche Reparatur wäre für dich kostenpflichtig.
Du kannst dich zwecks Werkstatt-Adressen an die Hotline wenden oder dein Gerät zu einem Customer Service Plaza bringen.
Da du Knox scheinbar aktiv verwendest dürften dort gespeicherte Daten allerdings nicht mehr greifbar sein.
 
Danke für die Rückmeldung! Na das liest sich ja alles super! *1f61e.png* Und nun ??? Gruß Manuel
 
Entweder Du wendest Dich wie von Urlaub beschrieben an den Samsung Service oder direkt an eine Service-Plaza falls in der Nähe oder versuchst es nochmal mit Odin und eventuell mit einer anderen Version.
Gruß
 
hi
der knox counter ist nun auf 1 gestellt, was bedeutet, das du selber geflasht hast.
damit hast du deine gewährleistung verwirkt und jede reparatur wird nun kostenpflichtig.
ob der service den counter wieder auf 0 setzen kann, wage ich zu bezweifeln.
gruß tank776
 
Hi,
leider hat auch mich das selbe Problem ereilt. Nach Update auf Android 7 wurde mein Glaxy S7 Edge immer langsamer, weshalb ich einen Factory-Reset nach Anleitung durchgeführt habe.
Daten und Apps wurden auf mein Samsung-Konto gesichert. Nach dem Reset wurden alle Apps wieder wie erwartet hergestellt, nur funktionierte MyKnox und Health nicht mehr. Abbruch mit dem Hinweis, dass das Gerät gerootet sei. Mein Handy wurde niemals geroutet (hat ja alles funktioniert bis zum Factory Reset) oder kam auch nur in die "Nähe" eines Odin *:winking-face:
Bin jetzt schon ein wenig ratlos.
lg
Steve
 
Hallo Jundith,
habe jetzt das Gerät zum hiesigen Samsung Customer Service Center gebracht. Dort wurde festgestellt, dass kein Rootversuch unternommen wurde. Knox steht auf 0x0. Die Techniker haben ein frisches System installiert und siehe da - der Fehler war immer noch vorhanden.
Sie haben mir zugesichert, heute noch einen weiteren Versuch zu unternehmen, sonst muss das Gerät in die Servicecentrale. Das Handy funktioniert zwar in fast allen Belangen einwandfrei, nur bringt Health einen "Root"-Fehler und verweigert seinen Start.
lg
Steve
 
Hallo Steve,
verstehe ich dich richtig, dass du dein Galaxy S7 edge weder gerootet noch geflashed hast?
In diesem Fall kann ich da aus der Ferne leider keine Diagnose abgeben.
Wohnst du aber möglicherweise in der Nähe eines unserer Customer Service Plaza? Dort können die Kollegen vor Ort einen Blick auf dein Gerät werfen.
Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.
Viele Grüße
 
Hallo Steve,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Halte uns hier gerne weiter auf dem Laufenden, was die Kollegen herausgefunden haben.
Schöne Grüße
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Nach dem der übliche Displayfehler beim S7 Edge (rosa Steifen über das gesamte Display) in der Garantiezeit aufgetaucht ist wurde dieses über den Elektronikfachmarkt an Regenesis (offizieller Partner) gesandt. Nach der Reparatur mit Softwareupdate auf Android 7.0 nougat folgte die erste Inbetriebnahme mit der ersten und wichtigsten App für die Samsung Gear Fit "S Health" und die Fehlermeldung:
App kann nicht geöffnet werden - Aufgrund einer neuen Sicherheitsrichtlinie kann Samsung Health nicht auf einen Gerät mit Root-Zugriff geöffnet werden. (0x110050null5e1)

Beim zwei Tage später wieder einsenden wird ein Root WARRANTY VOID: 1 (0x0400) festgestellt - dadurch Garantie erloschen und man wird von Samsung, Regenesis und LetmeRepair im Stich gelassen.
Keiner kann beweisen wer , wann was gemacht hat und damit wird man alleine gelassen. Alles andere funktioniert selbst Apps wie RootHacker erkennen keinen Root.
 
Hi
Ich glaube nicht, daß regenerieren ein zugelassener Reparaturpartner ist. Ich kenne nur letmerepair, von daher würde ich den elektronokfachmarkt in die Verantwortung nehmen, da sie es zum falschen "Partner" gesendet haben.
Gruß tank776
 
Hallo,
also, ich hatte vor ca. 4 Monaten das selbe Problem. Bin damit zu einem authorisierten Samsung Händler gegangen und ihm das Problem beschrieben. Es war keine Maipultion in Richtung Rooting feststellbar und mein Gerät wurde promt und unproblematisch repariert.
 
@samsung_testschrieb:Hallo, halte uns gerne auf dem Laufenden. Gruß
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die Samsung Kundenbetreuung gewandt haben und die ausführliche Schilderung.
Natürlich haben wir Verständnis für Ihre Verärgerung.
Unser Servicepartner hat Ihr SM-G935FZSADBT ausführlich überprüft und dabei einen Eingriff in die original Software festgestellt, welcher nicht durch die allgemeinen Garantiebedingungen abgedeckt ist. Eine kostenfreie Reparatur auch im Rahmen der Kulanz ist daher nicht möglich.
Die Ursachen für eine solche Beschädigung können sehr vielfältig sein. Bitte haben Sie daher Verständnis, dass unser Servicepartner nicht feststellen kann, wie es dazu gekommen ist.
Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen keine positivere Nachricht zukommen lassen können.
Wir wünschen Ihnen trotz der Unannehmlichkeiten ein schönes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A.
Samsung Kundenbetreuung
 
Hm, das ist natürlich nicht erfreulich. Könntest Du mal das Telefonmenü starten, so als wenn Du ein Telefonat mit Nummerneingabe führen willst und dort folgende Kobination eingeben: *#1234# und das Ergebnis hier posten. Danke und Gruß
 

Similar threads

0
Hallo , ich habe eine Problem mit den Vorabeinstellungen für die Neue Welt. Leider funktionieren die Feeds ( bei Entdecken ) nicht mehr. Gestern Abend habe ich das neue Update durchgeführt und erhalte jetzt leider diese Meldungen nicht . Ich bitte kurz um Info, wie ich die Einstellungen für...
Antworten
14
Aufrufe
117
0
S
Meine Frau hat beim Wechsel zum neuen Smartphone ihren bisherigen Samsung Account gelöscht und einen neuen begonnen. Somit hat sie auch in S-Health neu begonnen. Es ist nun so, dass sie auf meinem Handy in S-Health weiterhin mit ihrem alten Account als Freund geführt wird. Da sie mit dem alten...
Antworten
5
Aufrufe
91
E
S
Vor dem Update auf Android 7 konnte man beim s7 edge beim Seitenpanel bei den VIP Kontakten die Farbe einstellen in der das display leuchten soll wenn man von dem Kontakt angerufen wird. Geht das mit android 7 nicht mehr? Falls doch wie? Viele Dank! 169359
Antworten
2
Aufrufe
135
K
E
Telekom hat am 27.08.2017 ein neues Update für das Android 7 zum Galaxy S7 geroutet. Allerdings kommt eine Meldung "Herunterladen nicht möglich. Das tägliche Download-Limit des Servers ist erreicht. ...". Somit ist ein Update nicht wirklich möglich. Telekom wie Samsung Deutschland sehen bei...
Antworten
4
Aufrufe
128
E
L
Hallo, ich hab vor kurzem das Update auf Android 7 vorgenommen. Seitdem kann ich nicht mehr auf meine Galerie zugreifen, da immer die Meldung "Galerie angehalten, App neu starten" erscheint. Was soll ich tun, um wieder auf meine Galerie zugreifen zu können? Auf Werkseinstellungen zurücksetzen...
Antworten
1
Aufrufe
137
J
Zurück
Oben