Nach Neustart dauert es extrem lange bis A51 einsatzbereit ist

T
T.
User
Also nach rund 6 Wochen wo ich das A51 jetzt benutze muss ich schon sagen das es echt extrem lange dauert bis das A51 komplett hochgefahren ist und alle Benachrichtigungen die man in der Zwischenzeit erhalten hat abgerufen kann und man endlich auch im Play Store die App Updates herunterladen und installieren kann.
Also wenn ich mein altes Redmi Note 7 im Vergleich sehe da dauert das vielleicht ein viertel von der Zeit und könnte es in der selben Zeit viermal Neustarten und Play Store Updates installieren :rolleyes:

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Versuch mal wipe cache partitition, und lösch dann zusätzlich mal alle App-Cachen.
Danach starte das Handy mal neu, schalte es wieder aus und mach es dann selbst noch mal an. Ist es dann immer noch so langsam beim start?
 
Jup da hat sich nix geändert dran und denke mal das ist dem eher schwachen Exynos Prozessor geschuldet
 
Hmm, auch mal unter Gerätewartung den Arbeitsspeicher geleert? Weiter wüsste ich dann auch nicht mehr.
Das A51 von meiner Schwester startet nämlich relativ schnell, auch mein A71 hat keine Probleme was schnelligkeit angeht und die beiden Geräte sind ja so ziemlich gleich.
 
Ja alles gemacht und war ja auch schon von Anfang an so gewesen
 

Similar threads

T
Ich habe jetzt mein Galaxy A51 seit knapp 3 Wochen und mit fällt immer mehr auf das das Aktualisieren von Apps im Google Play Store eine Ewigkeit dauert und das über doppelt so lange als bei meinem Redmi Note 7 mit einem knapp 4 Jahren alten Snapdragon 660, wie kann das sein :think: 2898914
Antworten
21
Aufrufe
266
T
T
Hallo habe seit dem letzten Sicherheitspatch Update von vor 3 Tagen folgendes Problem mit dem Nova Launcher, obwohl er in den Einstellungen als Standart App als Launcher ausgewählt ist er zwar nach einem Neustart aktiv aber sobald man auf dem Display von unten nach oben wischt mit den...
Antworten
1
Aufrufe
137
B
J
Ich habe seit einer guten Woche ein neues Samsung Galaxy A51 (original über Mobilcom-Debitel gekauft) und habe folgendes Problem: Wenn ich aus dem Sperrbildschirm auf mein „Handy-Desktop“ komme, habe ich sehr oft das Problem, dass wenn ich dann direkt eine App öffnen möchte (z.B. Whattsapp)...
Antworten
10
Aufrufe
129
J
T
Warum brauchen Samsung Galaxy Smartphones im Vergleich zu Xiaomi Geräten immer solange Zeit bis die App Updates im Google Play Store heruntergeladen und installiert werden. Ich habe aktuell hier ein Galaxy M52 5g mit dem Snapdragon 778G Prozessor und ein A12 mit dem Exynos 850 Prozessor als...
Antworten
11
Aufrufe
152
J
R
Ich hab mir hier so ziemlich alle Beiträge durchgelesen, seit Monaten gegoogelt, mit google geschrieben. Jetzt reicht es mir langsam bei so einem teuren Handy (Note 10+) immer Probleme zu haben. Nichts aber auch nichts was im Internet aktuell als Hilfe angeboten wird ist eine dauerhafte Lösung -...
Antworten
7
Aufrufe
148
M
Zurück
Oben