Nach dem Laden Akku Symbol mit Akku und Ausrufezeichen und kleinem grünen Kreis

T
T.
User
Hallo, ich habe, nachdem ich mein Handy auf 95% geladen hatte es ausgesteckt. Dann kam ein Symbol bei dem ein akku zusehen ist mit Ausrufezeichen in der Mitte und ein Ring, der ein bisschen grün ist. Im ausgeschalteten Zusatnd. Was könnte das sein?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Könntest du bitte mal ein Screenshot oder ein Foto davon hochladen ?
 
Das gestaltet sich leider etwas schwierig, da ich in ausgeschaltetem zusatnd kein foto machen kann. Ich werde es aber ersuchen zu zeichnen und dann hochladen.
 
107083i74EE860981E73388?v=v2.jpg

So kann man sich das vorstellen
 
1. Gerät neu starten (Problem behoben = gut, Problem nicht behoben dann 2.)
2. Gerät ausschalten >Gerät laden bis 100% >Stecker entfernen >Gerät einschalten (Problem behoben = gut, Problem nicht behoben dann 3.)
3. Anderes Ladegerät inkl. Kabel verwenden (Problem behoben = gut, Problem nicht behoben dann 4.)
4. Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen (Problem behoben = gut, Problem nicht behoben dann 5.)
5. Gerät zwecks Überprüfung zu einem Customer Servicepartner, deinem Händler oder zu einem Servicepartner einsenden.
 
Hallo L: @Toni17,
haben dich L: @Urlaubs Tipps schon weitergebracht?
Viele Grüße
 
Das Problem habe ich auch - auch bei 100%. Da das Gerät ausgeschaltet ist, ist ein Neustart irrelevant. Gibt es da was neues, bzw. ein Hinweis, was das sein soll? Ich habe auch den Eindruck, dass der grüne Teil des Kreises von Mal zu Mal wächst.
 
Moin L: @maze ,
Da ich nicht so wirklich weiß, ob du schon Android 10 hast, hast du eventuell Datensparen an ?
Jo sieht jetzt anderes aus.
Aber schau mal bei
Einstellung
Verbindung
Datennutzung.
Wie schaut es dort aus?
 
Datensparen und ein Akkusymbol beim AUSGESCHALTETEN Zustand hängt nicht wirklich zusammen ;)
 
Moin L: @Toni17 ,
Okay. Habe ich mal irgendwo gelesen.
Kann ja möglich sein eine App Drittanbieter hätte hier das Kommando übernommen.
Dann wäre es ja eher ein Ladeproblem. Kann es eventuell möglich sein, falsches Ladekabel?
 
Meinst du mit "der Kreis wächst" das der Kreis sich mehr und mehr schließt?
Verändert sich etwas beim Laden, wird z.B. Kürzere oder längere Ladedauer?
Verändert sich die Standby-Zeit, wird z.B. kürzer?
Diese Anzeige taucht nur auf wenn das Gerät ausgeschaltet geladen wird?
Wird das Gerät wärmer/heißer als sonst beim laden?
 
Moin L: @maze , L: @Toni17 ,
Was wäre wenn man bei Members App mal Handy checken lässt?
Members App
Hilfe holen klicken.
Automatische Überprüfung
Oder
Manuelle Überprüfung und speziell mal Akku überprüfen.
Ich habe dieses hier mit dem Note 10 Plus.
Ladekabel nehme ich jetzt eine anderes, da erhalte ich ebenfalls einen Hinweis ...
Ob es jetzt bei euch ebenso ist, das wisst alleine nur ihr beiden.
Benutzt ihr wirklich das Original Aufladekabel - und Stecker?
Es könnte aber auch einen Hinweis zum Akku oder ähnliches sein ?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
P.S.
Es ist aber definitiv keine Fremdapp dazwischen; Clean Master, Samsung LABS ?
 
Hi Urlaub, der grüne Teil des Kreises geht vob 12:00 - 1:00 Uhr. Ich hatte den Eindrück, dass der grüne Teil gewachsen ist, als ich mal wieder im ausgeschalteten Zustande aufgeladen hatte. Dann ging es von 12:00 - 2:00 Uhr. oder so die Richtung. Negative Auswirkungen habe ich noch nicht festgestellt. Ich frage mich halt, was passiert, wenn der ganze Kreis dann grün ist. Explodiert es dann?
 
Gute Idee, Rockstar. Ich teste das mal. Eine Automatische Überprüfung hat nix zum Vorschein gebracht. Ich schau mal, was die individuelle bringt.
 
Moin L: @maze ,
Mach jetzt ein Foto vom deinen Sachen.
Du bist ja schon auf der Seite mit dem Handy checken dort gewesen.
Genau auf Feedback, da steht Anfrage senden .
Du machst jetzt einen Fehlerbericht mit deinen Bildern.
Jetzt schauen wir mal was die Experten sagen.
Für mich schaut es so aus , das bei Dir eine Fremdapp mit im Spiel wäre
Irgendeine Akku App oder Geräte Wartungsapp ?
Würde bald behaupten, wenn der Kreis zu geht, ähm so eine Art Wartung.
Aber das weiß ich von hier aus nicht.
Wäre mal schön zu wissen, was ist bei
Einstellung
Eingabehilfe
Wer ist bei Dienste aufgeführt und was steht gleich oben?
Liebe Grüße aus den Norden L: @ErdbeerSchrippe
 
Leider nein, bisher ist das Problem nicht mehr aufgetreten...ist quasi wieder weg.
 
@maze schrieb:Leider nein, bisher ist das Problem nicht mehr aufgetreten...ist quasi wieder weg.
Moin L: @maze
Hast du Kabel ausgewechselt oder ähnliches?
Oder Nur Neustart?
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 

Similar threads

K
Hallo, neulich nach dem update habe ich beim laden der S10+ bei ausgeschaltetem display weisses kreis bzw. licht anstatt diese grünes kreis mit grünen punkten um den akku prozent status herum. Hoffe konnte es beschildern. Gehört das zum update??? Bitte um Antworten...
Antworten
6
Aufrufe
169
J
O
Hallo. Ich habe seit dem Februar Update das Problem das ich beim Akku Laden ein Grünes Display bekomme mal komplett oder dmnur zur Hälfte. Das ist zum Kotzen. 1598694
Antworten
5
Aufrufe
392
U
B
Hallo ich wollte mein Handy laden, weil der Akku bei 0% war und das Handy ausgegangen ist doch schon seit einiger Zeit tut sich da nichts. Das Symbol hier verschwindet dann auch nach kurzer Zeit Dort ist nur dieses Symbol wie auf dem Bild, aber eigentlich hätte es jetzt meinen akkustand anzeigen...
Antworten
2
Aufrufe
335
Sami
S
Hallo, seit Tagen habe ich gemerkt, dass mein Samsung s23 Ultra langsamer lädt. Also mein Handy zeigt auch nicht mehr beim Laden das Blaue Kreis ( Schnelladen) nur das Grüne. Ich habe es auch mit einen 65W lade Gerät von Lenovo ausprobiert. Ich weiß, dass das Handy nur 45W Laden kann. In der...
Antworten
13
Aufrufe
355
B
L
Hallo, ich habe gestern mein Tab 3 noch ganz normal verwendet und über Nacht voll geladen. Heute als ich es angeschaltet habe, hatte ich nur noch 5% Akku. Ich habe einen Neustart durchgeführt und anschließend 37% Akku. Ich konnte das Tablet zwar bedienen, aber alles dauerte sehr lange und lief...
Antworten
0
Aufrufe
597
L
Zurück
Oben