Schnell Laden Porblem

S
S.
User
Hallo, seit Tagen habe ich gemerkt, dass mein Samsung s23 Ultra langsamer lädt. Also mein Handy zeigt auch nicht mehr beim Laden das Blaue Kreis ( Schnelladen) nur das Grüne. Ich habe es auch mit einen 65W lade Gerät von Lenovo ausprobiert. Ich weiß, dass das Handy nur 45W Laden kann. In der Einstellung ist auch nichts ausgeschaltet. Habt ihr das Problem auch?

1762845i7506AD339133A7BE?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Ok
Dann mal in der members app unter Support und dort die Diagnose Funktion nutzen.
Danach dann den Verkäufer kontaktieren mit dem Fehler der dann ausgegeben wird.
 
Ich sehe aber unten, dass dort schnell laden angezeigt wird, aber das Blaue Kreis fehlt
 
Am originalen 25 und 45 Watt Samsung Netzteil geht Superschnellladen mit blauem Kreis, am 65 Watt Lenovo Netzteil nur Schnellladen mit grünem Kreis beim S23 Ultra. Da hat das 65 Watt Netzteil wohl nicht den passenden Standard. Gerade ausprobiert.
 
Beim Schnellladen gibt es keinen blauen Kreis sondern nur den grünen, den blauen gibt es nur beim Superschnellladen.
 
Ich hab das gerade auch und werde heute einen wipe cache durchführen. Hat bei meinem S22U auch geholfen
 
Ich glaube bei dem 65w Netzteil benötigst du auch ein Lade Kabel mit höherer Watt Unterstützung
 
Beim Netzteil von einem Laptop ist ja ein Kabel fest angeschlossen, das müsste eigentlich reichen. Bei einem USB C Netzteil gebe ich Dir Recht.
 

Similar threads

F
Hallo, ich hab bei mir Zuhause ein 65W Schnelladegerät von Anker, womit ich mein S22 Ultra "superschnellladen" kann, statt dem normalen "Schnelladen" (15W von Samsung). Da beim Laden aber nur 45W möglich sind beim S22 Ultra, wollte ich fragen ob es für das Smartphone schädlich sein kann bzw. es...
Antworten
0
Aufrufe
174
F
M
Hallo zusammen, ich habe letzte Tage mein Galaxy S23 erhalten und bin soweit echt zufrieden. Eine Sache stört mich aktuell aber noch: Mein Galaxy sagt mir beim Laden auf dem induktiven Ladepad eine Fehlermeldung an: "Schnelles induktives Laden nicht verfügbar - Induktives Schnellladen ist mit...
Antworten
4
Aufrufe
503
C
M
Moin, da mir mein Akku mit 25W laden zu langsam lädt, will ich mit einen neuen Ladestecker zulegen. Kann ich mir problemlos einen 45W, 65W oder 100W Stecker kaufen? Also kann dann mein Handy mit vollen 100 Watt geladen werden? LG und Danke im Voraus Samsung Galaxy A70 1806618
Antworten
6
Aufrufe
199
D
B
Hallo zusammen, Ich habe vor einer Woche das S23 Ultra gekauft und musste ich feststellen, dass die Funktion "Super schnell lade" in der erweiterten Akkueinstellungen überhaupt nicht vorhanden. Sonder kan man nur Schnell laden aktivieren. Ist das auch bei Alle so? Bitte um eine Antwort...
Antworten
18
Aufrufe
1K
S
U
Ich weiß nicht, ob es nur eine Einstellungssache ist, aber wenn ich mein S23 Ultra auf die Ladestation rauflege, natürlich mit der Rückseite, lädt das Handy übernimmt nicht. Lege ich aber wie gewohnt unser S22 oder S10e drauf, dann laden diese sofort. Muss ich beim S23 noch etwas aktivieren...
Antworten
19
Aufrufe
1K
U
Zurück
Oben