Nach 100% weiter angeschlossen

N
N.
User
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage an Euch. Vielleicht seit Ihr in der Lage mir zu helfen.
Ich besitze ein Duo Ladepad von Samsung was mit der Samsung Active Watch 2 ausgeliefert wurde. Wenn ich mein Samsung Galaxy Note 10+ mit gedrosselt ladegeschwindigkeit lade und der Akku 100% erreicht hat, ist es schlimm, das Gerät weiter auf dem Ladepad zu lassen? Mir ist zu Ohren gekommen, dass die neuen Smartphones nachdem diese zu 100% geladen sind auf einen Netzberieb umschalten, solange dies zum Laden angeschlossen ist.
Vielen Dank für Eure Hilfe. Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
ja also das schlechte, wenn man nach 100% weiterlädt ist das das gerät erst mal aufhört zu laden und wenn es auf 99% ist wieder anfängt und dieser Prozess wiederholt sich. Also mein Vorschlag wäre dein Gerät bei 100% direkt weg zu nehmen.
Viele Grüße
 
man sollte den akku zu 80 % laden,der grund ist ganz einfach die batterie wird es auf dauer danken.Das angesteckt lassen bei 100 % schadet dem akku mit der zeit und entladet sich irgendwann schneller.Ich lade immer zu 80 % und hatte Handys wo nach Jahren noch wie neu waren im gegensatz zu anderen wo nach 3 bis 4 Jahren der akku in die grätsche geht...Lg Harry
 

Similar threads

I
Hi hätte mal ne frage und zwar schadet es dem wireless charger duo wenn ich ihn immer am Storm angeschlossen habe benutzte den 25W Netzstecker 2 Frage ich hab gehört das es dem Smartphone Akku mehr schadet kabellos geladen zu werden als mit dem Kabel weil es beim kabellosen Laden wärmer wird 3...
Antworten
1
Aufrufe
176
B
S
Hallo zusammen Ich habe vorher mein Smartphone von (10% - 20%) bis 100% geladen und sofort getrennt, wenn es voll ist. So habe ich es nur alle 2 Tage laden müssen. Jetzt gibt es ja die Funktion nur bis 85% laden um den Akku zu schonen. Nun muss ich das Smartphone öfters laden. Jeden Tag - alle...
Antworten
0
Aufrufe
269
S
L
Hallo, Es ist ja so, dass man sein Handy nur bis etwa 85% aufladen und am besten nur bis 20 bis 30% entladen sollte. Dadurch soll die Akkulaufzeit nicht so schnell abnehmen, als wenn man bis 100% auflädt. Aber angenommen ich hätte zwei gleiche Handys, das eine würde ich jeden Tag einmal bis 85%...
Antworten
0
Aufrufe
161
L
M
Hallo Daniel hier, Ich habe meine Galaxy Buds Pro nun schon seit ca einem halben Jahr. Jedoch hat sich vor einem Monat das Problem ergeben , das der rechte Bud nur noch brdingt geladen hat. (Ich musste diesen immer wieder aus dem Case entfernen und wieder rein stecken) Nun ist es jedoch noch...
Antworten
7
Aufrufe
306
M
D
Moin vom Deich, das Tablet meines Mannes hat seit ein paar Tagen ein seltsames Problem. Es wird ständig angezeigt, dass es geladen wird, obwohl es an nichts angeschlossen ist. Oben links in der Akku-Anzeige ist der Lade-Blitz und bei den Akku-Informationen steht auch 'Ladegerät verbunden'. Auf...
Antworten
5
Aufrufe
103
D
Zurück
Oben