Galaxy Tab S4 LTE - Anzeige 'Ladegerät verbunden', obwohl nichts angeschlossen

D
D.
User
Moin vom Deich,
das Tablet meines Mannes hat seit ein paar Tagen ein seltsames Problem. Es wird ständig angezeigt, dass es geladen wird, obwohl es an nichts angeschlossen ist. Oben links in der Akku-Anzeige ist der Lade-Blitz und bei den Akku-Informationen steht auch 'Ladegerät verbunden'. Auf dem Bild sieht man die Anzeigen und auch, dass es an nichts angeschlossen ist:
103122i942F182059E85DFC?v=v2.jpg

Wenn man das Tablet dann tatsächlich laden möchte, passiert nichts. Damit es geladen werden kann, muss man es aus- und wieder anschalten, dann geht es normal.
Kennt jemand das Problem und wie kann man es lösen? Wir haben das Tablet im April oder Mai (genau müsste ich es nachgucken) gekauft.
Vielen Dank schon mal im Voraus für Hilfe.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @Deichschaf013,
probiere doch einmal, ob euer Galaxy Tab S4 LTE das gleiche Verhalten auch im "Abgesicherten Modus" zeigt. Diesen aktivierst du, wenn du während dem Neustart deines Geräts die "Lautstärke leiser"-Taste drückst, bis in der unteren linken Ecke der Schriftzug "Abgesicherter Modus" angezeigt wird.
Prüfe dann, ob sich das Tablet wieder normal laden lässt. Wenn das der Fall ist, dann wird das Verhalten vermutlich durch eine nachinstallierte App verursacht. Dann heißt es die einzelnen Apps durchprobieren, bis der Übeltäter gefunden ist.
Melde dich danach gerne per @ wieder zurück. *:smiling-face:
Liebe Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @AlwinS ,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Deinen Tipp mit dem abgesicherten Modus haben wir noch nicht umgesetzt, aber wir hatten eine App in Verdacht, die das eventuell ausgelöst hast. Da es sowohl beim Laden im Dock als auch beim Laden über Kabel aufgetreten ist, konnte es eigentlich kein Tab-Problem sein, hatten wir überlegt. Die App, die wir in Verdacht hatten, ist inzwischen deinstalliert und bisher ist das Problem auch nicht mehr aufgetreten. Sollte es doch nochmal kommen und dann auch im abgesicherten Modus, würde ich mich wieder melden.
Schöne Grüße vom Deich!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Deichschaf013,
probiere doch einmal, ob euer Galaxy Tab S4 LTE das gleiche Verhalten auch im "Abgesicherten Modus" zeigt. Diesen aktivierst du, wenn du während dem Neustart deines Geräts die "Lautstärke leiser"-Taste drückst, bis in der unteren linken Ecke der Schriftzug "Abgesicherter Modus" angezeigt wird.
Prüfe dann, ob sich das Tablet wieder normal laden lässt. Wenn das der Fall ist, dann wird das Verhalten vermutlich durch eine nachinstallierte App verursacht. Dann heißt es die einzelnen Apps durchprobieren, bis der Übeltäter gefunden ist.
Melde dich danach gerne per @ wieder zurück. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 
Hallo L: @AlwinS ,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Deinen Tipp mit dem abgesicherten Modus haben wir noch nicht umgesetzt, aber wir hatten eine App in Verdacht, die das eventuell ausgelöst hast. Da es sowohl beim Laden im Dock als auch beim Laden über Kabel aufgetreten ist, konnte es eigentlich kein Tab-Problem sein, hatten wir überlegt. Die App, die wir in Verdacht hatten, ist inzwischen deinstalliert und bisher ist das Problem auch nicht mehr aufgetreten. Sollte es doch nochmal kommen und dann auch im abgesicherten Modus, würde ich mich wieder melden.
Schöne Grüße vom Deich!
 

Similar threads

B
Service zusammen, vor 3 Wochen habe ich mir das Tablet gekauft. Nach wenigen Tagen traten bereits die Probleme auf: Tablet ließ sich nicht mit Schnelladekabeln laden. Wenn das Tablet aufgrund von leerem Akku ausging, ließ es sich weder anschalten noch ließ es sich aufladen (mit keinem Ladekabel...
Antworten
12
Aufrufe
133
A
P
Hallo. Also leider ist der Akku von Galaxy Book kaputt gegangen. Denn wenn ich Aufladen möchte, dann wird der Ladeblitz nur ganz kurz angezeigt und nach 1 Sekunde verschwindet der Ladeblitz anzeige was dazu führt das er sich überhaupt nicht mehr aufladen kann. Und noch schlimmer ist, trotz das...
Antworten
19
Aufrufe
167
P
S
Hallo liebe Samsung-Community! Seit letztem Wochenende habe ich ein Problem beim Aufladen meines Samsung Galaxy S8. Das Problem stellt sich so dar, dass die Schnellladefunktion nicht mehr funktioniert. Wenn ich den Akkustatus überprüfe steht dort auch lediglich: Laden über Kabel (USB) und nicht...
Antworten
6
Aufrufe
116
J
M
Hallo liebe Samsung Community, Ich bin seit 5 Monaten stolzer Besitzer vom Samsung Galaxy S20 FE 5G. Nun habe ich folgendes Problem, nämlich das, dass beigelegte Original Netzteil das Handy nur mit 5W bei 600-900 mAh läd, obwohl das Ladegerät als Schnellladegerät gegenzeichnet ist...
Antworten
5
Aufrufe
118
P
S
Vorsatz : Benachrichtigungs-LED muss dafür aktiviert sein um es nachvollziehen zu können. Interessantes Verhalten : Ich hatte aufgrund der verschiedenen Restartprobleme vom Samsung Galaxy S8+ mal Experimente unternommen. Um nachzustellen ob das Problem mit dem Restart mit Akku-Ladung...
Antworten
7
Aufrufe
121
U
Zurück
Oben