Galaxy Tab S6 lite Ladeprobleme bei 2 Geräten

B
B.
User
Service zusammen,
vor 3 Wochen habe ich mir das Tablet gekauft. Nach wenigen Tagen traten bereits die Probleme auf: Tablet ließ sich nicht mit Schnelladekabeln laden. Wenn das Tablet aufgrund von leerem Akku ausging, ließ es sich weder anschalten noch ließ es sich aufladen (mit keinem Ladekabel das ich zur Verfügung hatte)
Das Ladegerät wurde erkannt (kreis mit Blitzsymbol) jedoch wurde keine Prozentzahl angezeigt. Geladen hat das Tabletten nicht.
Ich habe daraufhin ein Austauschgerät bekommen. Leider das selbe Problem wieder...
Kennt jemand das Problem ? Hat jemand den selben Fehler ?
Lieben Dank schonmal. SAMSUNG wusste nichts dies bzgl.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
Tablet zurücksetzen. Aber von diesem Problem habe ich noch nie etwas gehört. Auch schon ein anderes Ladekabel probiert?
 
Habe nun das 2. Austausch Gerät bekommen. Falls das Tablet wieder so reagiert, werde ich versuchen es zurückzusetzen.
Ja mit allen mir zur Verfügung stehenden. Alle funktionierten mit meinem Galxy S8, mit dem Tab leider nicht.
 
Hallo, bei Tiefentladung sollte man sich unbedingt an Vorgehensweise des Handbuchs halten - bei Tiefentladung von Li-Polymer-Akkus kann es sonst zu deren Unbrauchbarkeit führen. Also beim neuen Gerät unbedingt vorher Laden am besten noch vor 15 % Restlaufzeit und beim Aufladen nicht nutzen.
Vor der Tiefentladung kommt es zum Abschalten des Gerätes und dauert u. U. bis zu 30 Minuten ehe das Gerät wieder lädt - doch nur wenn der Tiefentladungszustand etwa 1-3 Monate dauerte.
Gruß Schwalbe9
 
Hi, danke für die Antwort.
Also ich weiß nicht ob das schon als Tiefentladen gilt, aber wie gesagt, ausgegangen und dann direkt ans Ladekabel angeschlossen... Die Geräte waren nie Lange ohne Akku.
Das die Akkus so anfällig sind kann doch aber eig. net sein... Mein S8 wäre sonst schon 1000mal defekt...
Wenn man das Tablet qieder anbekommen hat weils doch noch irgendwo nen Prozent gefunden hat, funktionierte auch das Aufladen mit lanhsamen Kabeln wieder.
Ich denke ehr dass da nen Softwarefehler in der Aufladesteuerung vorliegt, aber der müsste dann ja mehr Geräte betreffen.
 
Das ist hier zumindest kein üblicher Fehler. Hast du auch mal eine andere Steckdose ausprobiert?
 
Ja hab ich, alles ausprobiert was mir zur verfügung steht. Und wie gesagt mein Galaxy S8 macht keinerlei Probleme und wird auf die selbe art und an den selben Steckdosen/Ladekabeln geladen
 
Hi Bounty2,
gerade das selbe Gerät erworben und genau das gleiche Problem.
Wie ist es bei Dir ausgegangen?
Gruss
 
Hey Frank,
hab das Problem leider garnet gelöst...
Zur Zeit vermeide ich es nur... Laden nur mit Orginalkabel, nie leer gehen lassen.
Der Mediamarkt mitarbeiter ist das 2. mal schier ausgeflippt (Drecksschuppen).
Wegen dem Lockdown möchte ich gerade net riskieren dass das Problem auftritt, da ich auf das Tablet angewiesen bin...
 
Hallo Zusammen,
ich habe das selbe Problem bei 2 Samsung Geräten (Galaxy Tab S6 Lite und Galaxy A50)
Beide können NUR mit dem original Ladekabel ( egal welches Netzteil) geladen und am PC synchronisiert werden. Alle anderen Kabel die ich zB. im Auto verwende (Dritt-Anbieter aber keine Billigen mit Super Speed und bis 100W Zertifiziert) laden / synchronisieren nicht. Mein Huawai Handy und sogar das iPhone 8 von der Firma laden an allen Netzteilen und EGAL mit welchen Kabel (beim iPhone mit Adapter)
Lässt Samsung hier evtl. nur zertifitierte original Ladekabel zu? Wenn ja ist das eine Frechheit! Da vereinbart man einen "einheitlichen" Standard bei den Ladegeräten/Buchsen und dann sowas...
 
Hatte soeben das selbe Problem nach 2h Rum probieren habe ich das Original Kabel aus dem Karton geholt, siehe da plötzlich kann es wieder laden, sehr komisch
 
Habe auch das Problem. Tab S6 lite lädt nur am Laptop. Steckdose/Ladegerät wird nicht akzeptiert. Ein weiterer Kommilitone im Studium hat das selbe Problem, daher halte ich es für sehr unwahrscheinlich , dass es selten auftritt.
Bitte zeitnah nachbessern sonst war das mein letztes Samsung Tablet.
 
Auch ich habe beim S6 lite das Problem, dass ich nur noch an der Rechner USB laden kann.
Habe schon mehrere orginal samsung ladestecker ausprobiert und auch ne starke powerbank funktioniert nicht.
Das Thema ist auch wie eingangs geschildert, nach einer Tiefentladung aufgetreten...
Wäre super wenn hier jemand eine Lösung hätte...
Schon mal danke im Voraus
 

Similar threads

M
HalloDas Galaxy Tab S6 Lite unterstützt das schnelle Laden mit 15 W, aber das im Box enthaltene Ladegerät ist 7.5 W ungefähr. Meine Frage ist, kann ich das Tablet mit dem Galaxy Note 10 Plus-Ladegerät (25 W) aufladen oder wird dadurch der Akku/Batterie beschädigt? LG 2483296
Antworten
2
Aufrufe
190
M
V
Hallo... Ich will mir ein neues tablet anschaffen nähmlich das galaxy tab S6 lite Da ich es für die Schule usw brauche aber jetzt weiß ich nicht genau ob man dadrauf gute Notizen schreiben kann ... Also das man beim schreiben mit dem s pen z.b. die Hand ablegen kann oder ob das nicht geht was...
Antworten
7
Aufrufe
319
W
S
Ich habe ein massives Problem mit dem WLAN meines S6 lite. Ich verbinde mich mit meinem Speedport, oder Fritzbox, und in unregelmäßigen Abständen erscheint plötzlich ein !Am WLAN Symbol. Ich kann dann WLAN an und wieder aus machen, dann geht es wieder für eine Weile.Habe das Tablet schon 2x beim...
Antworten
7
Aufrufe
360
T
L
Hallo Leute, Ich habe eine Frage zur Akku Schützen funktion beim Tab s6 lite. Ich möchte mein Tablet lange aufrecht halten und so bin ich auf die Funktion ,,Akku Schützen" gestoßen. Die Funktion habe ich aktiviert, aber wenn ich das Tablet auflade, lädt es über 85%, obwohl ich es ein paar mal...
Antworten
8
Aufrufe
156
L
J
Hallo, also ich habe folgendes Problem: habe ein Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2022) verkauft. Leider finde ich den S Pen dazu nicht mehr. Damit der Käufer das Tablet aber schnell bekommt, würde ich den S Pen von meinem Galaxy Tab S7+ mitschicken. Weiß jemand, ob der Pen vom S7+ für das S6 Lite...
Antworten
1
Aufrufe
314
M
Zurück
Oben