N950 HDMI funktioniert nicht mehr nach Firmwareupdate

S
S.
User
Meine N950 hat letzte Woch von selbst !!!! über Wifi ein Firmwareupdate gemacht.
Seit dem gehen die HDMI Ports NICHT MEHR !!!
Es geht weder was rein und wird durchgeschliffen noch zur reinen Tonaufnahme Dolby Atmos über HDMI.
Am Eingang 1 war mein LG UHD Blurayplayer und auf HDMI 2 der Amazon Firestick 4k.
Am Ausgang der BenQ 4k HDR Projektor.
Alles funktionierte seit Jänner wo ich die N950 im Mediamarkt kaufte einwandfrei.
Jetzt gehen die HDMI Ports alle nicht mehr - habs auch mit anderen Geräten probiert.
zZ schicke ich nun den Ton über Optisches SPDIF am D.IN rein - da kommt der Ton an aber leider kein DolbyAtmos.
Ist die Soundbar kaputt ?
mfG
Ing. Silwester aus Wien

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
So... habe das Problem selbst gelöst ????
Das blöde Teil hat nicht funktionieren wollen - habe es komplett abgebaut und im Wohnzimmer an den OLED TV angeschlossen
und Tataaaa - es funktionierte wieder ???
Dann das ganze wieder abgebaut und im Heimkino angeschlossen - und....
es funktionierte wieder - warum ? - Keine Ahnung.
Ich hatte das Phänomen schon einmal - da ging es nach einem Tag wieder.
Ist jetzt in 5 Monaten 2x passiert .
Der Sound ist phänomenal - aber die Verbindung irgendwie nicht ganz zuverlässig.
Habe jetzt den ganzen Abend geschaut - Ohne Probleme inkl DTS:X und DolbyAtmos.
lG aus Wien
 
Hallo L: @Sly1970,
das ist wirklich mysteriös. *:thinking-face: Ist das Phänomen in der Zwischenzeit noch einmal aufgetaucht oder läuft jetzt alles wie gewünscht?
Viele Grüße
 

Similar threads

G
Hallo zusammen,, ich hoffe das das mir hier jemand helfen kann. Folgendes Problem: ich habe seit ca. einem halben Jahr die Samsung Soundbar MS650 im Einsatz, zusammen mit dem Subwoofer SWA-W700. Verbunden ist die Soundbar per HDMI-Kabel , welches jeweils mit den ARC-Anschlüssen...
Antworten
4
Aufrufe
126
A
T
Hallo liebe Community, mein TV und die Soundbar machen mir etwas Probleme, ggf. kann mir ja jemand weiterhelfen *:smiling-face: mein Setting: - Samsung Q70R 75" (1. Halbjahr gekauft) ohne Internetzugang, Firmeware T-MSMDEUC-1327.0 - Bisherige Geräte an den HDMI Ports: 1. Playstation 4 2...
Antworten
5
Aufrufe
166
T
Zurück
Oben