Music Player stoppt von allein seit Update auf Android 8

S
S.
User
Hallo, ich habe vor ein paar Tagen das Update auf Android 8 auf meinem Note 8 durchgeführt.
Seit dem Update stoppt meine musikwiedergabe ständig in unterschiedlichen Abständen. Ich habe die Musik auf der SD Karte und nutze den Samsung Music Player.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps, ich hatte gestern ein weiteres Systemupdate. Dies hat den Fehler behoben. *:smiling-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das könnte z.B. an einem Antivirenprogramm liegen, am Energiesparmodus, oder an der App-Energieüberwachung.
Bei der App-Energieüberwachung solltest du alle Music-Player-Apps in die Liste der nicht zu überwachenden Apps eintragen.
Einstellungen >Gerätewartung >runter scrollen >Nicht überwachte Apps >Apps hinzufügen >Music-Player-Apps antippen (auswählen) >OK
 
Also ein antivireren Programm habe ich nicht installiert, und ich habe die Einstellungen jetzt geändert das der Player bei nicht überwachte Apps steht. Aber leider stoppt die Musik immer noch. *1f61e.png*
 
Dann starte das Handy mal im sicheren Modus und teste erneut.
Dazu schaltest du das Handy zuerst aus. Danach schaltest du das Handy wieder ein und hältst währenddessen die Lautstärketaste "Leiser" gedrückt bis unten links im Display Sicherer Modus erscheint.
Ebenso kannst du die Musik von der MicroSD auf den Handyspeicher übertragen und die MicroSD entfernen. Danach startest du das Handy neu und testest wieder.
Welche Bitrate haben die Musikstücke?
Dies kannst du am PC mit dem VLC überprüfen.
Mp3 oder auf den Pc übertragen und mit dem VLC-Player abspielen.
Unter Werkzeug >Medieninformation >Codec bzw. Werkzeug >Codec-Information kannst du die Bitrate ablesen.
 
Hallo Steviesteve,
hast du Urlaubs Tipp schon ausprobiert?
Was du zusätzlich noch ausprobieren kannst, ist das Löschen der Music-App-Daten. Gehe dazu in "Einstellungen > Apps > [wähle nun die App aus, die du zum Musik hören nutzt] > Speicher > Daten löschen". Keine Sorge - die Songdateien bleiben davon natürlich unberührt.
Viele Grüße
 
Guten Abend, ja ich hab alle Tipps bereits ausprobiert, auch den letzten von Ihnen. Aber leider pausiert die Musik immer noch nach unterschiedlichen Zeiten. Ist es möglich ein downgrade zu machen zurück auf Android 7?
Ich bin echt am verzweifeln.. Morgen werde ich mal nach Hamburg rein fahre in einen Samsung store und sehen ob man mir da weiter helfen kann.. Bin echt ein begeisterter Samsung Kunde und hab Auch so ziemlich alles an Elektronik von Samsung.. Aber die neuen Updates bezüglich Smartphones lassen wirklich zu wünschen übrig, leider *1f61e.png* meine Freundin hat mit mit ihrem S8 auch nur Probleme mit dem Telefon seit dem Update, und die sind leider noch wesentlich schwerwiegender als meins.
 
Du kannst noch Einstellungen >Allgemeine Verwaltung >Zurücksetzen >Einstellungen zurücksetzen
oder das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Ein Downgrade auf Android 7 ist auf offiziellem Weg nicht möglich und inoffiziell würde die freiwillige Herstellergarantie erlöschen.
 
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps, ich hatte gestern ein weiteres Systemupdate. Dies hat den Fehler behoben. *:smiling-face:
 
Hallo Steviesteve,
vielen Dank für dein Feedback! Es freut mich zu lesen, jetzt wieder alles wie gewohnt funktioniert.
Deine Antwort markiere ich auch gleich mal noch als Lösung.
Schöne Grüße
 
Aber ich habe Samsung s9 und bei mir stockt es egal wie oft ich auch mein Handy zurück setze bin raht los wer kann mir helfen meine music app geht von allein aus was kann ich machen
 
Guten Abend JudithH,
ich finde es sehr schön, dass Sie sich über die Antwort freuen, jedoch behebt die "Lösung" nicht das gleiche Problem bei anderen Nutzern. Das unnötige markieren als Lösung macht den kompletten Thread unnötig und unbrauchbar. Vielen Dank!
 
Hallo L: @BaumMa,
für den Threadersteller hat sich sein Problem gelöst - dementsprechend wurde die Lösung hier auch angepinnt.
Wenn du ein ähnliches Problem hast, dann schildere es doch bitte ausführlich und schreibe direkt dazu, welche Lösungswege du bisher probiert hast. Dann haben die anderen User und auch wir Moderatoren einen besseren Ansatzpunkt, um dir weiterzuhelfen.
 
Ich habe das gleiche Problem. Kann kein einziges Hörbuch hören, weil das A 9 alle 3 Minuten stoppt.
Alles hier empfohlene hat nicht geholfen.
Wäre froh über einen weiteren Tipp
Lg susa
 
Hallo L: @Susahh,
wenn dir die im Thread gegebenen Antworten nicht weiterhelfen konnten, dann melde dich doch einmal bei meinen Kollegen vom telefonischen Support. Diese erreichst du unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Oder lebst du in Österreich oder der Schweiz?
Liebe Grüße
 
Hilfe, meine komplette Wiedergabeliste ist weg seit dem letzten Update. please help
535230i2031C4FF795D2D0E?v=v2.jpg
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe das Note 8 und am 17.07.2018 hatte ich das letzte Android Update, seit dem pausiert mein Samsung Music Player ständig in unterschiedlichen Zeitabständen. Ich habe ihn schon unter den Energie Einstellungen zu "nicht überwachte Apps" hinzugefügt. Aber das Problem tritt nach wie vor...
Antworten
7
Aufrufe
114
M
A
Hallo, hat jemand eine Ahnung wann das Note 8 endlich das Update auf Android 8 bekommt? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 477288
Antworten
14
Aufrufe
139
J
M
Hallo zusammen. Ich habe in verschiedenen Artikeln gelesen das das Galaxy Note 8 ein update auf Android 10 bekommen soll und bei anderen Artikeln wiederum nicht. Weiss jemand ob nun ein update für das Note 8 geplant ist oder nicht...
Antworten
7
Aufrufe
143
J
P
Hallo zusammen ... Ich nutze das Galaxy S8 und den Samsung Music player Bin im Großen und Ganzen auch sehr zufrieden damit aber ich weiß nicht wie ich den Player dazu bringen kann Albumcover anzuzeigen Die Musik die ich damit abspiele stammt ausschließlich von der eingelegten SD-Karte worauf die...
Antworten
17
Aufrufe
208
P
A
Hallo habe Gestern auf meinen Note 8 das Android 9 Update installiert. Seit dem funktioniert die Live-Nachricht nicht mehr. Hat jemand auch diese Probleme? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 950044
Antworten
10
Aufrufe
105
E
Zurück
Oben