Samsung Musik Player zeigt keine Album Bilder / Cover

P
P.
User
Hallo zusammen ... Ich nutze das Galaxy S8 und den Samsung Music player
Bin im Großen und Ganzen auch sehr zufrieden damit aber ich weiß nicht wie ich den Player dazu bringen kann Albumcover anzuzeigen
Die Musik die ich damit abspiele stammt ausschließlich von der eingelegten SD-Karte worauf die Musik mittels Windows Media Player zuerst gerippt und dann übertragen wurde
Das bedeutet also die Bildinformationen zu dem Album Bildern Cover werden normalerweise von Windows Media Player mit übertragen
Habe schon ein paar ältere Beiträge zu dem Thema gelesen wobei erwähnt wurde dass es eventuell an der Ordner und Datei Struktur liegt diese wird aber vom Windows Media Player normalerweise richtig vorgegeben
Was muss ich machen um die Album Bilder zu sehen mir wird kein einziges angezeigt....( Mehrere Gigabyte an Musik ausschließlich MP3 format auf der SD Karte )
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo Ashura Muto,
ich habe das Problem gelöst:
ein Foto des CD Covers zuschneiden und als Albumgrafik einfügen.
Mit freundlichen Grüßen
Hartwig2
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das Problem habe ich immer noch, aber kann es so lösen: JPEG-Bild des Covers erstellen, mit Paint öffnen und zuschneiden, erneut als JPEG speichern. Dann im Windows Media Player (ich habe WIN7) das Album (in MP3) öffnen und das JPEG Bild einfügen.
Hat heute wieder funktioniert
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Da fehlt nun noch das Album danach auf das Handy zu kopieren. Sorry.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo PeterPST,
werden dir die Cover denn im Windows Media Player angezeigt? Wenn das der Fall ist, teste mal, ob das Zurücksetzen des Musik Players unter "Einstellungen > Apps > Samsung Music > Speicher > Daten löschen" dazu führt, dass die Cover im Player zu sehen sind.
Viele Grüße
 
Hallo PeterPST,
sind die Cover deiner Alben mittlerweile wieder aufgetaucht?
Viele Grüße
 
Ich habe das gleiche Problem mit S5neo. Bis vor kurzem funktionierte das zwar, aber mit dem neuen Design nicht mehr.
Die "Daten löschen" bei einstellungen hat nichts geändert
 
Eine weitere Frage: wie kann ich das letzte update rückgängig machen?
Danke im Voraus
 
@hartwig2 schrieb:Ich habe das gleiche Problem mit S5neo. Bis vor kurzem funktionierte das zwar, aber mit dem neuen Design nicht mehr.Die "Daten löschen" bei einstellungen hat nichts geändert
Funktioniert es denn eventuell wenn du die Musik im Internen Speicher ablegst?
Falls Ja dann liegt hier wohl ein berechtigungskonflikt mit dem auslesen der SD Karte vor *:winking-face:
Aber das Problem mit den Albumcovern ist schon länger bekannt. Die Berechtigungen für die SD Karte haben sich im laufe der Android Versionen auch immer mal wieder geändert und mehr und mehr eingeschränkt
 
Hallo Ashura Muto,
ich habe das Problem gelöst:
ein Foto des CD Covers zuschneiden und als Albumgrafik einfügen.
Mit freundlichen Grüßen
Hartwig2
 
Da fehlt nun noch das Album danach auf das Handy zu kopieren. Sorry.
 
Nein die werden nach wie vor nicht angezeigt ich glaube es hat etwas mit dem dateiformat zu tun
auf den Handys digital heruntergeladene musikstücke hat mir ein anderes Format als MP3 bin mir nicht sicher ob das MP3 Format die mit Übertragung von Bildern wie Albumcover unterstützt
 
Tausend Dank!!! Nach zig tollen Ideen mit Bilder zuschneiden und in einer extra App verwalten (hat übrigens auch nicht wirklich geholfen) der erste Tipp, der nach 3 Klicks SOFORT geholfen hat!
 
Das Problem habe ich immer noch, aber kann es so lösen: JPEG-Bild des Covers erstellen, mit Paint öffnen und zuschneiden, erneut als JPEG speichern. Dann im Windows Media Player (ich habe WIN7) das Album (in MP3) öffnen und das JPEG Bild einfügen.
Hat heute wieder funktioniert
 
Freut mich, dass du hier in der Samsung Community eine Lösung gefunden hast, L: @Yvi1962! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
Ja im WMP wird das Cover angezeigt... Der Windows Media Player sucht auch selbständig nach fehlenden und/ oder unpassenden Cover Bildern und vervollständigt diese auf Wunsch
 

Similar threads

J
Hallo. Ich habe als Neuling auf Android (Samsung A50) im Play Store ein Album gekauft. Abspielen geht aber wo und wie ist das gespeichert? War bisher auf Windows Phone unterwegs und konnte den Download Pfad selbst bestimmen. Da wurde Musik als mp3 oder wma abgelegt. Danke für Eure Hilfe...
Antworten
9
Aufrufe
205
J
D
Tach, seit kurzem habe ich das S8 und bin auch soweit sehr zufrieden damit. Im Samsung Musik Player ist mir jedoch aufgefallen, dass bei einzelnen MP3s die Cover Arts falsch angezeigt werden. Ich war sehr erschrocken, dass ein Iron Maiden Song plötzlich mit dem Cover von Helene Fischer...
Antworten
11
Aufrufe
109
E
T
Spiele, selber Problem wie immer. Kaum mach ich die Gallery auf, hab ich erstmal neben den normalen Ordnern ca 70 zusätzliche "Alben" mit je nur 1 Bild: Den Covern meiner Musikalben. Früher konnte man das noch mit folder.jpg oder AlbumArt.jpg umgehen, mittlerweile scheint das die Gallery nicht...
Antworten
4
Aufrufe
106
M
Zurück
Oben