Android-Neuling: Album im Play Store gekauft, aber wo ist es gespeichert?

J
J.
User
Hallo.
Ich habe als Neuling auf Android (Samsung A50)
im Play Store ein Album gekauft. Abspielen geht aber wo und wie ist das gespeichert?
War bisher auf Windows Phone unterwegs und konnte den Download Pfad selbst bestimmen. Da wurde Musik als mp3 oder wma abgelegt.
Danke für Eure Hilfe.
Johannes

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo L: @Johannes_55,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstehe. Suchst du jetztn den Speicherort deiner Musik auf deinem A50? Dann öffne doch bitte mal den Samsung Ordner auf deinem Handy und tippe "Eigene Dateien" an. Im "Internen Gerätespeicher" solltest du unter "Downloads" oder "Music" fündig werden.
Viele Grüße
 
Hallo AuraK.
Leider negativ.
In keinem Ordnr entsprechendes gefunden.
Johannes
 
Hallo L: @Johannes_55,
öffne bitte mal die Anwendung “Eigene Dateien“ und navigiere dann zu:
“interner Speicher > Android > data > com.google.android.music > files“.
Die Dateien werden von Google nicht nach dem Titel oder dem Interpreten benannt, sondern nur mit einer Ziffer.
Viele Grüße
 
Hallo.
Das angegebene Verzeichnis ist leer!
Aber irgendwo muss es doch gespeichert sein. Ich kann das Album OFFLINE abspielen.
Gruß Johannes
 
Aber die Ordnerstruktur gibt es? *:thinking-face:
Gehe bitte noch einmal in "Eigene Dateien", tippe auf das 3-
Punkte-Symbol und dann auf "Einstellungen". Aktiviere hier "ausgeblendete Dateien anzeigen".
Gehe jetzt wieder in den oben beschriebenen Order. Wird jetzt etwas angezeigt?
Du kannst dich auch gerne mal an einen Kollegen vom Remote-Sevice wenden, damit er sich die Ordner gemeinsam mit dir einmal anschaut. (Österreicher weenden sich bitte an den Fernwartungs-Service und Schweizer an die Fernwartung.
Oder frage mal beim Support von Google nach. Die Mitarbeiter dort wissen vermutlich am besten, wo ihre Dateien auf dem Smartphone gespeichert werden.
Viele Grüße
 
Ja, die Ordnerstruktur gibt es.
Ausgeblendet anzeigen bringt zwar mehr, aber nicht das Gesuchte.
In com.Google.android.music/Files steht ein Eintrag: ._playmusicid (Grösse 3B)
Oder haben die Googles ein neues Komprimierungsverfahren?
in: COM.android.providers.media/albumthumbs
habe ich einige Album-Cover gefunden.
Danke erstmal für die ausführliche und kompetente Unterstützung.
Ich habe noch eine Supportanfrage bei Google; vielleicht können die das erledigen.
Gruß Johannes
 
Nachtrag zur letzten Nachricht.
Ich habe den Download, nach der Änderung "Ausgeblendete Anzeigen", gefunden. Wurde auf der SD-Karte gespeichert. Aber warum sind die .mp3 nicht generell sichtbar? Bei Systemdateien verstehe ich ja, dass man die ausblendet.
Nochmal vielen Dank.
Johannes
 

Similar threads

P
Hallo zusammen ... Ich nutze das Galaxy S8 und den Samsung Music player Bin im Großen und Ganzen auch sehr zufrieden damit aber ich weiß nicht wie ich den Player dazu bringen kann Albumcover anzuzeigen Die Musik die ich damit abspiele stammt ausschließlich von der eingelegten SD-Karte worauf die...
Antworten
17
Aufrufe
179
P
L
Hallo, Ich habe diese Frage schonmal in einem Google Fotos Forum gestellt, da wurde ich aber zu einem Samsung Forum geschickt. Hier meine Frage: Google Fotos hatte bei mir letztens ein paar Probleme mit der Suche, also habe ich es einmal deinstalliert und wieder neu aus dem Play Store...
Antworten
26
Aufrufe
226
E
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Viele von euch haben bestimmt schon einmal etwas über SmartSwitch gehört und nutzen diese App ab und zu, doch wisst ihr eigentlich alle schon alles über die App und was sie so alles kann? ... heute SmartSwitch :D Für alle neuen Members: SmartSwitch ist eine App von...
Antworten
12
Aufrufe
117
T
A
Ich möchte euch heute die Weiterentwicklungen der Samsung Gear Fit2 Pro vorstellen. Sie hat ordentlich zugelegt, aber bleibt von der Optik her so schlank wie die Vorgängerin. :smileywink: Die macht alle nass Nun könnt ihr euer smartes Fitnessarmband zum Schwimmen und Plantschen nutzen. Mit dem...
Antworten
8
Aufrufe
93
G
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
209
K
Zurück
Oben