Samsung Gallery und Musik Cover - Wie verhindern daß sie indiziert werden?

T
T.
User
Spiele, selber Problem wie immer. Kaum mach ich die Gallery auf, hab ich erstmal neben den normalen Ordnern ca 70 zusätzliche "Alben" mit je nur 1 Bild: Den Covern meiner Musikalben. Früher konnte man das noch mit folder.jpg oder AlbumArt.jpg umgehen, mittlerweile scheint das die Gallery nicht mehr zu interessieren.
.nomedia ist ja nicht das Ziel, da ja jede App, die den MediaCache des Systems benutzt dann keine Musik mehr findet. Extra dann einen zusätzlichen Musikplayer installieren wie PowerAmp und Co, ja, könnte man tun, aber mir reicht der Samsung Music Player, also fällt .nomedia definitiv aus.
Gibt es einen anderen Weg? Und bitte nicht das ich jetzt wieder alles von Hand in ein Album schieben muss etc. Ich will die Einfach nicht da drin haben und wenn ich Mal wieder die Musik auf dem Gerät Wechsel, dann geht das Spiel von vorne los.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @Trininja,
verzeih bitte die späte Antwort, hier ist seit dem Marktstart der Galaxy S20 Familie extrem viel los.
Was für Musik ist das denn, die diese Bilder in einzelnen Alben bei dir verursachen?
Hast du diese Titel über deinen PC importiert oder über einen Store gekauft und direkt heruntergeladen?
Markiere mich oder einen meiner Moderatoren-Kollegen bei deiner Antwort am besten mit einer @-Mention, damit sie nicht unter geht.
Viele Grüße
 
L: @JudithH
Es handelt sich um vom PC übertragene MP3s (CDs, Mixtapes, Live-Mitschnitte etc.), sauber sortiert in einzelne Ordner, in jedem dieser Ordner ist eine folder.jpg oder AlbumArt.jpg, bzw. früher auch cover.jpg. in früheren Versionen der Gallery wurden diese Mal freundlicherweise ignoriert, aber irgendwann änderte sich dieses. Nun habe ich zum Beispiel aktuell 78 einzelne zusätzliche Ordner in der Gallery, für jeden Musikordner einen eigenen.
Es wäre eventuell sinnvoll, das eine Regel definiert, das Bilder, die in */Music Oder */MP3 liegen Mal einfach ignoriert werden von der Gallery. Das ging früher auch, bzw. hab es da wohl diese Ausnahmeregeln.
 
Vielen Dank für dein Feedback, ich gebe das weiter. *1f355.png*
 
Hallo! Hat sich hier in den letzten gut eineinhalb Jahren etwas getan?
Ich bin jetzt von einem Galaxy S7 auf ein S10 umgestiegen. Das Problem ist aber geblieben. Die Cover werden noch immer in der Galerie angezeigt.
 
Zurück
Oben