MS Outlook App lässt sich nicht auf Galaxy S6 Edge installieren

B
B.
User
Die Installation der MS Outlook App wird auf meinem Galaxy S6 Edge wegen Inkompatibilität verweigert.
Es ist Android Version 7.0 installiert und es entspricht damit eigentlich den Mindestanforderungen soweit ich das prüfen kannn.
Hat jemand die Outlook App erfolgreich am Galaxy S6 Edge laufen und evt. einen Tipp was ich probieren könnte?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

    Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
  • Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´s

    Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´sWenn Sie Anwendungen auf Ihrer Galaxy Watch installieren möchten, ist das ganz einfach. Da die Programme auf dem Mobiltelefon nicht automatisch mit der Smartwatch synchronisiert werden, müssen sie einzeln installiert werden.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Wo hast du denn die Info mit Android 7 her? Benötigst Android 8 oder höher. Hier die Beschreibung der Outlook App.
1237961i11AAE3E0B269E3FA?v=v2.png

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wo hast du denn die Info mit Android 7 her? Benötigst Android 8 oder höher. Hier die Beschreibung der Outlook App.
1237961i11AAE3E0B269E3FA?v=v2.png
 
Das gleiche wollte ich auch sagen *1f648.png**1f605.png*
 
Weiß ich nicht mehr, war aber offensichtlich eine nicht mehr aktuelle Info.. Sehr schade.
Danke für die Info jedenfalls, damit ist klar warum sich das nicht installieren lässt. Leider halt auch keine Lösung für mich, weil ich das Telefon deswegen sicher nicht wechseln werde.
 
Was ist eigentlich mit Gmail? Kannst dort glaube ich auch Outlook Adressen einrichten
 
mir geht es eigentlich nicht um die mails, sondern um den outlook kalender.
Ich arbeite eigentlich nur lokal in outlook an meiner workstation und hätte nur gern Zugriff auf einen aktualisierten Kalender wenn ich unterwegs bin.
Aktuell synch ich mit Smart Switch, aber das ist so ein langwieriges Theater jedesmal, sodass ich das nur 2-3 im Jahr mache..
E-mail checke ich via gmail, wenn ich muss.
 
Es gilt das selbe wie für deine Frage mit der go pro.... warum stellst du gleiche Fragen in Bezug auf gleiches Problem :think: :think: und auch noch wortgleich. ...die Antwort bei go pro gilt auch hier :great: :great:
 
weil ich mir nicht sicher war ob die Antworten die Gleichen sind, weil es ja eben 2 ganz unterschiedliche Apps betrifft.. Hätten ja 2 ganz unterschiedliche Lösungen sein können - von Leuten die unterschiedliche Erfahrungen mit der einen oder der anderen App auf dem S6 gemacht haben...
und wie Du ja gerade siehst kommen jetzt zB Lösungsvorschläge für das eine Problem, das nichts mit dem anderen zu tun hat...
Ich hab aber beide bereits als gelöst markiert...
 
das hilft mir nicht, da ich wie gesagt meinen "lokalen" Terminkalender von MS Outlook auf meiner Workstation am Telefon benötige..
Ich verweigere auf meiner Workstation in umständlichen Browserapps zu arbeiten..
 
Ich meine der Google Kalender kann Exchange Kalender anzeigen.
 
ok, aber ich verwende kein Exchange..
Ich habe nur "normales" MS Outlook - im moment überhaupt noch 2010, aber die Überlegung war eben auf ein aktuelles MS Office 365 Abo umzusteigen, da das Outlook darin glaube ich ja online speichern kann. Ich weiß nicht ob das automatisch über Exchange funktioniert, oder einfach nur Outlook Kalender online speichert, was dann eben die Outlook App entsprechend anzeigen sollte - so dachte ich mir das zumindest..
 
Versuch es trotzdem mal dich im Google Kalender mit dem Konto anzumelden.
 
Aber im Google Kalender kann ich meine Termine nicht sehen - was hilft mir das?
 
Also wenn du überlegst ein Microsoft 365 zu nutzen hast du Exchange Server und kannst easy Kontakte, Mails und Kalender verwalten und synchronisieren.
Das gilt auch für alle anderen Microsoft Tools :great: ;)
Nur zur Info....
 
Ja, das war der Plan, aber die Outlook App installierte sich eben nicht auf meinem S6.
D.h. eine Lösung wäre Office 365 zu verwenden und den Google Kalender am Handy zu verwenden um den Exchange Server anzusehen?
 

Similar threads

B
Hallo, ich hatte lange Zeit die GoPro App auf meinem Galaxy S6 Edge installiert und zur Steuerung mehrerer GoPro Hero 7 Black verwendet. Dann hieß es plötzlich, dass das Telefon nicht mehr mit der App kompatibel wäre (vermutlich im Zuge eines App-Updates) Auch die aktuelle "Quick" App verweigert...
Antworten
4
Aufrufe
128
A
S
Hallo zusammen, ich verwende mein Samsung Galaxy S7 Edge seit kurzer Zeit zusammen mit der Gear S3 Frontier. Ich bin soweit sehr zufrieden, nur gibt es ein Problem bei der eMail Synchronisation zwischen dem S7 Edge und der Gear S3. Ich habe auf dem S7 Edge drei verschiedene Mailkonten in der...
Antworten
8
Aufrufe
129
H
D
Spoiler (Zum Lesen markieren) Hallo, Wenn ich ehrlich bin, war ich vor dem Update auf 7.0 mit meinem Samsung Galaxy S6 Edge absolut zufrieden. Seit dem Update habe ich nur Probleme. Geschweige dessen, dass dieses Update das Handy fast auf Firmeneinstellung zurückgesetzt hatte bzw. viele Apps...
Antworten
13
Aufrufe
105
M
C
Hallo Zusammen, vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich: Situation: Mein Galaxy S6 edge+ (Android 7.0, aktuellste Firmware von Jan '18) steht jede Nacht in der QI-Ladeschale auf dem Nachttisch und zeigt mir die Nacht-Uhr an. Der 'Nicht Stören' Modus ist eingeschaltet und so konfiguriert, dass...
Antworten
3
Aufrufe
109
D
V
Mein Sync hat mich ca. 3-4 Stunden meine Lebens gekostet... um aderen dies zu ersparen habe ich ganz unten die wichtigen Eckpunkte aufgeführt, wer nicht möchte überspringt meine Leidensweg Geschichte und geht ganz nach unten Vorweg, es ist alles einfach wenn man es weiss... aber kostet Zeit...
Antworten
5
Aufrufe
138
B
Zurück
Oben