Nach Update auf 7.0 beim Samsung Galaxy S6 Edge nur noch enttäuscht!

D
D.
User
Spoiler (Zum Lesen markieren) Hallo,
Wenn ich ehrlich bin, war ich vor dem Update auf 7.0 mit meinem
Samsung Galaxy S6 Edge absolut zufrieden.
Seit dem Update habe ich nur Probleme.
Geschweige dessen, dass dieses Update das Handy fast auf Firmeneinstellung
zurückgesetzt hatte bzw. viele Apps nicht mehr gingen oder es Änderungen in
der Optik gab die aber nicht jeder als schön bezeichnen würde.
Vorm Update hatte meine Akku Ladung immer von morgens bis abends gehalten,
heute kann ich zu schauen, wie der Akku sich leert.
Dieses obwohl ich alle Hintergrund Aktivitäten mit der App Greenify ausgeschaltet
habe, kein Bluetooth, Wirless oder GPS oder Ähnliches angeschaltet habe.
Dann habe ich die Frage, warum dieses Update nur 7.0 war und nicht gleich
auf 7.1.1 Updatet worden ist und wie ich gelesen habe das Samsung Galaxy S6 Edge
noch auf dieses Update warten muss.
Dann, warum man nicht mehr einzelnen Personen Klingeltöne zuweisen kann,
sondern nur noch Gruppen.
Vielleicht sehe ich es alles ja nur verkehrt aber für mich Persönlich ist es enttäuschend,
dass die Einstellung vom Aussehen und Töne so eingeschränkt sind oder
eingeschränkt worden sind.
Warum überlässt Samsung nicht den Besitzern vom Handy die Einstellungen nach
dem eigenen Geschmack einzurichten?
Dieses Weiß zum Beispiel braucht mehr Akku Kapazität als schwarz aber es
lässt sich dort keine farblichen Veränderungen vornehmen.
Wird sich daran noch was Positives einstellen oder schaut man sich einfach nach
einem anderen Handy um?
Aber trozdem euch allen ein schönes Sonniges Wochenende! :smileyhappy:
Hallo,Wenn ich ehrlich bin, war ich vor dem Update auf 7.0 mit meinemSamsung Galaxy S6 Edge absolut zufrieden. Seit dem Update habe ich nur Probleme. Geschweige dessen, dass dieses Update das Handy fast auf Firmeneinstellungzurückgesetzt hatte bzw. viele Apps nicht mehr gingen oder es Änderungen inder Optik gab die aber nicht jeder als schön bezeichnen würde. Vorm Update hatte meine Akku Ladung immer von morgens bis abends gehalten,heute kann ich zu schauen, wie der Akku sich leert. Dieses obwohl ich alle Hintergrund Aktivitäten mit der App Greenify ausgeschaltethabe, kein Bluetooth, Wirless oder GPS oder Ähnliches angeschaltet habe. Dann habe ich die Frage, warum dieses Update nur 7.0 war und nicht gleichauf 7.1.1 Updatet worden ist und wie ich gelesen habe das Samsung Galaxy S6 Edgenoch auf dieses Update warten muss. Dann, warum man nicht mehr einzelnen Personen Klingeltöne zuweisen kann,sondern nur noch Gruppen. Vielleicht sehe ich es alles ja nur verkehrt aber für mich Persönlich ist es enttäuschend,dass die Einstellung vom Aussehen und Töne so eingeschränkt sind odereingeschränkt worden sind. Warum überlässt Samsung nicht den Besitzern vom Handy die Einstellungen nachdem eigenen Geschmack einzurichten? Dieses Weiß zum Beispiel braucht mehr Akku Kapazität als schwarz aber eslässt sich dort keine farblichen Veränderungen vornehmen. Wird sich daran noch was Positives einstellen oder schaut man sich einfach nacheinem anderen Handy um? Aber trozdem euch allen ein schönes Sonniges Wochenende! :smileyhappy:
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Moin,
schau mal unter Einstellungen > Gerätewartung > Akku > Akkuverbrauch, wer Dein System leer saugt. Wenn da sowas wie "Android-System" der größte Konsument ist, scheint beim Update was schiefgelaufen zu sein. Hier hilft oft ein Werksreset. (Backup nicht vergessen)
Wenn der nicht sofort hilft, mache noch mal einen Werksreset und richte das Telefon nach und nach wieder ein. Also nicht alle Apps auf einmal wieder drauf, sondern nach und nach um zu schauen, ab wann es schlechter wird.
Samsung bietet unglaublich viele Möglichkeiten das System nach eigenen Wünschen zu gestalten und einzurichten. Das geht auch anders. *:winking-face:
Das weiß bekommst Du z.B. durch ein dunkles Theme weg: Auf dem Homescreen drücken und gedrückt halten, bis es kurz vibriert. Dann unten links "Hintergründe & Themes" auswählen. Dort kannst Du Dir unter dem Menüpunkt "Themes" (unten, 2. Menüpunkt) ein dunkles Theme auswählen. Ich verwende "Material Dark", damit die Menüs und der Notofication-Bereich dunkel sind.
Samsung muss jedes Update für jedes Gerät einzeln entwickeln. Sie müssen testen, ob der Launcher, alle Services und Apps, die sie anbieten noch mit dem Update funktionieren. Danach wird ein Update durch alle Ländervertretungen von Samsung getestet. Als nächstes folgt der Test durch die Netzbetreiber, die das Gerät im Vertrieb haben. Zu guter letzt wird jede Software-Version (allein in D sind wir jetzt schon bei mindestens 5 Versionen: freies Gerät, T-Mobile, vodafone, o2, 1&1) durch Google in den USA zertifiziert. Das geschieht für alle Versionen weltweit. Das ganze dauert also etwas, daher kann es sein, dass Google bereits das nächste Update veröffentlicht, während ältere Geräte von Samsung das vorherige Update noch nicht erhalten haben.
Martin
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin,
schau mal unter Einstellungen > Gerätewartung > Akku > Akkuverbrauch, wer Dein System leer saugt. Wenn da sowas wie "Android-System" der größte Konsument ist, scheint beim Update was schiefgelaufen zu sein. Hier hilft oft ein Werksreset. (Backup nicht vergessen)
Wenn der nicht sofort hilft, mache noch mal einen Werksreset und richte das Telefon nach und nach wieder ein. Also nicht alle Apps auf einmal wieder drauf, sondern nach und nach um zu schauen, ab wann es schlechter wird.
Samsung bietet unglaublich viele Möglichkeiten das System nach eigenen Wünschen zu gestalten und einzurichten. Das geht auch anders. *:winking-face:
Das weiß bekommst Du z.B. durch ein dunkles Theme weg: Auf dem Homescreen drücken und gedrückt halten, bis es kurz vibriert. Dann unten links "Hintergründe & Themes" auswählen. Dort kannst Du Dir unter dem Menüpunkt "Themes" (unten, 2. Menüpunkt) ein dunkles Theme auswählen. Ich verwende "Material Dark", damit die Menüs und der Notofication-Bereich dunkel sind.
Samsung muss jedes Update für jedes Gerät einzeln entwickeln. Sie müssen testen, ob der Launcher, alle Services und Apps, die sie anbieten noch mit dem Update funktionieren. Danach wird ein Update durch alle Ländervertretungen von Samsung getestet. Als nächstes folgt der Test durch die Netzbetreiber, die das Gerät im Vertrieb haben. Zu guter letzt wird jede Software-Version (allein in D sind wir jetzt schon bei mindestens 5 Versionen: freies Gerät, T-Mobile, vodafone, o2, 1&1) durch Google in den USA zertifiziert. Das geschieht für alle Versionen weltweit. Das ganze dauert also etwas, daher kann es sein, dass Google bereits das nächste Update veröffentlicht, während ältere Geräte von Samsung das vorherige Update noch nicht erhalten haben.
Martin
 
Und wo ist das Problem jetzt gelöst ? Kommt mal mit Fakten und nicht mit so nem Käse die Probleme sind seit rollout bekannt und das es bis jetzt kein einzigen Lösungsansatz gibt ist für Samsung einfach nur peinlich .. Wie kann man so ein Update nur absegnen?
 
Hallo Livi,
was hast du denn für ein konkretes Problem mit dem Samsung Galaxy S6 edge?
 
Servus , weiß garnicht wo ich anfangen soll
Also wenn das Handy mit WLAN verbunden ist kommen keine voicemails von Whatsapp durc
 
Servus , weiß garnicht wo ich anfangen soll
Also voicemails von Whatsapp kommen nicht durch erst wenn ich diese abbreche und neu versuche herunterzuladen kann ich diese hören sonst hängen sie in einer endlosen runterladschleife... Ich kann keine medienwiedergabe über mein Navi mehr starten.
Wenn der Akku ca.20 Prozent hat und ich ein Video starte z.b in YouTube fällt der akkustatus von 20 direkt auf 5 oder sogar 3 Prozent.. das Handy hat nicht eine macke und ist bisher noch nicht runter gefallen. Werde es wohl in die Schublade als Recovergerät verbannen und auf huawei umsteigen den da funktioniert alles!
 
Hallo @Anonymous User,
aus deinen Beiträgen geht nicht hervor, ob du keineantworts Tipp schon probiert hast:
@keineantwort schrieb: schau mal unter Einstellungen > Gerätewartung > Akku > Akkuverbrauch, wer Dein System leer saugt. Wenn da sowas wie "Android-System" der größte Konsument ist, scheint beim Update was schiefgelaufen zu sein. Hier hilft oft ein Werksreset. (Backup nicht vergessen) Wenn der nicht sofort hilft, mache noch mal einen Werksreset und richte das Telefon nach und nach wieder ein. Also nicht alle Apps auf einmal wieder drauf, sondern nach und nach um zu schauen, ab wann es schlechter wird.
Was du beschreibst, klingt ungewöhnlich und da verschiedene Funktionen und Apps betroffen sind, halte ich auch in deinem Fall einen Werksreset für die sinnvollste Lösung.
 
Hallo,
Habe nachgeschaut und das System ist mit 8 Prozent an meinem akkuverbrauch beteiligt, der größte Konsument ist der Bildschirm was mir normal erscheint. Was mir heute noch aufgefallen ist ist das wenn das Handy vorher im Edge netz war und dann 4g oder h+ verfügbar wäre dieses im Edge netz bleibt, erst nachdem ich den Flugmodus einmal an und wieder ausgeschaltet habe wählt sich das Handy ins richtige netz ein .. also wirklich nur noch gefrustet... Jetzt kommt noch die Nachricht durch das dass s6 das oreo Update doch nicht bekommt und dafür hab ich vor 3 Jahren knapp 600 Euro ausgegeben .. Aber ihr gebt ja auch nur eine Update Garantie von 1,5 Jahre was absolut lächerlich ist .. wie gesagt ich geb lieber nochmal 250 Euro aus ,für ein Gerät mit oreo was anständig mit meinem Navi kommunizieren kann was auch erst 4 Jahre alt ist und wo Samsung mir am Telefon gesagt hat was Samsung dafür kann das vw seit 10 Jahren das gleiche alte Bluetooth Protokoll benutzt und sich nicht weiter entwickeln wie Samsung einfach nur unter aller Sau! Gerade solche Sachen wie Bluetooth sollten immer abwärtskompatibel sein. Und kommt mir nicht mit einem werksreset einmal gemacht nichts gebracht ! Kein Bock das wieder zu machen.
 
Hallo Livi,
ich kann verstehen, dass du verärgert bist, wenn dein Samsung Galaxy S6 edge nicht mehr so läuft, wie du es gewohnt bist. Aber gerade bei Problemen, die erst nach einem Update auftreten, kann ein Werksreset sehr hilfreich sein. Nach der Installation einer neuen Firmware bleiben nämlich manchmal Datenreste auf dem Smartphone zurück, die zu Komplikationen führen können. Der Werksreset befreit dein Gerät zuverlässig von diesen Datenfragmenten.
Unserer Anleitung zum Werksreset hilft dir dabei, dein Handy schnell wieder fit zu kriegen.
Viele Grüße
 
Soo Werksreset hat nartürlich nichts gebracht !
aber ich mein eure Foren sind ja voll gerade was das Bluetoothproblem angeht und gemacht wird nichts ! Deswegen wars das mit Samsung.
Huawei mit Android 8 funktioniert mit meinem Navi, Galaxy S8 mit Android 8 funktioniert nicht. Ihr solltet mal langsam die Augen auf machen und vllt mal ein fix mittels Update zur verfügung stellen. Ihr erzählt das VW an dem Problem schuld sei weils sie ja mit alten Bluetoothprotokollen arbeiten so einen käse hab ich schon lang nicht mehr gehört.
Vorallem macht es das deutlich das es mit anderen Herstellern funktioniert egal ob Android 7 oder 8. Außer Samsung halt, würde mich schämen solche Produkte anzubieten geschweige denn anzupreisen wie toll sie doch sind oder in Schutz zu nehmen.
Scheiß auf Samsung ! Fernseher steht auch schon im ebay drin.
Eins der unkompetentesten Konzerne die ich kenne !
 
Hallo @Anonymous User,
wir bedauern, dass du nicht mehr zufrieden mit unseren Produkten bist. :smileyindifferent: Du kannst dein Feeback gern an die entsprechenden Kollegen über unser Formular "Lob & Kritik" herantragen.
 
Servus werde mich hier nun das letzte mal melden, gestern kam ein Software-update und ich dachte mir ja cool vllt haben sie es ja endlich mit dem Bluetooth gefixt und was war? nartürlich nichts was erwarte ich auch nur von euch warscheinlich unmögliche sachen?
Und Tschüss !
 
Hallo Livi,
es sind uns keine allgemeinen Bluetooth Probleme bekannt. Verbindet sich denn dein Samsung Galaxy S6 edge mit anderen Bluetooth-Geräten oder betrifft es einzig und allein dein Navigationsgerät? Zu der Thematik hat DavidB eine ausführliche Erklärung mit Tipps verfasst.
Grundsätzlich gilt nach einem Update, dass das Zurücksetzen oft hilft. Manchmal reicht es schon die Netzwerkeinstellungen oder die Einstellungen zurückzusetzen. In manchen Fällen macht der Werksreset natürlich Sinn.
Der letzte Schritt wäre eine technische Überprüfung. Falls du dies wünschst, helfen dir meine Kollegen von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 

Similar threads

M
Ich habe lange gezögert das Adroid 7.0 Update zu downloaden, habe es aber dann doch vor ca. einem Monat getan. Seit zwei Wochen spielt das Handy nun hin und wieder verrückt: auf einmal wird das Smartphone heiß, geht ständig an und aus, ohne dass ich wirklich etwas dagegen unternehmen kann. Das...
Antworten
1
Aufrufe
162
U
M
Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Das Samsung Galaxy S6 Edge meines Chefs will einfach nicht mehr hochfahren, es bleibt beim Samsung Logo stehen und nichts geht mehr. Ich habe schon versucht mich schlau zu machen und habe die ein oder anderen Versuche gestartet mit den Diversen...
Antworten
2
Aufrufe
744
M
T
Hallo, ich habe ein hard Reset bei meinem Galaxy S6 gemacht. (Natürlich sind alle verfügbaren Updates installiert, also Android 7.0 gleich wie vor dem Reset) Bisher hat sich ab einem gewissen Ladestand der Energiesparmodus automatisch aktiviert. Nach dem Reset ist dies nun nicht mehr der Fall...
Antworten
4
Aufrufe
107
T
V
Hallo, Meine Partnerin und ich haben gleichzeitig im November letzten Jahres das Galaxy S7 edge (SM-G935F) erworben. Wir hatten nie Probleme bis wir letzten Monat das Update auf Android 7.0 gemacht haben. Seitdem (so ist mir das zumindest aufgefallen) kommen bei uns keine Anrufe durch. An dem...
Antworten
7
Aufrufe
184
C
A
Nach dem Update um den 14.11.2017 auf Anroid 7.0 gibt es mehrere Probleme mit dem Galaxy S6: a) abgehende Telefonate > starkes Knistergeräusche bei Sender sowie Empfänger Notlösungshilfe= jedesmal Lautsprecher ein/ausschalten = hierzu gibt es einen separaten Beitrag siehe...
Antworten
8
Aufrufe
123
M
Zurück
Oben