GoPro App am Galaxy S6 Edge funktioniert nicht mehr

B
B.
User
Hallo,
ich hatte lange Zeit die GoPro App auf meinem Galaxy S6 Edge installiert und zur Steuerung mehrerer GoPro Hero 7 Black verwendet. Dann hieß es plötzlich, dass das Telefon nicht mehr mit der App kompatibel wäre (vermutlich im Zuge eines App-Updates)
Auch die aktuelle "Quick" App verweigert die Installation auf meinem Galaxy S6 Edge, wobei die Mindestanforderung der Androidversion mit der installierten Versionn 7.0 erfüllt wäre.
Betreibt jemand erfolgreich die aktuelle GoPro App auf dem Galaxyx S6 Edge und hätte einen Tipp wie ich das erreichen kann? Das Telefon funktioniert ansonsten noch tadellos und ich sehe keinen Grund es zu wechseln - es ist nur schade, dass sich aktuelle Apps darauf nicht mehr installieren lassen. Habe das gleiche Problem mit der MS Outlook App.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

    Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
Die aktuelle Quick GoPro benötigt mindestens Android 9. Die Anbieter der Apps entscheiden mit welcher Version von Android die jeweils neue Version der App installiert werden kann. Outlook benötigt im übrigen mindestens Android 8. Microsoft 365 benötigt sogar schon Android 9. Du wirst wohl nicht um einen Wechsel der Hardware herum kommen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Die aktuelle Quick GoPro benötigt mindestens Android 9. Die Anbieter der Apps entscheiden mit welcher Version von Android die jeweils neue Version der App installiert werden kann. Outlook benötigt im übrigen mindestens Android 8. Microsoft 365 benötigt sogar schon Android 9. Du wirst wohl nicht um einen Wechsel der Hardware herum kommen.
 
ah, ok, danke. Das hatte ich anders gesehen, aber vielleicht war das keine aktuelle Info die ich gefunden habe - da waren nirgens höhere Android Versionen als 7 angegeben..
Das würde allerdings erklären warum die Installation fehlschlägt...
Sehr schade, da ich sonst super zufrieden mit dem Telefon bin... Ich werde deswegen aber nicht das Telefon wechseln, da ich diese Hardware-/Supportwechsel alle 1-2 Jahre fürchterlich finde. Es ist eine derart unglaubliche Ressourcenverschwendung und absolut unnötig.
 
Da ja inzwischen auch aktuelle Smartphones mit Android bis zu 5 Jahre Support bekommen, werden sich auch die Anbieter von Apps darauf einstellen müssen.
 

Similar threads

B
Die Installation der MS Outlook App wird auf meinem Galaxy S6 Edge wegen Inkompatibilität verweigert. Es ist Android Version 7.0 installiert und es entspricht damit eigentlich den Mindestanforderungen soweit ich das prüfen kannn. Hat jemand die Outlook App erfolgreich am Galaxy S6 Edge laufen...
Antworten
17
Aufrufe
153
B
H
Hallo zusammen, ich habe gerade root von meinwm handy deinstalliert in dem ich in der app SuperSU in den einstellung auf uninstall gedrückt habe. Danach habe ich meine handy neu gestartet und seit dem geht es einfach nicht mehr an und crasht bzw. ich krieg immer einen Black Screen nach dem ich...
Antworten
0
Aufrufe
189
H
D
Spoiler (Zum Lesen markieren) Hallo, Wenn ich ehrlich bin, war ich vor dem Update auf 7.0 mit meinem Samsung Galaxy S6 Edge absolut zufrieden. Seit dem Update habe ich nur Probleme. Geschweige dessen, dass dieses Update das Handy fast auf Firmeneinstellung zurückgesetzt hatte bzw. viele Apps...
Antworten
13
Aufrufe
101
M
C
Hallo Zusammen, vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich: Situation: Mein Galaxy S6 edge+ (Android 7.0, aktuellste Firmware von Jan '18) steht jede Nacht in der QI-Ladeschale auf dem Nachttisch und zeigt mir die Nacht-Uhr an. Der 'Nicht Stören' Modus ist eingeschaltet und so konfiguriert, dass...
Antworten
3
Aufrufe
105
D
H
Hallo Community, nachdem ich mein Galaxy S7 Edge nach einem Totalausfall zur Reparatur geschickt hatte und gestern mit ausgetauschtem Mainboard zurückbekommen habe wollte ich natürlich wieder alles herrichten. Dabei habe ich mir wie immer die vorinstallieren Apps angesehen und musste...
Antworten
9
Aufrufe
130
O
Zurück
Oben