Monitor schaltet sich nach Neustart wieder aus . . .

Starsky
S.
New Member
2. Juli 2019
3
0
Hallo!
Ich habe das Problem, dass sich der Monitor meines PC's nach dem Neustart selbständig wieder ausschaltet.
In den Energie-Einstellungen ist "immer an" aktiviert und ich habe keinerlei Einstellungen verändert.
Wenn ich den PC einschalte, fährt er normal hoch.
Er überprüft Tastatur u.s.w. wobei der Screen kurz zu sehen ist. Und nach etwa 5-10 Sekunden wird der Bildschirm wieder dunkel.
Der Monitor ist auf "Stand by" eingestellt: Wenn ich den PC hochfahre, leuchtet der Einschaltknopf des Monitors blau. -Das bleibt auch so, wenn der Bildschirm wieder dunkel wird.
Am Anfang des Problems war es tatsächlich unterschiedlich: Nach dem Hochfahren blieb der Monitor mal an, mal ging er wieder aus.
Schalte ich den Monitor erst nach dem Neustart des PC's ein; bleibt das Bild.
Ich weiß nicht was es sein könnte, bin leider nicht der Profi. Ich weiß nicht mal, ob es an Hardware oder Software liegt.
Vielleicht hat jemand eine Idee. Im Internet habe ich bisher nichts gefunden, was mich weiterbringt . . .
MfG
Micha
 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:

Similar threads

R
Hallo, habe mir gerade einen neuen PC mit dem Monitor U28R554UQR gekauft. Ich hatte ihn einmal über HDMI und jetzt aktuell über den Displayport angeschlossen. Mein Problem ist, das der Monitor "meistens beim 2. mal Einschalten" des PC's nicht mehr aufwacht. Dann muss ich jedesmal den PC über den...
Antworten
3
Aufrufe
164
R
T
Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Monitor. Meine Auflösung war nach einem Neustart ganz plötzlich sehr viel schlechter als gewöhnlich, unter dem Reiter "Bildschirmauflösung" zeigt er als Bildschirm einen "Nicht-PnP-Monitor" an. Und auch beim Geräte- Manager zeigt er als Treiber...
Antworten
3
Aufrufe
150
J
Q
Hi zusammen! Mein SAMSUNG M7B (S32BM700UU) Smart Monitor macht seit heute Morgen Probleme. Dieser wechselt ständig in die zuletzt verwendete App. Wenn ich im Smart Hub bin, kann ich von dort aus nichts mehr auswählen, da der Monitor sofort wieder umschaltet. Ich öffne z.B. die Disney+ App und...
Antworten
0
Aufrufe
418
Q
H
Hallo PC-Freunde, ich will mal bei Euch anfragen, da ich nicht mehr weiter weiß. Vor kurzem habe ich einen gebrauchten Samsung-Monitor obigen Typ's erhalten, allerdings ohne Fernbedienung und Handbuch. Das Gerät ist in Ordnung und soll nur als Zusatzmonitor für meinen Laptop dienen. Das...
Antworten
1
Aufrufe
1K
H
C
Hallo Zusammen, ich nutze ergänzend zum einem Lenovo All in one den o.g. Samsung Monitor auf welchen ich meinen Deskop erweitere um an 2 Bildschirmen zu arbeiten. Aber der Samsung kostet mich Nerven, immer wenn ich den PC aus dem Ruhezustand oder beim Einschalten wieder aktiviere kann es oft...
Antworten
1
Aufrufe
172
J
Zurück
Oben