Monitor schaltet sich nach Neustart wieder aus . . .

Dieses Thema im Forum "Monitore" wurde erstellt von Starsky, 2. Juli 2019.

  1. Starsky

    Starsky New Member

    2. Juli 2019
    3
    0
    1
    männlich
    Hallo!
    Ich habe das Problem, dass sich der Monitor meines PC's nach dem Neustart selbständig wieder ausschaltet.
    In den Energie-Einstellungen ist "immer an" aktiviert und ich habe keinerlei Einstellungen verändert.
    Wenn ich den PC einschalte, fährt er normal hoch.
    Er überprüft Tastatur u.s.w. wobei der Screen kurz zu sehen ist. Und nach etwa 5-10 Sekunden wird der Bildschirm wieder dunkel.
    Der Monitor ist auf "Stand by" eingestellt: Wenn ich den PC hochfahre, leuchtet der Einschaltknopf des Monitors blau. -Das bleibt auch so, wenn der Bildschirm wieder dunkel wird.
    Am Anfang des Problems war es tatsächlich unterschiedlich: Nach dem Hochfahren blieb der Monitor mal an, mal ging er wieder aus.
    Schalte ich den Monitor erst nach dem Neustart des PC's ein; bleibt das Bild.
    Ich weiß nicht was es sein könnte, bin leider nicht der Profi. Ich weiß nicht mal, ob es an Hardware oder Software liegt.
    Vielleicht hat jemand eine Idee. Im Internet habe ich bisher nichts gefunden, was mich weiterbringt . . .
    MfG
    Micha