Monitor U28R554UQR

R
R.
User
Hallo,
habe mir gerade einen neuen PC mit dem Monitor U28R554UQR gekauft.
Ich hatte ihn einmal über HDMI und jetzt aktuell über den Displayport angeschlossen.
Mein Problem ist, das der Monitor "meistens beim 2. mal Einschalten" des PC's nicht mehr aufwacht.
Dann muss ich jedesmal den PC über den Ein/Aus Schalter abwürgen. Im Monitormenü ist Automatisch Aus abgewählt und dieses ECO ist auch abgewählt.
Es muss doch möglich sein, den Monitor dazu zu bekommen das er mit dem einschalten des PC aufwacht.
In den Windows 10 Einstellungen ist in den Energiespar Einstellungen der Monitor und auch der PC auf NIE eingestellt.
Samsung konnte mir auch nicht helfen, man hat mir einen aktuellen Treiber empfohlen, habe ich installiert, das Problem bleibt aber bestehen.
Hat vielleicht jemand eine Lösung für mein Problem?
Gruß,
Ralf

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Sieh mal in den Energieeinstellungen nach ob die Festplatte nach einiger Zeit in den Tiefschlaf versetzt wird und wenn ja stelle die auch mal auf nie. Ggf liegt es daran das die HDD nicht rechtzeitig aufwacht
     
    Eingestellt ist, das der PC nie in den Ruhezustand wechselt.
    Es sind 2 SSD's M.2 im PC verbaut.
     
    Habe gerade mit Samsung (Technische Hotline Monitore) gesprochen und die sagten mir, das dieses Problem bekannt sei aber man könne mir nicht sagen wann es eine Softwarelösung für dieses Problem gibt!!!
     

    Similar threads

    M
    Guten Morgen, ich habe den oben genannten Monitor seit der ersten Stunde, also etwas länger als einem Jahr. Mittlerweile hat es 3 Firmware-Updates (aktuell Version 1011.0, dies ist auch auf meinen installiert) dazu gegeben, das letzte im August 2021. Aber es ärgert mich immer noch, das der...
    Antworten
    11
    Aufrufe
    152
    M
    B
    Hallo, seitdem ich meinen Curved Monitor von Samsung habe ein Problem was mich zu Beginn nicht gestört hat. Da ich aber nun einen weiteren Monitor nicht mehr benötige habe ich nur noch diesen an meinem System angeschlossen. Nun zum Problem: Der Monitor starten beim Einschalten des PCs nicht. Er...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    164
    U
    R
    Mein U32R592CWU curved UHD Monitor hat seid einigen Tagen ein Problem. sobald der PC aus ist sollte im Normalfall das Bild aus bleiben, bis es wieder ein Signal vom DisplayPort und Grafikkarte gibt. Leider geht dieser Bildschirm andauernd an, bleibt auch mindestens 30 sec an und geht wieder für...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    154
    D
    F
    Hallo zusammen, ich habe mich eben hier angemeldet und bin auf der Suche nach Unterstützung. Ich habe einen Monitor LC49J890DKRXEN. An diesem werden zwei Notebook Dell betrieben. Aktuell sind diese jeweils über eine Docking angeschlossen. Eines mit HDMI und das andere mit USB-C am Monitor...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    179
    F
    D
    Hallo liebe Community, gestern habe ich mir diesen schicken Monitor gekauft. Er sollte als Zweitmonitor dienen. Nach Anschluss ist er aber leider schwarz geblieben. Allerdings nicht so, als das er einfach kein Signal bekommt. Er wird in den Windows Einstellungen erkannt. Ich kann auch Änderungen...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    133
    S
    Zurück
    Oben