Curved Monitor C27R50 startet nicht

B
b.
User
Hallo, seitdem ich meinen Curved Monitor von Samsung habe ein Problem was mich zu Beginn nicht gestört hat. Da ich aber nun einen weiteren Monitor nicht mehr benötige habe ich nur noch diesen an meinem System angeschlossen.
Nun zum Problem: Der Monitor starten beim Einschalten des PCs nicht. Er schaltet sich nur automatisch beim Start zu, wenn mein anderer Monitor angeschlossen ist. Dieser ist via DVI angeschlossen. Der Curved Monitor CR27R50 via HDMI.
Wenn ich also versuche den PC nur mit dem Samsung Curved Monitor zu starten bleibt dieser schwarz. Es ist auch absolut egal ob der Monitor manuell eingeschaltet oder über den Joystick bedient wird. Es kommt kein Signal zustande. Leider steht nur VGA am Curved Monitor zur Auswahl. Diesen Anschluss möchte ich jedoch nicht nutzen.
Der Monitor ist an einer ATI RX 570 angeschlossen. Jegliche Festlegung als Hauptbildschirm unter Windows 10 hat nichts geholfen... Woran kann das Ganze liegen? Wie bekomme ich den Fehler behoben? Der Grafikkartentreiber ist aktuell.
Grüße Jan

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Versuche den Treiber der Grafikkarte neu zu konfigurieren. Das Signal für den Monitor kommt von der Grafikkarte. Alternativ in den Einstellungen des Monitor den Modus/ Signaleingang neu festlegen.
 

Similar threads

F
Grüß euch. Habe mir heute den oben genannten Monitor gekauft. Beim ersten starten des PC's kam das Bild auf der linken Seite scharf und genau ab der Mitte des Monitors unscharf auf der rechten Seite. Angeschlossen war er an dem DisplayPort der GTX1080. Ich habe dann den Mini Displayport...
Antworten
8
Aufrufe
136
A
N
Hallo zusammen ! *:smiling-face: Ich besitze seit letztem Jahr Oktober zwei Exemplare des Modells S27E330H die ich im Dual-Monitor-Betrieb nutze. Angeschlossen sind diese aktuell an einer Nvidia GTX 1080 per mitgelieferten HDMI-Kabel. Bereits seit Woche 1 erlebe ich dabei Probleme bei...
Antworten
7
Aufrufe
125
N
M
Hallo zusammen *:smiling-face: Ich hab folgendes Problem, und zwar hab ich an meiner Nvidia GTX980 einen Samsung LCD S27E390HS Monitor und habe mir jetzt zusätzlich einen Samsung SyncMaster 225BW geholt nur leider wird er nicht erkannt. Das komische ist das beim Start das Windowszeichen am...
Antworten
2
Aufrufe
117
M
Zurück
Oben