Samsung Ultra Wide Curved Gaming Monitor C49HG90DMU

F
F.
User
Grüß euch.
Habe mir heute den oben genannten Monitor gekauft.
Beim ersten starten des PC's kam das Bild auf der linken Seite scharf und genau ab der Mitte des Monitors unscharf auf der rechten Seite.
Angeschlossen war er an dem DisplayPort der GTX1080.
Ich habe dann den Mini Displayport versucht, keine Änderung.
Ok, HDMI kann die Karte auch ausgeben.
Dieses Kabel versucht.
Nun habe ich kein Windows Bild mehr (Windows 10 64Bit), sondern nur noch ein schwarzes Bild auf der linken Seite und ein weisses auf der rechten Seite.
Das Gerät vom Netzt trennen und nach einiger Zeit neu anschliessen, bringt kaum eine Änderung.
Zuerst wird der gesamte Bildschirm weiss und nach ca 5 Sekunden die linke Seite wieder schwarz.
Ich habe mir diesen Zustand dann etwa 5 Minuten lang angeschaut.
Wo könnte der Fehler liegen?
Ich würde ihn nur sehr ungern wieder zurück bringen müssen.
Ich höffe, mir kann an dieser Stelle geholfen werden.
LG Mario

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert's

    Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert'sEs ist möglich, Ihren Blutdruck mit einer Samsung Galaxy Watch zu messen, aber nur bestimmte Ausgaben sind kompatibel. Bitte seien Sie achtsam und nehmen Sie sich die nötige Zeit für diese Messungen.
Hallo Mario,
ich gebe deine Beschreibung an unsere Monitor-Experten weiter und melde mich dann wieder.
 
Die Kollegen sagen, du sollst nach Möglichkeit einen anderen PC testen. Wenn das nicht möglich ist oder das Bild dann immer noch so aussieht, melde dich bitte bei unseren Kollegen vom Support.
In Deutschland erreichst du sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hallo L: @Fotogizmo,
magst du uns mitteilen, wie der Stand der Dinge ist? Hast du Kontakt zu unserem Support-Team aufgenommen, um die Sachlage zu klären?
Gib uns hier doch gern eine Rückmeldung. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Moin,
bei meinem neu gekauften C49HG90DMU ist nach dem ersten starten der Rechte Teil des Bildschirms irgendwie unscharf bzw. ein wenig wie hinter Milchglas. Linke Seite war normal. Monitor vom Strom genommen, wieder angeschaltet, jetzt geht gar nix mehr. Der Monitor zeigt links nur noch schwarz, rechts nur noch weiß.
habe bereits mit dem Support telefoniert, ein Techniker soll irgendwann kommen. Da das Problem hier im Forum aber noch mindestens ein weiteres Mal aufgetreten ist, wollte ich mal fragen wie da die Lösung war.
vielen Dank!
 
Huhu, habe das gleiche Problem, konntest du es mittlerweile lösen?
 
Hallo L: @dapdahang,
wenn es zu einem Thema schon einen Thread gibt, macht es die Community nur unübersichtlich, wenn man weitere dazu auf macht. Daher habe ich einen deiner Threads gelöscht und den anderen hier integriert.
Halte uns gerne auf dem Laufenden, wie der Kontakt mit dem Techniker verlaufen ist.
Viele Grüße
 
Nabend,
der Techniker war heute da, das Mainboard des Monitors musste getauscht werden. Nun läuft soweit alles *1f642.png*
Gruß,
dapdahang
 
Hallo L: @dapdahang,
lieben Dank für deine Rückmeldung. Super, dass der Monitor jetzt wie gewünscht läuft. :great:
 

Similar threads

C
Hallo liebe Samsung Community Ich bin seit heute mehr oder eher weniger erfreuter Besitzer eines Samsung Curved Gaming Monitor C49HG90DMU... Weniger erfreut, weil er wohl nach grade mal 5 Minuten den Geist aufgegeben hat. Kurz hatte ich ein Bild und alles war super. Ich war mega beeindruckt von...
Antworten
12
Aufrufe
198
J
F
Ich darf seit heute dieses Teil mein Eigen nennen. Hätte da gerne zwei Problemchen *1f642.png* Als erstes komme ich mit dieser Easy Setting Box nicht zurecht, dieses Programm hat eigentlich garkeinen Sinn. Ich habe auf drei Fenster nebeneinander eigestellt, aber die Fenster sind nicht nahtlos...
Antworten
1
Aufrufe
157
B
D
Hallo zusammen & frohes neues Jahr! Ich habe seit kurzem den QLED Gaming Monitor C49RG94SSU im Einsatz und bin auf einige Probleme gestoßen. Vielleicht ist manches auch normal, daher meine Frage hier. Konkret geht es um folgendes: - Weiße Bildflächen erscheinen immer mit einem leichten...
Antworten
1
Aufrufe
141
S
M
Hallo, ich besitze diesen Monitor G52A (non-curved, 27") seit November 22 und seit Januar bemerke ich ein Flackern des backlights auf der rechten Seite. Es tritt in allen Szenarien auf: egal ob Gaming, Film oder auch wenn nur ein weißer test-Bildschirm angezeigt wird. Das backlight wird dann an...
Antworten
1
Aufrufe
212
V
C
Hallo Community, Ich habe folgendes Problem: Bei mir kommt eine RTX 3090 zusammen mit dem Odyssey G9 zum Einsatz. Seitdem ich den Bildschirm benutze (Anschluss via Displayport), stürzt Windows in folgender Situation ab: - Ich sperre Windows via "Windowstaste + L" - der Bildschirm schaltet in...
Antworten
1
Aufrufe
169
J
Zurück
Oben