U32R592CWU Curved Monitor geht in Standby an und aus DisplayPort

R
R.
User
Mein U32R592CWU curved UHD Monitor hat seid einigen Tagen ein Problem.
sobald der PC aus ist sollte im Normalfall das Bild aus bleiben, bis es wieder ein Signal vom DisplayPort und Grafikkarte gibt.
Leider geht dieser Bildschirm andauernd an, bleibt auch mindestens 30 sec an und geht wieder für eine bis zwei Minuten aus und das Spielchen geht von vorne los!
Was habe ich unternommen:
Die Einstellungen am Monitor wurden zurückgesetzt.
Die RTX3080 wurde nochmal am Steckplatz geprüft, sitzt perfekt!
Das DisplayPort 1.4 Kabel wurde nochmals verbunden und raus gesteckt. Hat alles nicht geholfen.
Anderes DisplayPort Kabel verwendet, gleicher Fehler!
Habe auch keine Lust den kniffeligen Schalter andauernd zu drücken damit der Monitor aus bleibt. Das ist auch nicht Sinn und zweck des ganzen.
Was kann ich machen um dieses nervige Problem zu beheben, sonst würde ich den Monitor einschicken oder den Händler zurück geben!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Tritt das Problem auch auf, wenn der Monitor nicht mit dem PC verbunden ist? Wenn nicht, liegt es wohl an der Grafikkarte, wenn ja, am Monitor.
 
Der Monitor ist immer über Strom und DisplayPort Kabel verbunden.
Das DisplayPort Kabel ziehe ich doch nicht extra von der Grafikkarte, das wäre doch umständlich und dumm.
Sobald der DisplayPort Kabel ab gesteckt wurde, zeigt der Monitor "Kein Signal" im Standby Modus an.
An die Grafikkarte kann es nicht liegen, wenn ich das ganze mit meinen Laptop verbinde, macht der Monitor die gleichen Faxen. Gerade erst probiert.
sobald der pc Heruntergefahren ist, geht das Theater los. Mache gleich ein Video, damit das Phänomen verständlicher ist.
 
Mit meinen Fragen wollte ich nur das Problem eingrenzen. Natürlich sollst Du nicht jedesmal das DP Kabel abziehen. Aber das was Du berichtest, deutet auf einen Netzteilfehler am Monitor hin. Hast Du ein externes Netzteil oder intern? Hast Du schon mal das Netzkabel am Monitor getauscht?
 
Der Monitor besitzt ein externes Netzteil. Somit ist ein Tausch unmöglich.
 
Hast Du die Möglichkeit es durchmessen zu lassen?
Wenn nicht, wende Dich doch mal an den Samsung Support.
 
Zurück
Oben