Wie kann ich am Monitor "SyncMaster 214T" die Farben einstellen?

H
H.
User
Hallo PC-Freunde,

ich will mal bei Euch anfragen, da ich nicht mehr weiter weiß.

Vor kurzem habe ich einen gebrauchten Samsung-Monitor obigen Typ's erhalten, allerdings ohne Fernbedienung und Handbuch.
Das Gerät ist in Ordnung und soll nur als Zusatzmonitor für meinen Laptop dienen. Das funktioniert auch problemlos.

Was mich allerdings stört, ist die Farbwiedergabe. Die üblicherweise (fast) weißen Flächen sehen bei mir gelblich aus, so ähnlich wie die Bude eines starken Rauchers. (Farbe nennt sich wohl "elfenbein"?)

Ich finde diesen Farbton häßlich. Auch wenn der Monitor an andere PC's angesteckt wird, sieht es genauso aus.
Mittlerweile habe ich das passende Handbuch des Herstellers heruntergeladen, aber auf das Einstellen der Farben wird dort garnicht richtig eingegangen.

Die Fernbedienung fehlt leider. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass das Einstellen nur mit dieser machbar sein sollte.
Wenn ich auf die Tasten am Monitor drücke, erscheinen die Worte nur in Englisch und wie ich die Pfeile betätigen soll, weiß ich nicht.

Kann hier jemand weiterhelfen?? Würde mich echt freuen!

Gruß Herold19

PS: Bitte nicht auf Änderungen in der PC-Software verweisen!! Damit würde ich den Normalzustand am Laptop-Monitor verändern und das will ich nicht. Es muss also direkt am Bildschirm machbar sein!
 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Schade, dass sich hier überhaupt niemand darum kümmert...

Ich warte nicht mehr länger und lösche den Account jetzt wieder!
 
Zurück
Oben