Mobile Daten nach Werksreset nicht verfügbar: Lösungen gesucht!

B
B.
User
Hallo...nachdem ich mein Handy auf Werkeinstellung zurückgesetzt habe,gehen die mobilen Daten nicht mehr. Das WLAN funst. Hat jemand ne Idee?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Mache das Gerät aus und nimm die SIM einmal raus und rein. Ggf. wird diese nicht richtig 'eingelesen'.
 
Danke für deine Gedanken....natürlich habe ich das schon mehrfach probiert. Das da irgendwo der Hund begraben liegt ist auch meine Ahnung. (SIM gereinigt u. neu aktivieren lassen, ohne Erfolg).Wie ist das mit VPN ?Manuell eingeben?
 
Würde es einfach bei deinem jeweiligen Provider manuell eingeben. Google hilft da gut nach.
 
Eine Andere SIM Karte Ausprobieren wenn möglich . Es kann Gut sein das die SIM Karte Defekt ist .
 
Hell-o L: @BowieRiP,
prüfe mal bitte Deine Verbindungen:
> Einstellungen
> Verbindungen
> SIM-Kartenverwaltung
> Mobile Daten
ist da SIM 1 aktiviert? Falls nicht, dann ausführen und evtl. einen Neustart vornehmen.
Mit freundlichen Grüßen!
950277i9DF10981965EE218?v=v2.jpg
 

Similar threads

E
Seid geraumer Zeit hat das Telefon keine mobilen daten mehr. Mehrere Sim Karten probiert ohne Erfolg.telefon zurückgesetzt auch ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen.danke 2308333
Antworten
13
Aufrufe
136
B
T
Hallo. Ich habe seit dem Update mit Android 11 das Problem, dass die automatische Umschaltung von Wlan auf die mobile Datenübertragung des öfteren nicht funktioniert. Dann hilft nur ein Neustart des Smartphones. Das manuelle aus und einschalten der mobilen Daten hilft auch nicht weiter. Das...
Antworten
5
Aufrufe
140
T
E
Hallo zusammen, habe ein S20 plus, wenn ich außer WLAN Reichweite bin schalten sich die Mobilen Daten nicht mehr alleine ein, hat jemand ne Idee? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3055349
Antworten
7
Aufrufe
148
M
I
Nach dem ich das WLAN ausschalte habe ich nicht automatisch mobile Daten obwohl es immer angeschaltet ist. Erst nachdem ich die mobile Daten aus und wieder einschalte habe ich wieder Netz. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3159759
Antworten
15
Aufrufe
189
A
D
Guten Morgen,  ich habe ein Problem mit meinen Mobilen Daten. Wenn das telefon im Wlan ist und ich dieses dann deaktiviere hat das telefon probleme eine Verbindung mit den Mobilen Daten herzustellen. Hat noch jemand dieses Problem oder eine Lösung? 8512553
Antworten
11
Aufrufe
295
D
Zurück
Oben