Mobile Daten

D
D.
User
Guten Morgen, 
ich habe ein Problem mit meinen Mobilen Daten. Wenn das telefon im Wlan ist und ich dieses dann deaktiviere hat das telefon probleme eine Verbindung mit den Mobilen Daten herzustellen. Hat noch jemand dieses Problem oder eine Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Guten Morgen auch an Dich und willkommen hier in der Community. *m:270c.png**m:1f60a.png*

Überprüfe doch mal, ob in den Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte > der korrekte APN für Deinen Provider hinterlegt ist?

Bei meinem S23 Ultra wurden nach einem Update dort die falschen Daten vom Server hinterlegt.

Mein mobiles Internet funktionierte deswegen nicht mehr.

Avertissement de redirection

Die entsprechenden Daten findest Du auf der Internetseite Deines Providers.

Vermutlich wirst Du ja auch vor kurzem das Update auf OneUi 6.0 erhalten haben. Da hätte ich noch diesen zusätzlichen Tipp.

Bei Funktiosstörungen und auch als abschließenden Schritt, der auch nach jedem Systemupdate/ Ersteinrichtung durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .

Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/ USB AnschlussTV verbinden.

Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.

Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.

Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.

Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.

Falls Du Dein Smartphone noch besser überwachen und optimieren möchtest, empfehle ich Dir die Samsung Good Guardians Tools. Nutze sie, schon seit Erscheinen.

Good Guardians - the new name of Galaxy Labs - Applications sur le Galaxy Store

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...
 
Selbes Problem haben mein Bruder und ich auch. 
Bei mir gings schon in der Beta los.
Nach dem Wlan braucht das Handy manchmal ewig sich mit dem Netz zu verbinden.
Lösung habe ich keine Sorry. Eventuell macht ein Update das wieder fit.
Wir sind bei 1&1.
 
Überprüfe doch auch mal ob der richtige APN bei Dir eingetragen ist. Bin auch bei 1&1. Oftmals wird hier der falsche APN vom Server hinterlegt. Schau mal auf die beiden Screenshots. Dort findest Du die APN Einträge für 1&1.
Wichtig ist, dass der Eintrag bei APN komplett in kleinen Buchstaben geschrieben wird. Also " internet".
true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
Ja da ist bei mir aber o2 und nicht 1&1.
Da steht auch internet drunter.
 
Du kannst auch mal den Netzmodus auf 4G/3G/2G ändern, falls er jetzt auf 5G/4G/3G/2G steht.
 
Nach dem APN Wechsel bitte neu starten, damit sich das Smartphone nun korrekt im Netz registrieren kann. *m:270c.png*
 
Ist das selbe was das Netz angeht. Und ja O2 hatte Probleme mit alle Beta's
 
Danke für eure Tipps, werde ich mal ausprobieren und ein Feedback geben *m:1f44d_1f3fc.png*
 

Similar threads

J
Hallo Auf meinem S23 können einige Apps immer Mobile Daten nutzen, andere nur zeitweise oder gar nicht. In den App Einstellungen passt alles. Wenn ich dann kurz in einem WLAN war, funktioniert zB Youtube/ Maps wieder mit Mobile Daten, andere Apps aber nicht. Kennt jemand das Problem und...
Antworten
0
Aufrufe
229
J
R
Bei mir funktioniert die App neuerdings nur im WLAN...in Mobile Daten nicht!!!.....das ist die einzige App die in Mobilen Daten nicht funktioniert....schade ...so bin ich nicht mobil unterwegs .... 7747420
Antworten
11
Aufrufe
440
E
C
Guten Morgen liebe Leute, bei meinem letzten Smartphone konnte ich unter der App-Info jeder einzelnen App verbieten, mobile Daten zu nutzen. Gibt es die Möglichkeit auch beim S23U? 7666610
Antworten
4
Aufrufe
373
G
S
Ich bekomme mit Mobilen daten keine whats app Nachrichten.  Sobald WLAN an ist kommen dann alle an . Berechtigung für mobile Daten ist aber erteilt  8626009
Antworten
9
Aufrufe
250
M
E
Hallo Zusammen, Ich habe dass Problem, dass alle Paar Tage wenn ich Außer Haus bin also keinen Wlan verbindung mehr habe dann keinen Internet Verbindung mehr habe, also keine Verbindung mit Mobile Daten. Habe versucht Flug Modus An/Aus aber hat nicht geholfen. Ich muss mein 23 Ultra Neustart...
Antworten
1
Aufrufe
512
E
Zurück
Oben