Mit Samsung Galaxy Watch 3 ohne Bluetooth über W-Lan telefonieren

P
P.
User
Ich habe jetzt zwei Tage die Watch 3 LTE mit einer E-Sim getestet. Wohl bemerkt, ich nutze in der Watch eine andere E-Sim-Nummer als im Handy, da mein Anbieter ( Handy Nummer) keine E-Sim anbietet. Wenn die Watch die Reihenfolge einhalten würde, Bluetooth - W-LAN - und dann das Funknetz, dann würde das gut funktionieren. Mein Handy habe ich auf Rufumleitung bei nicht erreichbarkeit auf E-SIM. Mit meiner W-Lan Version konnte ich im Nachbarhaus Anrufe über das W-Lan Netz von meinem Handy in Empfang nehmen. Leider ist das bei der LTE Version nicht so. Wenn dort Bluetooth abreist ( zu weit weg) dort schaltet sich das W-Lan ein und das Funknetz dazu ( warum auch immer). Die Anrufe werden nicht mehr über das W-Lan weiter geleitet. Soll verstehen wer will. Warum im W-Lan Netz dann der Funk dazu schaltet ist mir ein Rätzel, versteht auch keiner bei Samsung??? Die meisten verwenden sicher die gleiche Nummer als E-Sim wie im Handy, da spielt das sicher keine Rolle, saugt aber ungemein am Akku. Weil ja im W-Lan Netz das Funknetz nicht benötigt wird könnte man diese Energie sparen. Hat das schon einer bemerkt?
Mit meiner W-Lan Version konnte ich über das W-Lan telefonieren. Bilde ich mir zumindest ein. Ohne Bluetooth, kann das jemand bestätigen? Könnte das mal jemand bitte testen?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ich habe zwar nur die Active 2, diese baut im WLAN eine Remote Connection auf wenn beide Geräte im gleichen WLAN angemeldet sind und die Bluetooth Verbindung abreißt. Ich habe eine Multicard, deswegen kann ich zu dem LTE Verhalten leider nichts beitragen, wenn müsste das bei der Active 2 trotzdem ähnlich sein. Das ganze Funkverhalten der Watches ist aber merkwürdig gelöst, da gibt es leider viele Ungereimtheiten.
 

Similar threads

P
Da ich meine Watch 3 W-Lan zurücksenden musste, weil das Armband nicht auf 19 cm zu kürzen ging, dachte ich mir, ich kaufe mir die LTE Version. Nach einer Woche Test und zich verpassten anrufen, ist leider kein W-Lan Anruf möglich. Man glaubt es kaum, man muss das Handy immer mithaben. Wenn man...
Antworten
6
Aufrufe
103
B
W
Guten Morgen, seit einigen Tagen ist meine Frau Besitzerin einer Galaxy Smart Watch 42 BT ohne LTE (ursprünglich des active-Modells, aber die wurde aufgrund der folgenden Problematik bereits umgetauscht). Das Einrichten und Verbinden via Bluetooth hat soweit funktioniert. Im...
Antworten
1
Aufrufe
126
A
F
Hallo, ich hoffe ich kann mein Anliegen verständlich erklären *::smiling-face:  Also ich habe mir die neue Galaxy watch 6 LTE mit einer E - Sim gekauft. Mein Handy, hat allerdings eine andere Nummer, wie die E Sim. Und mein Handyanbieter bietet auch aktuell keine E Sim an. Ich möchte gerne mit...
Antworten
9
Aufrufe
199
F
F
Hallo zusammen, ich habe soeben eine Watch 5 LTE erworben. Leider kann ich mit der installierten E-SIM nur über den eingebauten Lautsprecher telefonieren. Telefonat über Bluetooth Verbindung zu OnePlus Earbuds (keine Samsung) geht nicht. Der Schalter „Telefonie“ ist an. Jedoch wird Musik über...
Antworten
5
Aufrufe
255
T
L
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen eine Galaxy watch 3 LTE , wenn meine Uhr in Reichweite von meinem Handy ist, funktioniert das mit dem Telefonieren, da steht dann über Bluetooth verbunden, sobald ich aber aus der Entfernung von meinem Handy raus bin, sagt die Uhr kein Netz und will nicht...
Antworten
16
Aufrufe
192
H
Zurück
Oben