Kann keine Anrufe tätigen...

L
L.
User
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen eine Galaxy watch 3 LTE , wenn meine Uhr in Reichweite von meinem Handy ist, funktioniert das mit dem Telefonieren, da steht dann über Bluetooth verbunden, sobald ich aber aus der Entfernung von meinem Handy raus bin, sagt die Uhr kein Netz und will nicht telefonieren und will auch nicht angerufen werden. Ich habe jetzt schon von den Einstellungen her sämtliche Konstellationen ausprobiert, aber jedes Mal sobald ich vom Handy weg bin funktioniert das telefonieren nicht?! E- sim ist eingegeben und ist auch dieselbe Nummer wie Handy (Galaxy s20 ultra 5g)...Irgendeiner Ideen?! Liebe Grüße Sonja

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Wenn kein Netz als Meldung kommt kann die Telefonie und mobile Datenübertragung nicht funktionieren, da kannst Du noch soviel ausprobieren. Hört sich für mich nach einem Problem mit dem ESIM Profil an, ich habe allerdings keine Idee wie man das testen kann. Du kannst wahrscheinlich nur den Provider mal fragen ob die da was erkennen können.
 
OK, dann werde ich das mal probieren *1f61e.png* danke schön :great:
 
Sehen die Informationen zum Mobiltarif in der Wearable App denn sinnvoll aus? Steht da beim Dienststatus Wird verwendet?
 
Ja, da steht Dienst wird verwendet. Ich habe jetzt wieder herumexperimentiert nach diesem ganzen Antworten, wo die hier in der Community geschrieben haben, habe ich jetzt wie bei der einen Dame beschrieben WLAN komplett bei beiden ausgeschaltet und habe nur bluetooth zu Hause an, wenn ich mich jetzt nach draußen begebe und mein Handy drinnen lasse kommt wenn ich anrufen will nur Notrufe zugelassen, wenn ich Bluetooth auch ausschalte., kommt stellen sie zu einem Netz Verbindung her. Wenn ich auf dem Handy WLAN und Bluetooth an habe,... auf der Uhr bluetooth aus und wlan an, sagt er mir in der wearable App verbunden mit uhr Remote... gehe ich da aber dann von meinem Handy weit weg und will anrufen sagt er nur Notrufe. Herrgott ist das kompliziert da träume ich heute nacht von
 
Wenn da nur Notrufe kommt ist die ESIM nicht freigeschaltet, da fehlt noch etwas beim Provider.
 
Aber ich bekomme doch E-Mails auf der Uhr das funktioniert alles nur das Telefonieren nicht. Obwohl stimmt kann man das kann natürlich sein dass ich die anfange wegen dem Bluetooth und WLAN muss ich dann doch mal mit dem Handyanbieter telefonieren bzw mit dem SIM-Karten Anbieter was der mir sagt
 
*1f648.png**1f648.png**1f648.png**1f648.png**1f648.png**1f648.png* ich bin ja normalerweise nicht auf den Kopf gefallen, ich halte mich auch nicht für blöd, aber ich habe tatsächlich irgendwie ein Brett vorm Kopf gehabt! Wo du das gesagt hast mit der data Karte, ich habe tatsächlich eine verkehrte Karte aktualisiert bzw eingerichtet, da war noch eine Karte in den offenen Bestellungen drin, die hatte ich übersehen, die habe ich jetzt aktualisiert und jetzt funktioniert auch das telefonieren
 
:rofl: Das stimmt wohl, jetzt hast du mir schon das 2.mal geholfen *1f642.png* danke schön :great:
 
Gerne, ist mir noch zu kalt zum Fahrrad und Motorrad fahren, ich habe Zeit ;) . Aber es gibt ja noch genug andere Helfer hier.
 
Du bist ja hier eher eine Ausnahme, Du beschreibst ja ausführlich Dein Problem und die unternommenen Schritte. Da gibt es ganz andere Threads. Und wenn man dann eine Rückfrage stellt passiert gar nichts mehr. Ist teilweise ätzend :cool:
 
Das kann ich mir vorstellen,... ich komme auch im Normalfall eigentlich ganz gut alleine klar, aber das waren jetzt wirklich zwei Sachen wo ich mich total blöd bei angestellt habe :rofl: und das mit der e SIM-Karte, tja, da könnte ich mich immer noch kaputt drüber lachen! :rofl:
 
Na es kann nun mal passieren, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht und sich sicher ist, das man an der richtigen eSim dran ist.
Ist doch schön, dass sich das ganze nun einfach lösen lies! Viel Spaß mit der Kombo.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen , Ich habe mir eine galaxy watch 4 classic lte gekauft bei vodafone , ich habe aber das problem mit bluetooth funktionert alles in ordnung aber sobald ich die uhr von das handy trenne , ich kann keine anrufe mehr tatigen ich bekomme auch keine benachritungen , obwohl da bei der...
Antworten
4
Aufrufe
132
B
P
Ich habe jetzt zwei Tage die Watch 3 LTE mit einer E-Sim getestet. Wohl bemerkt, ich nutze in der Watch eine andere E-Sim-Nummer als im Handy, da mein Anbieter ( Handy Nummer) keine E-Sim anbietet. Wenn die Watch die Reihenfolge einhalten würde, Bluetooth - W-LAN - und dann das Funknetz, dann...
Antworten
1
Aufrufe
94
B
B
Hallo Gemeinde, ich besitze eine Active 2 LTE mit E-Sim von A1 (duplikat meiner Handynummer)- diese ist aktiv und funktioniert. Das Problem ist folgendes: Sobald das Handy ausgeschaltet ist oder im Flugmodus läuft, kommen KEINE Anrufe auf die Watch- machesmal erinnert mich die Watch dass ich...
Antworten
8
Aufrufe
106
B
F
Hallo, ich hoffe ich kann mein Anliegen verständlich erklären *::smiling-face:  Also ich habe mir die neue Galaxy watch 6 LTE mit einer E - Sim gekauft. Mein Handy, hat allerdings eine andere Nummer, wie die E Sim. Und mein Handyanbieter bietet auch aktuell keine E Sim an. Ich möchte gerne mit...
Antworten
9
Aufrufe
171
F
P
Da ich meine Watch 3 W-Lan zurücksenden musste, weil das Armband nicht auf 19 cm zu kürzen ging, dachte ich mir, ich kaufe mir die LTE Version. Nach einer Woche Test und zich verpassten anrufen, ist leider kein W-Lan Anruf möglich. Man glaubt es kaum, man muss das Handy immer mithaben. Wenn man...
Antworten
6
Aufrufe
92
B
Zurück
Oben