Mit Handy A10 über Tab A8 per WhatsApp telefonieren?

Diskutiere und Helfe zu Samsung Mit Handy A10 über Tab A8 per WhatsApp telefonieren? in Samsung Galaxy A Forum um eine Lösung zu finden; Kann man das Handy mit dem Tab verbinden und mit der Sim-Karte des Handys über mobile Daten (kein WLAN) per WhatsApp telefonieren um somit einen... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy A Forum" wurde erstellt von Krötchen, 20. November 2023.

1. Krötchen
    Krötchen Guest

Kann man das Handy mit dem Tab verbinden und mit der Sim-Karte des Handys über mobile Daten (kein WLAN) per WhatsApp telefonieren um somit einen größeren Bildschirm zu haben?

via Samsung Community

Krötchen, 20. November 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. Krötchen
    Krötchen Guest
    Danke. Wir telefonieren über WhatsApp mit unserer Enkelin. Handy aber zu klein möchten gerne größeres Display. Also wollen wir uns das Tab A8 kaufen. Irgendwo haben wir gehört???,
    man könne das Handy ans Tab koppeln und dort auf dem größeren Display schauen. Haben kein WLAN, nur Sim-Karte im Handy und dort freies Mobildatenvolumen.

4. Bergagame
    Bergagame Guest
    In der S-Reihe geht es unter Android 13. Das Smartphone macht dann einen Hotspot für das Tablet auf. Ob das mit den genannten Geräten auch funktioniert, musst du ausprobieren. Voraussetzung ist natürlich, dass beide Geräte über den gleichen Samsung-Account laufen.
    true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

Bergagame, 20. November 2023
  5. Bergagame
    Bergagame Guest

Wenn ihr allerdings per WhatsApp mit der Enkelin sprecht, hilft die Methode, die ich in der anderen Nachricht genannt habe nicht. Aber ihr könnt das A8 über einen Hotspot mit den mobilen Daten des Smartphones verbinden.

Zusätzlich installiert ihr WhatsApp auf dem Tablet. Beim ersten Start der App auf dem Tablet gibt es die Möglichkeit, das Tablet-WhatsApp mit dem Smartphone-WhatsApp zu verknüpfen. Anschließend könnt ihr auf dem Tablet alles mit WhatsApp machen, was auch auf dem Smartphone geht, solange das Tablet (z.B. über den Hotspot des Smartphones) eine Internetverbindung hat.

6. tide1109
    tide1109 Guest
    Wie du schreibst, möchtest du am Ende Telefonat über WhatsApp führen. Telefonate über Mobilfunk sind daher egal.

WhatsApp unterstützt verknüpfte Geräte, womit z.B. dein Tablet das gleiche WhatsApp Konto wie dein Smartphone nutzen kann. Anrufe sind vom verknüpften Gerät auch möglich.

Lade also am Tablet WhatsApp herunter und richte es per QR Code (nicht SMS!) ein.

Damit du am Tablet per WhatsApp telefonieren kannst, brauchst du eine Internetverbindung. Falls kein bestehendes WLAN Netz in der Umgebung ist, kannst du vom Smartphone ein WLAN Hotspot erstellen.
    Falls du vom Tablet die Mobilfunk Variante hast und eine SIM Karte eingelegt ist, kannst du auch darüber das Internet beziehen.

tide1109, 20. November 2023
  7. Bergagame
    Bergagame Guest
    Falls ihr nicht wisst, wie man einen Hotspot errichtet, findet ihr ein solches Symbol wie im Bild markiert unter den Schnelleinstellungssymbolen, allerdings ziemlich sicher an einer anderen Stelle. Dort solange auf das Symbol drücken, bis sich das Einstellungsmenü öffnet. Die dort genannten Daten müssen dann beim Tablet als Zugangsdaten für das WLAN eingegeben werden. Das Smartphone gibt also den Internetzugang der mobilen Daten über WLAN an dass Tablet weiter.
    true?v=v2.jpg

8. Krötchen
    Krötchen Guest
    Vielen lieben Dank für eure Antworten. Wir werden es so ausprobieren. Danke

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Mit Handy A10 über Tab A8 per WhatsApp telefonieren? - Similar Threads - Handy A10 Tab

2. Samsung tab a8

in Samsung Tablet Forum
    Samsung tab a8: Hi mal eine frage in die Runde, Kann man das Tab irgendwie wieder zurücksetzen wenn man keinen Zugriff mehr auf die email hat mit der das Gerät verbunden ist? Oder bleibt mir echt nur noch...
  3. Tab A8

in Samsung Tablet Forum
    Tab A8: Hei was muss ich ändern wenn ich beim Schreiben,mit einem normalen Stift auf dem Tablet meine Hand ablegen will. Brauche ich zwingend einen S-Pen? 7609697
  4. Tab A8 Telefonie funktioniert nicht

in Samsung Tablet Forum
    Tab A8 Telefonie funktioniert nicht: Hallo, ich kann seit One UI 5.1 nicht mehr mit dem Samsung Galaxy Tab A8 telefonieren über mein Galaxy A53 mit Anrufen und SMS auf anderen Geräten. Das Tablet wählt die Nummer durch, aber mein...
  5. Tab a8

in Samsung Tablet Forum
    Tab a8: Android 12 ist endlich verfügbar! Mache gerade den download :falthand: 6161419
  6. Tab a8

in Samsung Tablet Forum
    Tab a8: Traurig der September ist abgeschlossen aber kein android 12L für mein tab a8 .. und das a7 hatte schon längst das update .. ein wenig enttäuschend! 6128889
  7. Galaxy tab a8

in Samsung Tablet Forum
    Galaxy tab a8: Hey habe das tab a8 und habe noch kein Update auf Android 12 erhalten.. hatte vor 2 wochen noch das a7 und das hatte schon das update auf Android 12.. wie kann das sein?!.. Zumal eine freundin...
  8. Tab A10 (2017) zeigt nur Ladeakku

in Samsung Tablet Forum
    Tab A10 (2017) zeigt nur Ladeakku: Hallo liebe Community, folgendes Problem: Meine Mutter hat einmal nicht aufgepasst und ihr Tablet A10 (2017) nicht rechtzeitig aufgeladen. Nun würde man meinen, dass das kein Problem sein sollte...
  9. Probleme WhatsApp und telefonieren

in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Probleme WhatsApp und telefonieren: Hallo seit Ich das neue handy habe kann ich oft keine voice Nachrichten verschicken und bei anrufen kann man mich nicht hören. Haben andere User ähnliche Probleme? 4129049