Miserabler Kundenservice!

R
R.
User
Nach knapp zwei Jahren (Mai oder Juni 2020) Nutzung fiel mir ein stark eingebranntes Display auf. Ich dachte, ich bin ja noch in der Garantie und hatte bei der Hotline angerufen.
Dort wurde ich abgebügelt. Der Schaden würde nicht unter die Garantie fallen.
War schon recht sauer. Aber nachdem der Effekt immer stärker wurde und das Handy langsam keinen Spaß mehr bereitet, habe ich heute nochmals gegoogelt. Und siehe da: Bei anderen Nutzern wurde das Display auf Garantie gewechselt.
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s9-serie/galaxy-s9-display-eingebrannt/m-p/1806991#M17259
Gerade daher nochmals bei der Hotline angerufen. Habe die Sache erklärt. Antwort: Tut uns leid, aber wir können Ihnen nur eine kostenpflichtigen Austausch anbieten. Ich wurde sehr eindringlich. Aber der Mann von der Hotline war nicht umzustimmen.
Jetzt bin ich noch viel mehr sauer als vorher.
Ich habe für mich und meine Freundin sicher schon um die 10 Smartphones gekauft. Bislang alle von Samsung. Dazu Fernseher, PC-Bildschirm, Tablet, Röhrenverstärker usw.
Schade, das wars. Denn so geht man nicht mit Kunden um. Zumindest nicht mit mir.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    In dem verlinkten Thread steht aber nichts wie alt das Gerät war. Du solltest mal auf der Samsung Seite schauen ob das Display überhaupt mit 2 Jahren Garantie gedeckt ist, denn das bezweifle ich nämlich.
    Keiner kann hier sagen wie es zum einbrennen kam. Wird das Gerät oft mit hoher Helligkeit genutzt usw. kann das ganz schnell passieren.
     
    Du bist Dir bewusst das dies hier eine Community ist. Wenn Du das Richtung Samsung kommunizieren möchtest nutze doch bitte Lob&Kritik.
     
    das mit dem einbrennen kenne ich auch von meinem Vater ein Feind der adaptiven heligkeitsregelung und immer volle Pulle hell 3 Stunden spielen am Stück und wundert sich das das Bild eingebrannt ist s9 und s10 ist eine Möglichkeit das einbrennen zu erklären und wird normalerweise auch nicht von der Garantie abgedeckt steht in den Anleitungen das es nach gewissen Stunden der dauernutzung mit dem selben Hintergrund zum einbrennen kommen kann und man deswegen Pausen machen sollte die Süchtigen halt ;) :rofl:
     
    Das hat nichts mit schlechtem Kundenservice zu tun, sondern liegt vielmehr daran, dass das Einbrennen in der Regel Eigenverschulden und somit nicht Bestandteil der Garantie ist.
    Das Einbrennen ist bei OLED leider ein bekanntes Problem/eben der Nachteil der Technik und wird durch regelmäßig hohe bis sehr hohe Displayhelligkeit bei gleichem darzustellenden Inhalt verursacht.
    Beim Auto bekommst du auch keine neuen Bremsscheiben, wenn diese durch deine Fahrweise schneller als üblich verschlissen sind.
    Um das eingebrannte zu reduzieren, ein weißes Bild suchen, reinzoomen bis alle Ecken des Displays nur weiß anzeigen, Helligkeit auf maximal stellen und 5 - 10 Minuten anzeigen lassen 》sollte den Effekt des Eingebrannten etwas reduzieren, ganz weg geht das aber nicht und Garantie, dass es merkbar besser wird gibts auch keine.
     
    Wie schon erwähnt wurde, ist es bekannt das OLED-Screens einbrennen können. Es sind halt organische Teilchen die altern. Im Endeffekt liegt es hauptsächlich am Nutzerverhalten. Das Gerät bei hoher Helligkeit über längere Zeit verwenden bringt dieses Resultat. Auch meines Wissens ist dies kein Garantiefall.
    In dem beigefügten Link habe ich nichts davon lesen können, dass das Gerät von dem jenigen, kostenlos repariert worden ist.
    Auf den beiden Geräten die ich hier liegen habe, sind nicht ansatzweise Spuren des einbrennens zu erkennen. Das eine ist min 5 Jahre alt und das andere bald 2.
     
    Hallo L: @fold5G,
    geht es um dein Fold? Dazu hattest du dich ja bereits an anderer Stelle gemeldet und ich habe einen eigenen Thread für dein Anliegen aufgemacht. Schau bitte hier vorbei und melde dich dort auf meine Nachfragen zurück:
    Samsung account
     
    Danke für die Antworten. Überzeugt mich aber leider alles nicht.
    Ich habe das Handy nicht über Gebühr strapaziert. Wenn ich die Helligkeit nicht voll aufdrehen kann (hatte meist Adaptive Helligkeit eingestellt), dann muss es zumindest 2 Jahre lang halten (gesetzliche Gewährleistung). Die o.g. Vergleiche hinken also. Wenn wir beim Auto bleiben, wäre mein Vergleich, dass ich ein Automatikgetriebe verbaut habe, der Motor kaputt geht und mir dann erzählt wird, ich hätte ihn mit zu hoher Drehzahl gefahren.
    Mir ist klar, dass ich mich an den Verkäufer wenden müsste, weil der mein Vertragspartner ist. Der wiederum wird die Gewährleistung ablehnen, wenn Samsung es ablehnt. Und nach 2 Jahren greift bekanntlich die Beweislastumkehr. D.h. ich müsste durch ein Gutachten auf meine Kosten beweisen, das ich recht habe. Und das ist deutlich teurer als das Display. Lohnt also nicht.
    Wie es der Zufall will, habe ich vor wenigen Tagen einen neuen PC-Bildschirm gekauft. Und der war dieses Mal nicht von Samsung. Hat noch nicht mal ein Panel von Samsung.
     
    Die Beweislastumkehr greift nicht nach 2 Jahren sondern nach 6 Monaten. Insofern musst du dem Händler "beweisen" dass du das Telefon sachgerecht benutzt hast. Versteh mich bitte nicht falsch, ich mache dir keine Vorwürfe oder will dir etwas unterstellen. Es ist leider bekannt dass die AMOLED-Displays einbrennen können. Ich habe mein S9 seit ca. 2,5 Jahren und keine Probleme hinsichtlich Einbrennen
     

    Similar threads

    M
    Hallo, habe ein Samsung Galaxy S9, bei dem ich mit erschrecken feststellen musste, das das Display eingebrannt ist. Auf einfarbigem Hintergrund sieht man einige Symbole bzw. Leiste unten und oben auf dem Display. (unten Menüleiste von Instagram und ein + und oben Für dich und der Instagram...
    Antworten
    26
    Aufrufe
    462
    M
    N
    Hallo. Nach nun nicht einmal 1 Jahr hat sich bei meinem S9+ Duos die Menüleiste deutlich sichtbar ins Display eingebrannt. Ich nutze seit Jahren Samsung und habe mit so etwas bisher noch nie Probleme gehabt. Da ich über meinen Anbieter einen Austausch-Service in Anspruch nehmen konnte habe ich...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    167
    O
    R
    Hi, nach dem ich mich bisher nur an dem "Galaxy S8 Kamera unscharf" Thread beteiligt habe, kam mir nun nach einigen Wochen regem E-Mail Verkehr als auch Telefonaten mit Samsung das Bedürfnis bisher erlebtes zu teilen. Wie gesagt hat alles begonnen mit dem S8 Kamera Problem im Mai diesen Jahres...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    131
    J
    N
    Hallo liebe Community, folgender Fall: Mein Samsung Galaxy Flip Z liegt derzeit zur Reparatur bei Samsung. Das Handy lag ungenutzt auf dem Nachttisch, beim morgendlichen Aufklappen dann auch der erste Schock: Das Display hebt sich am Schanier ab. Also Samsung angerufen und die Reparatur...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    144
    N
    G
    Hallo zusammen, ich bin gerade extrem sauer. Ich habe ein Galaxy ZFold3 5G welches 3 Monate alt ist zum Reparatur Service gegeben weil es nach 3 Monaten auf dem Großen Display nichts mehr anzeigt und auf dem kleinen keine Touch mehr funktioniert. Jetzt bekomme ich heute diese Bilder von dem...
    Antworten
    10
    Aufrufe
    228
    G
    Zurück
    Oben