Garantie wird nicht akzeptiert ZFold3

G
G.
User
Hallo zusammen,
ich bin gerade extrem sauer.
Ich habe ein Galaxy ZFold3 5G welches 3 Monate alt ist zum Reparatur Service gegeben weil es nach 3 Monaten auf dem Großen Display nichts mehr anzeigt und auf dem kleinen keine Touch mehr funktioniert.
Jetzt bekomme ich heute diese Bilder von dem Repair Techniker als "gebrochener Bildschirm" mit 500€ kosten.
Ich bin absolut Fassungslos, die angezeigten "Schäden" sind an dem Rahmen des Handys und bei einer normalen Nutzung zu erwarten.
Ein kleinerer Kratzer der beim einsenden noch nicht so weiß war siehe Bild5 ist auch noch lange nicht stark genug um als gebrochen definiert zu sein.
Mal davon abgesehen ist der Kratzer nur auf dem kleinen Display und das Große hat keinerlei Schäden.
Die Full Body bilder haben einen Warp, das Handy hat keine Krümmung, das kommst durch den 1,2x Zoom der Kamera des Technikers.
Das Gerät hatte einwandfrei funktioniert bis dann morgens der Dienst verweigert wurde.
Gefallen ist es auch nicht.
Es ist eine Absolute Frechheit wie hier kleine Kratzer als Gebrochener Bildschirm definiert werden.
Ich habe eine Garantie und diese kann doch nicht mit so billigen Tricks untergraben werden.
Was ist eure Meinung dazu?
Ich werde mir jedenfalls sollte Samsung es nicht reparieren einen Anwalt zu Rate ziehen.
1421079i31FEB281B4B80388?v=v2.png

1421076i3B969B325E189BFA?v=v2.png

1421075i9CC12A979C64F3C8?v=v2.png

1421080i50024D70221CCB2C?v=v2.png

1421081i20AB7843FCF95AFD?v=v2.png

1421082iC1C9D247625B2567?v=v2.png

1421083iF931E3EAA1C8DC2C?v=v2.png

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Andere User haben berichtet, dass sie mit einem Anwalt schneller Erfolg hatten und Samsung dann auf Kulanz das Handy repariert hat! L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hier ist ein User helfen Usern Forum und wenn Du Dich einmal im Forum umsiehst wirst Du einige Beiträge mit ähnlichem Inhalt finden. Aber wirklich helfen kann Dir hier keiner. Versuche doch einmal Kontakt mit Samsung aufzunehmen, Lob&Kritik wäre da wohl eine Möglichkeit.
 
Alles gut,
ich will nur die Meinungen von Usern hierzu welche Eventuell das gleiche Problem hatten.
Mit Samsung stehe ich natürlich bereits in Kontakt.
 
Andere User haben berichtet, dass sie mit einem Anwalt schneller Erfolg hatten und Samsung dann auf Kulanz das Handy repariert hat!
 
Mit Samsung reden wird leider nichts bringen. Informier dich am besten über die Verbraucherzentrale wie du die Garantie richtig einfordern musst. Frist setzen, Mahnbescheid usw.
 
Der Zweck von User Foren ist es eigentlich andere zu finden die das selbe Problem haben/hatten und sich austauschen
 
Bei mir war bei Versand kein Kratzer! Wurde vom Techniker gemacht damit keine Garantie gegeben werden muss! Vorsatz! Verbraucherschützer sind Informiert! Wenn nichts kommt Anzeige wegen Betrugs
 
Ist die bekannte Masche von Samsung, jeder Kratzer wird als Gewalteinwirkung von außen bewertet und dadurch wird die kostenlose Reparatur verweigert. Das ist bei einem Gebrauchsgegenstand nunmal nicht zu vermeiden. Samsungs Garantieversprechen sind daher nichts wert. Bin auch betroffen mit einem Flip 3. Kann nur jedem raten, wo es nur geht, die Masche von Samsung zu verbreiten und vom Kauf eines Samsung Gerätes abzuraten.
 
Bin mal gespannt, hab jetzt 500€ für reperatur gezahlt.
Wenn das mit den gleichen Kratzern wie auf den Bildern zurück kommt kann ich ja sagen es ist kein Display repariert worden. Ist ja nach deren Definition ein "Gebrochener Bildschirm"
 

Similar threads

I
Hallo,Ich habe bei meinem z flip 3 ein Problem was mich langsam anfängt zu nerven. Beim Aufklappen geht der Bildschirm an aber sobald ich das Handy ganz aufgeklappt habe geht das Display wieder aus.Ich muss dann mehrmals den powerknopf drücken um wieder an zu machen (Manchmal mehrmals weil es...
Antworten
5
Aufrufe
322
G
K
Guten Morgen liebe Samsung Community, mein S7 Edge hat sich gestern leider von alleine verabschiedet. Das Display ist relativ mittag ganz links aussen wo die Wölbung ist gesplittert/gebrochen. Es ist nur eine kleine Stelle aber das Display scheint hinüber zu sein. Eine Hälfte des Bildschirms...
Antworten
2
Aufrufe
113
U
T
Guten Tag! Ich habe mein Samsung Galaxy A40 seit etwa 6 Monaten schon und hab es auch schon öfters mal aus niedriger versehntlich fallen gelassen. Nun ist mir vor einigen Tagen dieses Missgeschick erneut passiert und wie immer hab ich mein Handy auf Fehler oder Schäden überprüft. Mir fiel dann...
Antworten
1
Aufrufe
111
T
A
Guten Tag, ich habe mein Smartphone Galaxy Z Fold 2 zur Garantie bei Samsung eingeschickt, da beim Aufklappen in der Mitte des Bildschirms auf einmal eine schwarze Verfärbung war. Diese wurde immer größer. Uns ist es unerklärlich, wie dies zustande kommen kann. Die Rückmeldung von Samsung sieht...
Antworten
5
Aufrufe
390
A
M
Hallo, ich muss gerade meinen ganzen Frust rauslassen und bin wirklich stark von meinem Samsung Galaxy S8 angenervt. Ich habe seit dem die Galaxy-Reihe produziert wird fast jedes große Flagschiff von Samsung gehabt (S1, S2, S3, S5, S6, S8) und auch im Tabletbereich nutze ich Hardware von Samsung...
Antworten
8
Aufrufe
158
N
Zurück
Oben