Mikrowelle MC28M6035CS/EG und der Crustteller

C
c.
User
Wir richte ich den Crustteller mittig aus damit er nicht hinten an die Rückwand stößt? Der kratzt ggf. da und dann ist die Laminierung bald beschädigt.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Normalerweise darf es nicht passieren,es sei denn, der Teller ist zu groß.
Meiner passt perfekt auf dem Glasteller und an den Seiten ist noch genügend Platz.
Habe aber glaube ich irgendwas mit 36?
Müsste ich heute Abend mal genauer ausmessen.

Wo liegt der Teller?
Auf dem Glasteller oder lässt du den alleine laufen?
 
Der Teller dreht auf einem der beiden Roste. Original Samsungteller wie er dabei war. Hinten sind max 5 mm Abstand wenn er mittig steht.
Gemessen genau 30 cm im Durchmesser. Rechts und links ist auch genug Platz aber hinten wird es eng.

true?v=v2.jpg


 
Okay das verwende ich jetzt nicht. Ich hatte es bisher nur auf dem Glasteller gehabt.
Schaut genauso aus wie meiner.
Nehme mal dieses Gestell weg und lege es auf dem Glasteller.
Passt es jetzt genau?
Wenn ja, dann musst du das Drahtgestell genauer ausrichten.
Kann es später bei mir mal ausprobieren mit diesem Gestell.
Glaube wir haben beide das Modell .
Mal schauen was bei mir passiert.

Persönlich finde ich den Teller grandios, ist echt ein tolles Gerät.
 
Nein der Teller liegt schon waagerecht. Ist so in der Anleitung von Samsung, Fischstäbchen auf dem niedrigen Rost, Pommes auf dem hohen Rost usw. Hot Blast und Slim Fry Programme. Sieh mal im Heft. Seiten 17 und 20.
H5 Tiefkühlpommes 200-250 g
300-350 g
Die tiefgefrorenen Backofen-Pommes
gleichmäßig auf dem Crusty Plate verteilen.
Crusty Plate auf den hohen Rost stellen. Nach
dem Garvorgang 2 bis 3 Minuten lang ruhen
lassen
2-2 Tiefgefrorene
Fischkoteletts
200-250 g
300-350 g
Die panierten Fischkoteletts (tiefgefroren)
gleichmäßig auf dem Crusty Plate-Backblech
verteilen und dieses auf den niedrigen Rost stellen.
Vor dem Verzehr 1 bis 2 Minuten lang ruhen lassen.
 
https://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201807/20180730175145781/MC28M6035CS_EG_DE68-04549C-00...
 
Rost ausrichten bringt nichts der ist als Spirale aufgebaut und unrund. Auf dem Glasteller direkt auch nicht. Kann man 5 cm hin- und herschieben. Ausrichten könnte gehen, aber laut Anleitung auf den Rost, damit auch Hitze von unten kommt.
 
Warte mal kurz.
Hatte es vergessen.
Also.
Nehme diesen Crusty Teller zuerst auf die Glasplatte. Quasi der Crusty Teller bleibt im unten.
Jetzt kommt dieses Gitter.
Du bekommst dieses Gitter genau auf diese Crusty Platte/ Teller.
Es passt genau in die obere Rille.

Von daher so wie auf dem Bild geht es nicht, weil hinten Heizluft dann heraus steht.
Wir benutzen es so, Glasplatte, dann dieser Crusty und dort diese Gitter.
 
Noch mal zur Anleitung:
Die tiefgefrorenen Backofen-Pommes
gleichmäßig auf dem Crusty Plate verteilen.
Crusty Plate auf den hohen Rost stellen. 
Auf dem Teller wird gebraten nicht auf dem Rost.
 
Du hast den kleinen, laut Anleitung den hohen.
Bin jetzt zu Hause und hier würde es so gehen.
Die Platte geht hier vorbei.
Von daher hätte ich hier keine Probleme.
 
Ich habe eine 30 ziger Platte Crusty und das Glasteil ist 32 cm.
Hier würde es tatsächlich ohne weiteres vorbei laufen.
Viel Platz wäre jetzt wirklich nicht aber es passt dennoch.
 
Es gibt den niedrigen und den hohen Rost je nach dem was man braten will. Es passt aber nur wenn der 30er Crusty in der Mitte auf dem Rost liegt und das ist das Problem. Es sind max 5 mm hinten wenn er in der Mitte liegt. Und man kann nicht mal eine Runde zur Probe drehen. Erst wenn die Tür zu ist.
 
Habe es eben nochmal kurz probiert mit dem hohen Aufsatz.
Man könnte es drehen und probieren ob es passt .
Was wirklich stimmt, es ist echt knapp bemessen.
Persönlich hatte ich es einmal probiert, mir wurde es zu schnell braun.
Von daher verwende ich diese Aufsätze, den kleinen, zum Beispiel für Brötchen.

Mein Gerät ist mittlerweile auch schon 2 Jahre alt und natürlich sind die Ränder nicht mehr so dolle schön.
Wir haben uns eine Backunterlage, gibt es manchmal bei Aldi.
Diese habe ich Rund ausgeschnitten und es ist wieder verwendbar .

Ansonsten kommen schon ungewollt Kratzer rein.

Es ist wirklich echt knapp bemessen und hier müsste ich es tatsächlich kurz ausgleichen.

Von daher muss man nicht zwingend alles machen, was in dem Heft steht.
Würde es wirklich ohne Gitter machen, einfach auf die Glasplatte.
Diese Crustyunterlage ist wirklich echt gut, Pizza werden super, Hähnenschenkel ein Gedicht.

Probiere es ohne aus oder Du musst es fein ausgleichen.
Man kann den Teller leicht drehen und schauen wo es klemmt.
 

Similar threads

C
Meine Samsung Mikrowelle MC28M6035CS/EG hat nach einem Jahr einen Defekt (Die Tasten SlimFry und Grill sind ohne Funktion) und laut Samsung Support muss die Firmware ein Update durch den Service Partner in Rostock erhalten. Also die Mikrowelle am 20.02.2023 zum Verkäufer (Händler ) eingeschickt...
Antworten
4
Aufrufe
223
C
K
Hallo, der Drehteller beim Samsung MC28M6055CK/EG Kombi-Mikrowelle mit Grill und Heißluft / 900 W / 28 L Garraum ist gesprungen, jetzt suche ich schon bei mehreren Anbieter die Größe des Drehtellers, kann mir jemand Helfen ob 28-29-30-32 cm groß sein muss Danke 6437804
Antworten
6
Aufrufe
146
E
A
Was die Sauberkeit meiner Küche angeht, bin ich ja sehr penibel – besonders, da ich mir diesen Raum mit zwei Mitbewohnern teile. Krümel auf Tisch und Boden gehen gar nicht, dreckiges Geschirr auf der Anrichte ist auch kein Augenschmaus und muss sofort beseitigt werden. Aber es gibt durchaus...
Antworten
0
Aufrufe
173
A
I
Kann sich davon die Rückwand leicht verschieben sodass man leicht in die Technik reingucken kann von hinten aber nicht viel nur leicht ? https://www.gutefrage.net/frage/wenn-ein-fernsehr-kurz-gegen-die-wand-kratzt-kann-sich-davon-die-rueckwand-verschieben
Antworten
2
Aufrufe
234
Sami
T
Hallo, wir haben gerade eine Mikrowelle #MS23K3515AS/EG gekauft (reine Mikrowelle ohne Schnickschnak, 23l) und einen seltsamen Effekt festgestellt: Wenn man leicht am Türgriff zieht - nicht so kräftig dass sie auf geht, die Tür löst sich vielleicht 1-2 mm - dann läuft das Gerät an (man hört den...
Antworten
7
Aufrufe
160
T
Zurück
Oben