Mikrofon wird ständig von Google benutzt

Diskutiere und Helfe zu Samsung Mikrofon wird ständig von Google benutzt in Samsung Galaxy S20 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo Leute Seit gestern habe ich das Problem, dass ständig mein Mikrofon durch Google benutzt wird. Schalte ich den Mikrofonzugriff aus, dann geht der... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S20 Forum" wurde erstellt von Sungur, 20. März 2023.

1. Sungur
    Sungur Guest

Hallo Leute
    Seit gestern habe ich das Problem, dass ständig mein Mikrofon durch Google benutzt wird. Schalte ich den Mikrofonzugriff aus, dann geht der grüne Punkt rechts oben wieder weg. Wenn ich den wieder aktiviere steht da ,,Mikrofon wird von Google verwendet."

Ich habe auch den Mikrofonzugriff für die Google App deaktiviert, aber das nichts gebracht. Neustart usw brachte auch nichts. Weiß jemand Rat?

1579694iCD40BBF5AAD38287?v=v2.jpg

via Samsung Community

Sungur, 20. März 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:

3. Eventuell Hey Google aktiviert?

Micha93-Nagash, 20. März 2023
  4. Lijukay
    Lijukay Guest
    Ich hab das aktiviert aber bei mir steht dieses Zeichen dann nicht die ganze Zeit

Lijukay, 20. März 2023
  5. Mikrofon wird ständig von Google benutzt

Ja, aber vielleicht hat sich das bei der Person aufgehängt etc.

Micha93-Nagash, 20. März 2023
  6. Lijukay
    Lijukay Guest
    Stimmt, das kann sein

Lijukay, 20. März 2023
  7. Samurai007
    Samurai007 Guest
    Ich habe die Einstellungen nicht im Quick Panel. Bei mir sind sie noch in den Verfügbaren Schaltflächen.

Samurai007, 20. März 2023
  8. Sungur
    Sungur Guest
    Nein ich habe nur Bixby aktiviert.

Sungur, 20. März 2023
  9. Gaschi78
    Gaschi78 Guest

gehe mal in die Einstellungen - Sicherheit und Datenschutz - Datenschutz

wenn du jetzt oben auf Mikrofon in dem Diagramm gehst kannst du nachschauen welche App auf das Mikrofon zugegriffen hat.

und wenn du weiter unten auf Berechtigungsverwaltung und dann auf Mikrofon gehst kannst du schauen welche App nur mit Zustimmung oder auch immer auf das Mikrofon zugreifen darf

Gaschi78, 20. März 2023
  10. Sungur
    Sungur Guest
    Dort kann man auch sehen das Google es benutzt. Ich habe eingestellt das Google kein Zugriff auf mein Mikrofon hat, aber es bringt leider nichts.
    1579741i0E072C0397321CE0?v=v2.jpg

Sungur, 20. März 2023
  11. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    geh mal auf Google drauf, dann auf "Alle Berechtigungen der App anzeigen", dann oben auf das Google Logo, dann auf "Stopp erzwingen" dann auf Speicher oder Speicherplatz und da dann Cache leeren. unter Soeicher verw. könntest du auch mal Google aufräumen

Gaschi78, 20. März 2023
  12. Sungur
    Sungur Guest
    Habe alles durchgeführt. Kein erfolg *1f61e.png*

13. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    hast du zufällig irgendeine App neu installiert die eventuell auf Google zugreift?

Gaschi78, 20. März 2023
  14. Sungur
    Sungur Guest

Nein ich habe keine App neu installiert. Alles wie vorher.

15. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    hast du mal ein Wipe Cache und Repair Apps gemacht?

Gaschi78, 20. März 2023
  16. Sungur
    Sungur Guest
    Ja hab ich gemacht. Ich führe es nach jeden Update aus.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Mikrofon wird ständig von Google benutzt - Similar Threads - Mikrofon ständig Google

2. Google Assistant benutzt Handymikrofon statt Headset

in Home Entertainment (Heimkino)
    Google Assistant benutzt Handymikrofon statt Headset: Habe mir letzten das Sena 30K (Kommunikationsgerät fürn Motorradhelm) geholt nur habe ich jetzt das Problem, dass für den Google Assistant das Mikrofon vom Handy für den Input genutzt wird. Beim...
  3. Mikrofon

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Mikrofon: Warum befindet sich das Mikrofon auf der unteren Seite des Smartphones? Um das Telwfon für Sprachnachrichten sicher zu halten befindet sich dort immer bei mir der kleine Finger und verdeckt das...
  4. Mikrofon

in Galaxy S9 Serie
    Mikrofon: Ich kann mit dem Handy nicht mehr telefonieren nur noch mit Kopfhörer hat einer einen Tipp ? 2297632
  5. S9 + Mikrofon vs. Google Assistant

in Galaxy S9 Serie
    S9 + Mikrofon vs. Google Assistant: Wenn ich zwei- bis dreimal den Goolge Assistant verwende funktioniert danach das Mikro nicht mehr bis ich das S9+ neu starte. Ablauf bspw. wie folgt: "OK Google" " Wie wird das Wetter morgen?" "23...
  6. Welches Windows benutzt ihr?

in Support
    Welches Windows benutzt ihr?: Hallo. Windows 11 gibt es ja jetzt schon seit einiger Zeit, aber nur sehr wenige haben es installiert. Liegt hauptsächlich an den recht hohen Systemanforderungen die für die Installation nötig...
  7. Mikrofon

in Samsung Galaxy A Forum
    Mikrofon: Hallo, seid gestern können mich Anrufer oder Angerufene nicht mehr hören beim Telefonieren. Bei WhatsApp geht es. Woran liegt das wohl.Habe ein A50 3278192
  8. Mikrofon

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Mikrofon: Hallo, seit dem letzten update wenn ich telefoniere funksioniert der Mic nicht wenn ich bei schprachaufnahme probiere funksioniert er einwandfrei, nur wenn ich das handy neustarte funksioniert er...
  9. Mikrofon der Galaxy Buds wird beim Telefonieren nicht benutzt

in Samsung Wearables Forum
    Mikrofon der Galaxy Buds wird beim Telefonieren nicht benutzt: Hallo, habe seit kurzem das S21 5G und die Buds. Die Kopplung per Bluetooth funktioniert klaglos, die Soundqualität ist ok, nur jedes Mal wenn ich sie im Ohr habe beim Telefonieren sagt mein...