Mikrofon wird ständig von Google benutzt

S
S.
User
Hallo Leute
Seit gestern habe ich das Problem, dass ständig mein Mikrofon durch Google benutzt wird. Schalte ich den Mikrofonzugriff aus, dann geht der grüne Punkt rechts oben wieder weg. Wenn ich den wieder aktiviere steht da ,,Mikrofon wird von Google verwendet."

Ich habe auch den Mikrofonzugriff für die Google App deaktiviert, aber das nichts gebracht. Neustart usw brachte auch nichts. Weiß jemand Rat?

1579694iCD40BBF5AAD38287?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ich hab das aktiviert aber bei mir steht dieses Zeichen dann nicht die ganze Zeit
 
Ja, aber vielleicht hat sich das bei der Person aufgehängt etc.
 
Ich habe die Einstellungen nicht im Quick Panel. Bei mir sind sie noch in den Verfügbaren Schaltflächen.
 
gehe mal in die Einstellungen - Sicherheit und Datenschutz - Datenschutz

wenn du jetzt oben auf Mikrofon in dem Diagramm gehst kannst du nachschauen welche App auf das Mikrofon zugegriffen hat.

und wenn du weiter unten auf Berechtigungsverwaltung und dann auf Mikrofon gehst kannst du schauen welche App nur mit Zustimmung oder auch immer auf das Mikrofon zugreifen darf
 
Dort kann man auch sehen das Google es benutzt. Ich habe eingestellt das Google kein Zugriff auf mein Mikrofon hat, aber es bringt leider nichts.
1579741i0E072C0397321CE0?v=v2.jpg
 
geh mal auf Google drauf, dann auf "Alle Berechtigungen der App anzeigen", dann oben auf das Google Logo, dann auf "Stopp erzwingen" dann auf Speicher oder Speicherplatz und da dann Cache leeren. unter Soeicher verw. könntest du auch mal Google aufräumen
 
hast du zufällig irgendeine App neu installiert die eventuell auf Google zugreift?
 

Similar threads

P
Hallo. Kann mir jemand diesbezüglich eine Lösung nennen? Das Problem scheint an dem grünen Punkt rechts oben in der Ecke (Mikrofon, Kamerazugriff) zu liegen. Es nervt aber sehr. Egal ob Gesichtserkennung oder Fingerabdruck, ständig geht die Kamera auf. DANKE. 6653240
Antworten
4
Aufrufe
321
P
I
Wenn ich mein Handy anschalte sehe ich oben rechts einen grünen Punkt mit dem Mikrofon.Soweit ich weiß zeigt es an, dass mein Mikrofon von einer App benutzt wird.Das komische ist aber, wenn ich in den Einstellungen nachschaue, was mein Mikro benutzt hat, sehe ich da keine app.Ist das so Normal...
Antworten
6
Aufrufe
119
C
S
Hallo, neuerdings zeigt mein S21 oben rechts neben dem Akku Icon einen kleinen grünen Punkt an. Wenn ich das Pulldown Menü öffne wird er zu einem Grünen Mikrofon Symbol und wenn ich darauf Tippe zeigt es an "Samsung Health benutz dein Mikrofon". Wenn ich darauf tippe komme ich tu den...
Antworten
13
Aufrufe
188
H
O
Hallo Leute, ich hab seit einem Software Update ein Problem. Ich kann das Handy nicht mit einer Sperre absichern. Immer wenn ich Fingerabdruck, Pin, Gesichterkennung oder Muster aktiviere geht ständig das Display an. Das Handy liegt still und alle 2 Sekunden geht der Bildschirm an. Schalte ich...
Antworten
2
Aufrufe
267
O
K
Hallo Leute, ich habe seit dem Update auf OneUI 6 das Problem, dass ich die neuen Passkeys nicht mit einer beliebigen App erstellen kann. Weder Samsung Pass noch Enpass wollen hier funktionieren. Ich habe jeweils die Apps mal als Standard für Passwörter und Passkeys eingestellt, aber es wird...
Antworten
2
Aufrufe
143
K
Zurück
Oben