Kamera öffnet sich ständig beim entsperren des Handys

P
P.
User
Hallo.
Kann mir jemand diesbezüglich eine Lösung nennen?
Das Problem scheint an dem grünen Punkt rechts oben in der Ecke (Mikrofon, Kamerazugriff) zu liegen.
Es nervt aber sehr.
Egal ob Gesichtserkennung oder Fingerabdruck, ständig geht die Kamera auf.
DANKE.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Das liegt nicht an dem grünen Punkt, der grüne Punkt signalisiert lediglich das die Kamera oder das Mikrofon aktiv ist.
Wie entsperrst du denn dein Handy, zufällig über die Power-Taste?
Kann es sein das du da auch den Schnellzugriff auf die Kamera hast?
2x Power-Taste drücken zum Kamera starten?
Alternativ könntest du ja mal ein Wipe Cache und Repair Apps gemacht.
Hier hatte ich mal eine Anleitung erstellt
.
 
Alternativ gehe mal in die Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen und da dann die ersten 3 Punkte zurücksetzen.
Keine Angst da gehen keine Daten verloren, du müsstest lediglich das WLAN neu einrichten und Bluetooth Geräte neu koppeln.
 
Dich würde es nicht stören wenn du dein Handy entsperrst (Fingerabdruck) jemanden z.B. Bei WhatsApp eine Antwort schreiben möchtest, stattdessen sich aber die Kamera ohne Grund öffnet?
Glaub ich dir nicht ;).
Und nein, vor dem letztens Update hatte ich nie Probleme diesbezüglich.
 
Danke ich versuche es mal.
Das Handy entsperre ich über Fingerabdruck oder Gesichtserkennung.
Über die Powertaste mach ich eigentlich nix außer das Telefon in den StandyBy zu setzten.
 

Similar threads

F
Hallo alle da draußen ! Ich habe ein Galaxy A52 und seit dem Android 12 Update ist immer wenn man die Kamera öffnet oder telefoniert so ein Grüner Punkt oben rechts in der Ecke das heißt ja das die Kamera oder das Mikrofon verwendet wird. Aber kann man das auch ausschalten ? Freue mich über...
Antworten
8
Aufrufe
124
P
M
Moin zusammen,  ich habe seit dem One UI 6 Update/Android 14 häufig das Problem, dass sich die Kamera App nach dem Entsperren (Gesicht/Fingerabdruck) öffnet. Mich nervt das extrem. Ein Support Ticket ist seit dem 1.12. offen und unbeantwortet.  Mich wundert es, dass es noch nicht behoben...
Antworten
4
Aufrufe
220
A
S
Hallo Leute Seit gestern habe ich das Problem, dass ständig mein Mikrofon durch Google benutzt wird. Schalte ich den Mikrofonzugriff aus, dann geht der grüne Punkt rechts oben wieder weg. Wenn ich den wieder aktiviere steht da ,,Mikrofon wird von Google verwendet." Ich habe auch den...
Antworten
14
Aufrufe
343
S
J
Guten Morgen, Seit geraumer Zeit startet sich in unregelmäßigen Abständen die Kamera sofort nach Entsperren mit Fingerabdruck. (S23U) Das Kameraicon liegt auf der Favoritenliste in der Mitte, falls das zur Sache tut. Absichtlich lässt sich das aber nicht reproduzieren. Hat jemand ein...
Antworten
2
Aufrufe
219
I
B
Hallo habe ein Problem bei meinen Handy.Wenn das Handy aus ist und ich den Lock screen sehe,ist unten rechts dieKamera.Habe das aber nicht aktiviert und wenn ich dann entsperren,geht direkt die Kamera auf.Das nervt mich kann mir einer helfen? Vielen Dank...
Antworten
8
Aufrufe
306
B
Zurück
Oben