Mikrofon der Galaxy Buds wird beim Telefonieren nicht benutzt

F
F.
User
Hallo,
habe seit kurzem das S21 5G und die Buds. Die Kopplung per Bluetooth funktioniert klaglos, die Soundqualität ist ok, nur jedes Mal wenn ich sie im Ohr habe beim Telefonieren sagt mein Gesprächspartner "Was? Was? Du klingst ganz weit weg." oder ähnliches.
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass bei Anrufen trotz gekoppelter Buds immer das Mikrofon vom Handy benutzt wird, was die Nutzung der Buds natürlich ad absurdum führt.
Leider finde ich trotz Internetrecherche und Durchstöbern der Samsung-Foren nicht den passenden Hinweis dazu.
Gibt es irgendwo eine Einstellung, die dem Handy und den Buds sagt: "Wenn du anrufst oder angerufen wirst, dann benutze das Mikrofon der Buds und nicht des Handys" ?
Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hey, geh auf das Bluetooth Gerät und dort Anrufe schieberegler aktivieren.
 
Am besten die Kopfhörer zurücksetzen. Mit den Buds Pro kann ich beispielsweise sehr gut telefonieren.
 
Also als erstes in der Bluetooth Geräte Übersicht schauen ob die buds nur für tonwidergabe oder auch für Telefonie gekoppelt sind.
Als 2. Würde ich in den buds Einstellungen der wearable App nachschauen ob eventuell Punkte wie die Umgebunggeräusch Unterdrückung etc. Alle richtig eingestellt sind inklusive der Telefonie verhalten Funktionen wie auflegen und annehmen etc.
Sollte dort alles korrekt sein dann am besten alles mal entkoppeln die wearable App komplett resetten und dann die buds neu koppeln und einrichten.
Und sollte es dann immer noch nicht gelöst sein, auch mal die Mikrofon Löcher an den buds überprüfen ob da nicht Staub drin hängt.
 

Similar threads

F
Guten Tag... meine Galaxy buds live funktionieren bei Musik-Hören einwandfrei .. Wenn ich aber damit telefonieren will, klappt es leider nicht immer .. trotz weiterhin laufender Verbindung zwischen dem Note 20 Ultra und den Buds, hört man die Stimme der angerufenen Person nur über dem Handy...
Antworten
4
Aufrufe
179
R
G
Hallo, Meine samsung galaxy Buds pro haben sowas wie einen Wackelkontakt. Sie funktionieren perfekt bei Video angucken, Musik hören, aber beim Telefonieren gibt es immer Probleme. Das war schon von Anfang an so quasi ab Kauf. Am Anfang geht das Telefonieren noch aber nach ca. 1-2 Minuten...
Antworten
1
Aufrufe
210
A
F
Hallo, heute habe ich nach 4 Monaten endlich die Lösung für mein Problem "man kann mich nicht verstehen". Die Buds+ funktionieren zwar beim telefonieren, aber nicht in Teams, Webex oder beim Diktieren etc. Dieses Problem lässt sich scheinbar auch nicht per Softwareupdate etc. lösen. Ich hätte...
Antworten
1
Aufrufe
128
J
K
Ich habe sei einiger Zeit die Galaxy Buds 2. Der Klang ist super. Zumindest solange, bis man telefoniert. Alles funktioniert super, wenn man Musik hört oder streamt. Sobald man aber ein Telefonat beginnt gibt es auf Seiten des Angerufenen Probleme mit der Verbindung. Es klingt hohl, blechernd...
Antworten
1
Aufrufe
184
H
J
Hallo liebe Community, ich habe neu die Buds live. Ich bin bei den meisten Sachen sehr zufrieden. Jedoch haben mir jetzt schon mehrere beim Telefonieren gesagt, dass sobald ich mich bewege und z.B. Geräusche verursache es sehr laut und unmöglich wird mich zu verstehen. Zudem habe ich das...
Antworten
2
Aufrufe
181
J
Zurück
Oben