F
F.
User
Hallo,
habe seit kurzem das S21 5G und die Buds. Die Kopplung per Bluetooth funktioniert klaglos, die Soundqualität ist ok, nur jedes Mal wenn ich sie im Ohr habe beim Telefonieren sagt mein Gesprächspartner "Was? Was? Du klingst ganz weit weg." oder ähnliches.
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass bei Anrufen trotz gekoppelter Buds immer das Mikrofon vom Handy benutzt wird, was die Nutzung der Buds natürlich ad absurdum führt.
Leider finde ich trotz Internetrecherche und Durchstöbern der Samsung-Foren nicht den passenden Hinweis dazu.
Gibt es irgendwo eine Einstellung, die dem Handy und den Buds sagt: "Wenn du anrufst oder angerufen wirst, dann benutze das Mikrofon der Buds und nicht des Handys" ?
Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.
habe seit kurzem das S21 5G und die Buds. Die Kopplung per Bluetooth funktioniert klaglos, die Soundqualität ist ok, nur jedes Mal wenn ich sie im Ohr habe beim Telefonieren sagt mein Gesprächspartner "Was? Was? Du klingst ganz weit weg." oder ähnliches.
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass bei Anrufen trotz gekoppelter Buds immer das Mikrofon vom Handy benutzt wird, was die Nutzung der Buds natürlich ad absurdum führt.
Leider finde ich trotz Internetrecherche und Durchstöbern der Samsung-Foren nicht den passenden Hinweis dazu.
Gibt es irgendwo eine Einstellung, die dem Handy und den Buds sagt: "Wenn du anrufst oder angerufen wirst, dann benutze das Mikrofon der Buds und nicht des Handys" ?
Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.
FAQ für mobile Geräte. Erfahren Sie mehr darüber, was Sie tun können, wenn Ihr Mikrofon oder Ihr Lautsprecher nicht richtig funktioniert, mit Samsung Support.
Mit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
In diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
Wenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.