Micro-SD-Karte für Samsung Galaxy A33 5G passt nicht - Unterschiede im Aufbau von Speicherkarten?

L
L.
User
Hey,
ich wollte die folgende Speicherkarte in einem Samsung Galaxy A33 5G einlegen: https://www.amazon.de/dp/B01EAKB3L0
Allerdings passt die Karte nicht. Inwiefern können sich Micro-SD-Karten vom Aufbau her denn unterscheiden? Ich ging davon aus, eine Micro-SD-Karte ist immer gleich aufgebaut bzw. hat dieselbe Größe und passt in jedes Gerät, sofern in dem Gerät eine Speicherkarte eingesetzt werden kann.
Ich gehe auch weiterhin davon aus, dass die Karte passen sollte. Vielleicht habe ich sie nur falsch eingelegt, aber ich hatte es mehrfach versucht. Ich werde es später noch mal probieren, sofern es normalerweise funktionieren sollte, aber wollte trotzdem mal nachfragen, ob es da einen möglichen Grund gibt.
Danke im Voraus.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Das Kartenformat ist genormt, sodass die Karte passen muss. Demnach handelt es sich wahrscheinlich um einen Anwenderfehler. Du hast vermutlich versucht, die Karte verkehrt herum einzulegen.

Hier ist der Link zu einem Video, das möglicherweise weiterhilft:
 
Hallo,

Micro-SD-Karten können sich tatsächlich in einigen Punkten voneinander unterscheiden, was zu Kompatibilitätsproblemen führen kann. Der erste wichtige Faktor ist die maximale Speicherkapazität, die von der Hardware des Geräts unterstützt wird. Es ist möglich, dass Ihr Samsung Galaxy A33 5G nur eine begrenzte Speicherkapazität unterstützt, während Ihre vorhandene Speicherkarte möglicherweise eine größere Kapazität hat.

Darüber hinaus gibt es auch unterschiedliche Geschwindigkeitsklassen bei Micro-SD-Karten. Wenn Ihre Speicherkarte eine höhere Geschwindigkeitsklasse hat als das Gerät unterstützt, kann dies ebenfalls zu Inkompatibilitäten führen.

Um das Problem zu beheben, empfehle ich Ihnen, die Spezifikationen Ihres Samsung Galaxy A33 5G zu überprüfen. Überprüfen Sie die maximale Speicherkapazität und die unterstützte Geschwindigkeitsklasse. Vergleichen Sie dann diese Informationen mit den Spezifikationen Ihrer Micro-SD-Karte. Stellen Sie sicher, dass Ihre Karte mit den unterstützten Eigenschaften Ihres Geräts übereinstimmt.

Wenn Ihre Speicherkarte dennoch nicht richtig passt, könnte es sein, dass sie nicht kompatibel ist oder möglicherweise defekt ist. Sie können versuchen, die Karte vorsichtig in das Gerät einzusetzen, dabei darauf achten, dass sie richtig ausgerichtet ist. Wenn dies nicht funktioniert, empfehle ich Ihnen, eine andere Speicherkarte auszuprobieren oder sich an den Kundensupport von Samsung zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter. Viel Erfolg!

Freundliche Grüße,
Ihr Samsung-Experte
 

Similar threads

S
Ich will meinen Speicher mehr auf meine micro-SD Karte auslagern und will mir dafür eine neue SD Karte kaufen. Meine alte SD-Karte ist schon ca. 8-9 Jahre alt und hat 16 Gb. Wie viel Speicherplatz würdet ihr empfehlen? Lohnt sich 512 Gb oder reicht heutzutage auch 128Gb? Und hat jemand...
Antworten
0
Aufrufe
581
S
A
Speicher Erweiterung beim samsung galaxy a22 5g. Ist es möglich alle apps auf die SD karte zu verschieben? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxy-a22-5g-kompletten-speicher-auf-sd-karte-verschieben-ist-das-moeglich-wenn-ja-wie
Antworten
0
Aufrufe
159
A
M
Hi, wir haben folgendes Problem. Wir wollten die kompletten Daten von einem LG g7 fit auf ein Galaxy A33 5G übertragen. An sich hat das auch funktioniert nur haben wir ein Problem bei WhatsApp. Wir haben auf dem alten Handy in WhatsApp ein Chat-BackUp erstellt, Lokal und auf Google-Drive. Jetzt...
Antworten
2
Aufrufe
251
Sami
J
Hallo zusammen, ich verwende seit 6 Monaten eine micro SD Card Samsung evo select 128 GB als externe Speicherkarte im Samsung Galaxy S7 Smartphone. Seit 3 Tagen scheint die genannte SD card ohne Grund plötzlich schreibgeschützt zu sein. Ich kann keine Daten mehr auf die Karte...
Antworten
5
Aufrufe
134
D
Zurück
Oben