Welche Micro-SD Karte für Samsung Galaxy A53 5G?

S
S.
User
Ich will meinen Speicher mehr auf meine micro-SD Karte auslagern und will mir dafür eine neue SD Karte kaufen. Meine alte SD-Karte ist schon ca. 8-9 Jahre alt und hat 16 Gb. Wie viel Speicherplatz würdet ihr empfehlen? Lohnt sich 512 Gb oder reicht heutzutage auch 128Gb?
Und hat jemand Erfahrungen was die Schreib und Lesegeschwindigkeiten angeht? Ich will die SD-Karte wenn möglich einige Jahre behalten. Reicht da schon UHS-I oder würdet ihr UHS-II oder III empfehlen? Oder konkret: Wie hoch sollte die Schreib-/Lesegeschwindigkeit mindestens sein, damit alles flüssig läuft?
Welche Marken vertreiben die besten vom Preis-Leistungsverhältnis bzw. kennt jemand eine konkrete SD-Karte, die meinen Ansprüchen genügt?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:

Similar threads

B
Moin, was passiert eigentlich wenn ich sowas wie in der Überschrift tun würde oder vielleicht sogar bei einem Handy wo dieser wert der Maximalen Speicherweiterungsgröße nur mit 32 GB angegeben ist? https://www.gutefrage.net/frage/1tb-micro-sd-karte-in-512-gb-slot
Antworten
0
Aufrufe
154
B
L
Hey, ich wollte die folgende Speicherkarte in einem Samsung Galaxy A33 5G einlegen: https://www.amazon.de/dp/B01EAKB3L0 Allerdings passt die Karte nicht. Inwiefern können sich Micro-SD-Karten vom Aufbau her denn unterscheiden? Ich ging davon aus, eine Micro-SD-Karte ist immer gleich aufgebaut...
Antworten
2
Aufrufe
229
Sami
A
Ich muss es viel übertragen, zum Beispiel bei Videos oder WhatsApp Fotos. Habe ein A53 5G https://www.gutefrage.net/frage/einstellen-dass-alles-immer-unter-sd-karte-speichert
Antworten
2
Aufrufe
159
Sami
U
Hallo, nach zwei enttäuschenden Iphone Jahren bin ich gerade wieder auf der Suche nach einem Android Mittelklassemodel bis 500 Euro. Zu meinem entsetzen stelle ich fest, dass die gar keinen Kartenslot mehr besitzen. Sehe ich das richtig? Wo wir dabei sind, könnt ihr ein abdroidhandy mit guter...
Antworten
0
Aufrufe
123
U
A
Speicher Erweiterung beim samsung galaxy a22 5g. Ist es möglich alle apps auf die SD karte zu verschieben? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxy-a22-5g-kompletten-speicher-auf-sd-karte-verschieben-ist-das-moeglich-wenn-ja-wie
Antworten
0
Aufrufe
157
A
Zurück
Oben