Menüpunkt für "aufgelegte Hand während S Pen Nutzung erkennen/deaktivieren"

G
g.
User
Hallo
Ich hab mein neus S22u und erforsche gerade die Menüs für die s pen Einstellungen. Ich könnte schwören dass ich gestern irgendwo im Menü einen Punkt gefunden habe wo man anschalten kann das das Gerät erkennen soll wenn man die hand auf dem Display liegen hat und mit dem s pen schreibt dass das dann erkannt wird und die Hand sozusagen "deaktiviert" wird. Hab ich das geträumt? Ich finde das nicht mehr

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Das ist in Samsung Notes. Da klickst du auf die 3 Punkte oben rechts und stellst Fingerzeichnung an/ aus.
 
Hi. Danke für die Antwort aber ich glaube ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Will die Funktion finden dass wenn ich mit dem s pen schreibe und dabei die Hand auf dem Display liegen habe dass dann die Hand NICHT erkannt wird und nur der Stift die eingabe macht
 
Dass nur der Stift die Eingaben macht ist immer so.
Das kannst du lediglich für die Notes App einstellen, dass deine Hand auch erkannt wird oder eben nicht.
Das geht über den beschriebenen Weg.
Samsung Notes》Notiz erstellen》Stift symbol antippen (also damit man mit dem stift schreiben kann)》3 Punkte oben rechts》Fingerzeichnung ein/ aus
 
Wenn der S-Pen über dem Display schwebt (der kleine Punkt taucht auf) wird dir kazazitive Eingabe z.B. vom Finger automatisch deaktiviert.
Meines Wissens gibt es darüber keine Einstellung.
 

Similar threads

U
Zu den genialen Features des Galaxy S22 Ultra gehört auch der integrierte S-Pen. Es handelt sich dabei jedoch um eine eigentlich eigenständige Hardware, die mit dem Galaxy S22 Ultra interagiert und mit erweiterten Funktionen ergänzt. Aber auch hierbei können Störungen auftreten, die sich zumeist...
Antworten
11
Aufrufe
206
U
M
Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen mein Tab S8 Ultra bekommen und habe das Problem, dass der S Pen in einer Bewegung (also wenn ich länger mit dem Stift auf dem Bildschirm draufbleibe), aufhört zu schreiben/zeichnen. Die Zeit, in der er dann wirklich schreibt varriert stark, mal kann...
Antworten
4
Aufrufe
226
M
J
MarinaM hat euch ja vor Kurzem schon die Screen Off-Memos ausführlich erklärt – aber euer Samsung Galaxy Note8 kann in Kombination mit dem S Pen noch so viel mehr! Welche weiteren praktischen Funktionen es gibt, möchte ich euch erzählen. Und passend zum heutigen Tag werde ich demonstrieren, wie...
Antworten
3
Aufrufe
174
F
M
Hallo Community, ich habe mir ein wunderbares neues Galaxy Tab S9 zugelegt und wollte es vor allem für onenote nutzen. Die Synchronisierung hat automatisch geklappt. Mein Problem ist : Ich möchte das S9 wie ein Notizbuch nutzen und meine Handschrift soll automatisch erkannt werden. Folgende...
Antworten
2
Aufrufe
123
S
A
Hallo, ich möchte euch mal ein wenig von meinen Erfahrungen mit dem Note 10+ und dem S10e berichten. Im August 2019 verlängerte ich meinen Vetrag und hab mir dann gleich das Note 10+ gegönnt. Und ich war von dem Gerät wirklich begeistert da ich voher ein Note 8 hatte war das wirklich ein...
Antworten
12
Aufrufe
129
J
Zurück
Oben