S Pen und Onenote für automatische Handschriftkonvertierung

M
M.
User
Hallo Community,

ich habe mir ein wunderbares neues Galaxy Tab S9 zugelegt und wollte es vor allem für onenote nutzen.

Die Synchronisierung hat automatisch geklappt. Mein Problem ist : Ich möchte das S9 wie ein Notizbuch nutzen und meine Handschrift soll automatisch erkannt werden. Folgende Probleme habe ich:

1. Der S Pen aktiviert sofort das Zeichen-Menü aber nicht die das Einfügen

2. Daher kann ich auch keine automatischen Handschriftumwandlung aktivieren - zumal ich gar nicht wüsste wo die zu finden ist.

3. Auch mit dem Lasso kann ich nicht dem Tablet sagen, dass es meine Handschrift konvertieren soll.

Mein Fokus ist die Nutzung von Onenote auf dem S9 - nur diese Kombi macht für mich Sinn.

Kann mir jemand bitte helfen!?

Danke

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Wie passe ich die Schriftgröße und die Schriftart an?

    Wie passe ich die Schriftgröße und die Schriftart an?Unsere FAQ zeigt dir, wie du die Schriftgröße/Schriftart deines Galaxy Smartphone oder Tablet anpassen kannst.
Hello Members_P38lWjr,
M.E. wird Onenote unter Android deine Probleme z.Z. nicht lösen.
Alternative bleibt Dir nur Samsung Notes zu nutzen, da es ständig weiterentwickelt wird und sich langsam an die Goodnote-Möglichkeiten annähert. Alternativ bietet der Google-App-Store Goodnotes an, dessen Möglichkeiten ebenso weiterentwickelt werden aber etwas Kosten und in naher Zukunft abo-pflichtig wird. Für meine Ansprüche ist Samsung Notes völlig ausreichend, mit und ohne Cloud nutzbar und die Export- und Datenaustauschmöglichkeiten ausreichend. Gruß Schwalbe9
 

Similar threads

J
MarinaM hat euch ja vor Kurzem schon die Screen Off-Memos ausführlich erklärt – aber euer Samsung Galaxy Note8 kann in Kombination mit dem S Pen noch so viel mehr! Welche weiteren praktischen Funktionen es gibt, möchte ich euch erzählen. Und passend zum heutigen Tag werde ich demonstrieren, wie...
Antworten
3
Aufrufe
163
F
Zurück
Oben