meldung "Feuchtigkeit am Anschluss"

G
G.
User
Hallo zusammen,
am Mittwoch, den 02.10.2019 war ich bei der Arbeit mit dem Handy. Gegen Mittag war der Akku leer und das Handy war aus. Abend zu Hause wollte ich das Handy laden, bekomme ich direkt eine komische Fehlermeldung, die irgendwas mit Feuchtigkeit zu tun hat, obwohl ich den ganzen Tag am Arbeitsplatz war. Nach dieser blöden Meldung konnte das Handy nicht mehr geladen werden. Das Handy war niemals in Kontakt mit Wasser. ich habe in google geschaut, und habe viele diese möglichkeiten mit Systemeinstellungen gelesen. leider war das Handy aus und ich konnte gar nichts mehr ausprobieren. ich habe 2 tage gewartet und Freitag wieder versucht das Handy zu laden, aber kommt wieder die gleiche Meldung. ich bin bei Saturn gegangen, weil ich dort mein Handy mit Garantie gekauft. Sie haben gesagt, dass ich mein Handy dort lassen soll, damit Sie den Handy zum Werkstatt schicken.
Gestern bekomme ich eine Rückmeldung von Saturn, dass die Reparatur mir 333,23 euro kosten würde. Mit Reparaturkosten: Display und gehäuse mechanisch beschädigt.
Meine Frage ist. kann diese FehlerMeldung mit der Display zu tun haben?? ich hatte sogar extras ein Glas in meinem Hanhy drauf.
ich schreibe hier, weil Ich sehr überrascht und sehr enttäuscht bin. ich habe dieses Handy bei Saturn vor einem Jahr mit Vertrag und Garantie gekauft. Nach einem Jahr ist das Handy nicht funktionsfähig? UNGLAUBLICH!!!. Und das ist sogar das zweite mal, das ich dieses Handy bei Ihnen für die Reparatur abgeben muss, ohne dass, ich irgendwas mit den Schäden zu tun gehabt habe. dieses mal konnte ich meine Daten nicht mehr sichern, weil das Handy schon aus war. Ich habe das Handy am Freitag, den 04.10.2019 bei Saturn für die Reparatur abgegeben. Was wirklich ärgerlich ist, dass ich zum zweiten Mal fast einen Monat lang ohne Handy leben muss. Ich habe leider kein Geld zu bezahlen. Das Handy ist noch in Garantie und ich verstehe nicht, warum ich für die Reparatur bezahlen muss, obwohl ich gar nichts mit der Fehlermeldung zu tun gehabt habe. ich habe in meinem Leben immer Samsung Handy gekauft und benutzt. aber ich glaube dieses mal war der Letzte.
Danke für Ihre Antwort

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Meine Frage ist. kann diese FehlerMeldung mit der Display zu tun haben?? ich hatte sogar extras ein Glas in meinem Handy drauf. samsung galxy S9
danke.
 
Gehe lieber gleich mit der Rechnung zu einem Samsung Customer Service Plaza dort kannst du alles überprüfen lassen ohne kosten
 
Die Frage is doch war deinHandy beschädigt? Also hatte es nen Displayriss oder war das Gehäuse beschädigt? Dann muss man immer für die Reparatur zahlen. Mechanische Schäden deckt keine Garantie ab. Sonst könnteste ja auch dein Auto gegen ne Wand fahren und den Autohersteller für den Schadne verantwortlich machen.
 
Danke @Eisik. Aber in meiner nahe gibt es keine. bei der NRW hab ich gesehen, es gibt nur eine in KÖLN (122km von mir enfernt). ich bin in Münster(nrw).
kann das auch telefonisch gelöst werden?
kann der Fehler "Feuchtigkeit im Anschluss"mit der Display zu tun haben?
 
Ich vermute nicht dass es am Display liegt,
Du kannst mal schauen ob da dreck im Anschluss ist und ihn mit Watte reinigen.
 
mein Handy hatte einige Displayriss aber in folier(Glas) nicht direkt im Handy. Gehäuse waren nicht beschädigt.
ich wollte nicht den display oder gehäuse reparieren, aber mein Handy einfach laden zu können. und hat nicht funktioniert
 
Wie gesagt schau mal ob im Anschluss dreck ist und wenn ja säubere ihn.
Außerdem kannst du mal die anderen Tipps aus dem Internet probieren indem du ein Wireless Charger bei MediaMarkt zum Beispiel benutzt (die sind meist mit Strom verbunden)
 
ich habe leider dabei seit der 04.10 gar nichts. ich habe alles(Handy ladegerät kabel) bei Saturn gegeben zur überprüfung.
 
heute nach der Arbeit gehe ich dahin, auch schaue ich was Sie mir sagen werden.
wahrscheinlich ist das Handy noch im werkstatt.
ich bin so enttäuscht mit dieser Samsung Galaxy. das Handy ist noch im Vertrag und nicht mehr funktionsfähig, obwohl ich gar nicht mehr die schaden zu tun habe
 
Wenn eine mechanische Beschädigung des Gehäuse oder Display vorliegt wird eine Reparatur auf Garantie, auch von anderen Hard/Software-Defekte abgelehnt.
Ist der Akku leer, weil er nicht mehr per Kabel geladen wird, kannst du nur noch über kabelloses laden den Akku aufladen ,um selbst eine Fehlerbehebungen zu versuchen.
1. Akku kabellos laden
2. Gerät aus/einschalten
3. Einstellungen >Apps >3 Punkte >Systemanwendungen anzeigen >USB-Settings >Speicher >Daten löschen
4. Handy ausschalten >Ladekabel anstecken >Ladegerät einstecken >Handy aufladen >währenddessen Handy einschalten >Gerät weiterladen
5. Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen bzw. Wipe durchführen
6. Eine Reparatur ist leider unumgänglich.
 
Es kommt auch immer darauf an wer der Garantiegeber ist.
Meistens gibt der Hersteller eine Garantie (§443 BGB) und gegenüber dem Händler steht einem die gesetzliche Sachmängelhaftung (§434 BGB) zu.
Was man im Garantiefall tun muss ergibt sich aus der Garantieerklärung (§479 BGB).
Wenn sich das Produkt während der Garantielaufzeit unter normalen Benutzungs- und Wartungsbedingungen als defekt erweist, wenden Sie sich direkt an unsere Samsung Hotline.
Die Reklamation des Produktes aufgrund eines festgestellten Mangels hat gegenüber uns zu erfolgen. Alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie im Samsung Kontaktbereich. Außerdem erfüllen auch von Samsung autorisierte Fachhändler und autorisierte Servicepartner die Garantieleistungen entsprechend den Bestimmungen, die den Käufern in dem betreffenden Land mitgeteilt werden; weitere Informationen bezüglich der autorisierten Servicepartner erhalten Sie bei unserer Samsung Hotline.
Garantie für Deine Samsung Produkte | Samsung DE
 

Similar threads

R
Hallo miteinander!Seit über einem Monat gibt es bei mir die Fehlermeldung, dass Feuchtigkeit in dem USB Anschluss ist. Allerdings ist mein S10+ nie direkt mit Wasser in Verbindung gekommen und war auch keiner hohen Feuchtigkeit unmittelbar vor dem ersten Auftreten der Fehlermeldung ausgesetzt...
Antworten
4
Aufrufe
157
M
K
Hallo, bei meinem Handy kommt dauerhaft die obenstehende Meldung und das Feuchtigkeit erkannt wurde, obwohl der Anschluss gar nicht nass ist bzw. gar nicht nass sein kann. Was kann ich dagegen tun, bzw. warum kommt diese Meldung immer? 6992579
Antworten
1
Aufrufe
527
K
D
Hallo Leute ich wollte euch meine "tolle" Erlebnisse mit meinem Samsung S9 und Samsung Kundendienst erzählen. Ich habe mein Samsung S9 am 18.12.2019 gekauft weil ich noch damals mein S7 benutzt habe.Was viel besser ist als das S9 nach meiner Meinung den ich habe das Gerät 2-3 Jahre lang benutzt...
Antworten
1
Aufrufe
129
S
M
Hey Leute, ich habe vor 4 Monaten das Samsung A53 bei Saturn gekauft. am 23.01.2023 spinnte das Handy komplett rum. Es verlor die Kontrolle und startete sich ständig an und aus quasi wie als ob man es neustarten würde und als es dann komplett aus war (Keine Ahnung warum) habe ich es einfach mal...
Antworten
0
Aufrufe
221
M
M
Hallo ich bin neu und habe ein Problem und bitte um eure Ideen und Hilfe. mein Sohn ist mit Samsung Galaxy S8 Plus in Australien. Gestern zeigte es auf einmal an. Feuchtigkeit erkannt Ladegeraet trennen. mein Sohn hat das Ladegeraet abgemacht etwas gewartet mit Föhn die nicht vorhandene...
Antworten
7
Aufrufe
135
A
Zurück
Oben